Home / Forum / Beauty / Hilfe!!! Was tun bei sonnenbrand???

Hilfe!!! Was tun bei sonnenbrand???

1. Juni 2006 um 12:33

HI! Hoffentlich könnt ihr mir helfen! ich habe einen richtig dollen Sonnenbrand unterm solarium bekommen, obwohl ich schon Vorgebräunt war! Was kann ich jetzt gegen meinen sonnbrand machen, wie geht er schneller zurück? Gibt es da vielleicht alte hausrezepte??


Viele liebe grüße Annika

Mehr lesen

1. Juni 2006 um 12:44

Hi
Warum darf ich keinen maegerqark nehmen?

Danke

Liebe grüße Annika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2006 um 12:50

Aloevera
Hallöle Annika!
hab so ein durchsichtiges gel aus aloevera ist echt suuuper gegen sonnenbrand(liegt bei uns immer im kühlschrank)... mir giengs von 3 wochen genauso wie dir hab zuerst mit quark gekühlt danach mit nassen tüchern gekühlt und danach jede sunde mit aloevera eingschmiert..dann gieng das gel aus dann hab ich einfach son aloevera baum oder wie auch immer diese pflanze heißt geschnappt und 2 stangen abgeschnitten und in der mitte durchgeschnitten dan mich mit eingerieben ist zwar voll der aufwand hat aber geholfen
hast mein mitleit glg tunaa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2006 um 13:58

Aloe Vera
Hilft wirklich optimal. Man kann das reine Gel auch aus der Tube kaufen. Musst also nicht Pflanzen zerschneiden. Wenns dich interessiert schreib mir mal ne PN. Ich bin Aloe Beraterin.

Liebe Grüsse
Sabrina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2006 um 18:23

....
am besten wirkt ein lauwarmes bad (lieber kälter als wärmer) und danach eine dicke schicht panthenol-schaum auftragen (vorsicht fettig). den gibts in der apotheke oder drogerie in einer sprühdose und ist nicht teuer( 3-4 euro). man kann ein handtuch aufs sofa tun und sich draufsetzen, damit nich alles vollgematscht wird.

ich seh im sommer immer aus wie ein krebs ich weiss also, wovon ich rede. mit aloe wäre ich vorsichtig, da solltest du erst prüfen ob du das verträgst. ich kenne viele, die darauf allergisch reagieren, obwohl man immer denkt natur = gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2006 um 21:34

HI
Habt ihr vielleicht noch ehr rezepte das ich meinen sonnenbrand los werde?

Danke Liebe grüße Annika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2006 um 21:25

Ja...
aloe vera ist wirklich das beste mittel!!! (gibt's in drogerien als gel)
das habe ich bei meinem letzten sonnenbrand auch gemacht und nach einem tag war es schon viel besser!
aber du musst es schon oft auftragen - also mehrmals täglich. du kannst es so oft auftragen, wie du willst, denn es schadet der haut nicht!
gute besserung!!
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2006 um 10:55

Aloe Therapy
Ja Aloe ist gut -angenehm und erfrischt die haut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest