Anzeige

Forum / Beauty

Hilfe! Suche Nachfolger für Odé a l'amour

Letzte Nachricht: 29. Dezember 2016 um 14:51
M
marija_12546638
22.07.14 um 15:55

Hallo zusammen!

Hab mich jetzt mal hier im Forum angemeldet, weil ich ein furchtbares Problem habe. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen

Ich benutze seit ich 13 Jahre alt bin immer das gleiche Parfum, nämlich Odé a l'Amour von Yves Rocher. Es wurde nur leider aus dem Sortiment genommen und meine eigens angeschafften Vorräte gehen jetzt zur Neige - ich habe nur noch ein paar Tropfen übrig..

Das Problem: Ich liebe dieses Parfum und will keines, das anders riecht! Ich verbinde so viel mit diesem Duft.. meinen ersten Freund... Liebeskummer.. ich bin mit diesem Duft erwachsen geworden und er passt noch immer zu mir. Und am liebsten mochte ich, dass nicht so viele Frauen diesen Duft tragen und man einen hohen Wiedererkennungswert hat. VIele Freunde und Bekannte haben mir schon gesagt, dass sie meinen Duft mögen und aus vielen anderen heraus erkennen. Mein Parfum zu verändern kommt mir vor, als ob ich mich selbst verändern muss. Kennt ihr das?

Die Duftnoten laut Beschreibung: Mirabelle, schwarze Johannisbeerblüte, Damaszenerpflaume, Zistrose, Sandelholz, Ylang-Ylang. Der Duft ist meiner Meinung nach einfach herrlich unaufgeregt, und sehr weiblich, ohne aufdringlich zu sein.

Jetzt meine Frage: Gibt es jemanden unter euch, der das gleiche Problem hat? Wenn ja, welche Lösung habt ihr gefunden? Oder gerne auch an alle anderen Mädels: Welchen Duft benutzt ihr?

Danke schon mal für eure Hilfe

Mehr lesen

iriskisskiss
iriskisskiss
08.08.14 um 21:08

Parfum
Ich besitze mehrere Parfums und ich mag sie alle. Wenn eins nicht mehr produziert wird, dann rege ich mich kaum auf, ich habe ja genug Auswahl .
Allerdings habe ich mich dann doch etwas geärgert, als die Rezeptur von Lacoste Pour Femme reformuliert wurde und ich diesen "neuen" Duft ohne einen blassen Schimmer bestellt hatte. Es war früher ein unglaublich schönes Parfum und nun...bleibt nur noch eine Erinnerung daran. Naja, zu deinem Problem habe ich eine vorübergehende Lösung, schau mal auf der berühmten Auktions- und Versteigerungsplattform, ich weiss nicht ob man das hier schreiben darf, du weisst schon e..y.de 1,2,3 deins
dort gibt es noch eine ganze Menge von deinem Lieblingsparfum

Gefällt mir

C
carpus_12081338
30.04.16 um 19:09

Leider, leider
Ich persönlich fand diesen Duft auch einer des Besten von Yves Rocher - aber leider gibts den nicht mehr, wie Du schreibst und ich vor kurzem erst erfahren habe. Es gibt jedoch ein Parfum, welches jetzt neu herausgekommen ist - das neue "007 - Women II" - dieses hat etwas ähnlichkeit mit Ode a l'amour. Werde dieses jetzt meiner Frau statt dem nicht mehr produzierten. Vielleicht magst du das neue ja auch.

Gruß
Aven

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
loren_985709
29.12.16 um 14:51

Der Beitrag ist zwar schon älter aber ich hätte das Parfum zum Verkauf falls interesse. 30ml 

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige