Forum / Beauty

Hilfe überpflegte Haare?

Letzte Nachricht: 8. März 2005 um 20:15
A
an0N_1264565199z
08.03.05 um 13:06

Zeit meines Lebens kümmere ich mich liebevoll um meine Haare. Ich nehme jetzt seit ca. einem dreiviertel jahr die haarpflegeserie von Keralogie Resistance. Für strkturgeschädigtes Haar mit vita ciment. Jetzt gehen meine Haare total kaputt ohne das ich sie gefärbt habe. sie brechen in den Längen und in den Spitzen. ich kanns mir nicht erklären. Die sind wie aufgeschwemmt. ich krieg sie kaum noch durch und glänzen tun sie auch nicht mehr. ich will aber so gerne lange haare haben und sie nicht jedesmal wieder so viel abschneiden lassen. in den inhaltsstoffen finde ich aber nichts von silikon. ich habe angst das wenn ich ein haarreinigendes mittel nehme das die haare dann noch mehr austrocknen. was wäre für eines günstig? hat jemand bitte einen tipp? sind meine haare überpflegt?

Mehr lesen

A
an0N_1265538199z
08.03.05 um 13:20

Soviel
Ich weiß,können Haare nicht überpflegt sein, wenn siegenug Pflege haben, nehmen sie einfach nichts mehr auf.
daher kann Ich dir auch nicht helfen, aber wollt nur mal sagen dass sie sicherlich nicht überpflegt sind.

Liebe Grüße

Gefällt mir

A
an0N_1264565199z
08.03.05 um 13:30
In Antwort auf an0N_1265538199z

Soviel
Ich weiß,können Haare nicht überpflegt sein, wenn siegenug Pflege haben, nehmen sie einfach nichts mehr auf.
daher kann Ich dir auch nicht helfen, aber wollt nur mal sagen dass sie sicherlich nicht überpflegt sind.

Liebe Grüße

Hmm...
aber ich stelle mir vor wenn dieses ziment immer und immer wieder aufs haar aufgetragen wird das das dann einfachh eine immer dickere schicht wird.Überpflegen kann man haare ja.

Gefällt mir

K
keren_12737642
08.03.05 um 13:39

Weg mit den keralogieprodukten
denn sie sind nicht für jedes haar geeignet.
wähle ein ganz normales,mildes shampoo und eine kräuterpackung.du wirst sehen deine haare werden sich nach ein paar haarwäschen erholen.

Gefällt mir

A
an0N_1189728699z
08.03.05 um 13:56

Überpflegte Haare
Bei trockenem Haar Dr. Hauschka Aprikosenshampoo und 1 x die Woche Hauschka Revitalkur, je nach dem kannst du auch nach dem Haarewaschen noch die Revitalspülung machen, ich komme sehr gut damit zurecht, weil ich selber sehr dünnes und trockenes Haar habe und vorallem früher sehr viel Spliss hatte und meine Haare in alle Richtungen standen. Ich habe mir damals sehr oft die Haare gewaschen, jetzt nur noch alle 3 Tage.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1264565199z
08.03.05 um 14:29

Okay
ich werd dann mal überlegen was ich als erstes probier. also seit ihr nicht der meinung das mein haar erst mal mit so nem peeling shampoo gereinigt werden sollte. Also denkt ihr nicht das mein haar überpflegt ist. ich danke euch erst mal

Gefällt mir

A
agata_12278954
08.03.05 um 15:17

Shampoo für überpflegt Haare
also ich nehme schon seit etlichen Jahren die Keralogie Produkte und bin total zufrieden. Habe sehr lange und total gesunde haare. Aber es gibt doch diese Shampoo's für überpflegt haare. Die helfen eigentlich ganz gut. Probiere das mal aus.

Gefällt mir

N
nsia_12183927
08.03.05 um 17:18

Zu viel des Guten...
Huhu!
Zu viel Pflege kann auch in die Hose gehen, gerade bei empfindlichen Haaren. Meine Haare hingen vor ca nem Jahr richtig schlapp runter, weil ich es zu gut mit ihnen meinte Tägliches Haarewaschen würde ich deshalb nicht empfehlen. Ich wasche meine Haare jetzt alle 2-3 Tage und mache nur noch einmal in der Woche eine Intensiv-Kur. Super für zwischendurch ist ein Trockenshampoo, das macht die Haare richtig locker und geschmeidig, ohne sie zu beschweren. Ab und zu ein Peelingshampoo kann auch nix schaden, ich finde das Peelingshampoo von Swiss sehr gut. Lg BusyBiber

Gefällt mir

N
netta_12289952
08.03.05 um 20:15

Also...
vita ciment lagert sich nicht um das haar um, sondern geht ins haarinnere, also KEIN PEELINGSHAMPOO!!!! hast du eher feines haar?? dann probier mal die volumenactive serie aus! denn durch nicht wirklich abgestimmte pflege hängen die haare auch! falls du naturhaare hast, also weder gefärbt noch getönt, usw. nimm die nutritive serie... so.. an alle nicht frsieure, bitte gebt tipps ab, wenn ihr auch wirklich ne ahnung davon habt! hoffe konnte dir helfen!!!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers