Anzeige

Forum / Beauty

HILFE, SUCHE LÖSUNG FÜR 1000 PUPERTÄTSPROBLEME (ACHSELSCHWEISS, HAARE, AKNE, etc.)!

Letzte Nachricht: 2. August 2008 um 22:43
I
ida_11894700
16.05.08 um 23:51

Hey,
Ich, 17 Jahre, bin mittlerweile total verzweifelt, da ich sehr unter der Pupertät leiden muss.
Ich habe relativ starke Akne, sehr fettiges Haar, sehr starke Körperbehaarung und was mir am Meisten zu schaffen macht: wahnsinniger Achselschweiß. Ich muss am Tag 1 bis 2 mal meine Oberteile wechseln und kann nur noch weite Sachen tragen. Dabei strenge ich mich körperlich gar nicht an, es kommt einfach ganz plötzlich. Ich hab immer gehofft, dass das alles bald mal von alleine aufhört. Aber ich sehe noch keine Besserung
Habt ihr ne Idee, ob es irgendwas gibt, dass diese ganzen lästigen Dinge beheben kann?
Meine Mutter meint, ich habe vielleicht zu wenig weibliche Hormone. Kann das sein? Hilft die Pille dagegen? Gibt es was ähnliches, wie die Pille, das auch hilft aber man davor nicht zum Frauenarzt muss?
Mit Deos (gegen den Achselschweiß), Cremes (gegen Akne) und Epillierer (gegen Körperbehaarung) hab ich keinen großen Erfolg. Ich suche eher etwas, das vorbeugend ist und nicht erst wirkt, wenn meine "Problemchen" schon da sind...
Wär total happy, wenn ihr mir helfen könntet!

Mehr lesen

N
nuria_11909915
19.05.08 um 17:42

Schweinefleisch
Hallo!
Ich rate dir mal Schweinefleisch wegzulassen.
Meine Freundin hatte genua die gleichen Probleme un nachdem sie diesen Rat ( von ner Kosmetikerin) bekommen hat und auch befolgt hat is ihre Akne stark zurückgegangen und geschwitzt hat se au net so arg.

Aber du kannst ja auch mal zum normalen hausarzt gehen un den fragen ob er was kennt bzw du zu wenig hormone hasch

Gefällt mir

T
tayler_11967584
24.05.08 um 20:40

Yerka
Hey du!

Probier doch mal gegen den Achselschweiß "Yerka" aus der Apotheke, kostet ca 5-10 und hat bei mir besser geholfen als jedes Deo oder Tabletten. Ist einfach eine Flüssigkeit die du aufschmierst, brauchst kein Rezept oder so und wie gesagt, hat gut geholfen, ich kann jetzt wieder bunt tragen
Naja die Körperbehaarung könnte man weglasern lassen, aber ich weiß nicht wie das mit 17 ist,und ob du das überhaupt willst..das mit den weilblichen Hormonen kann ich mir gut vorstellen. Probiers doch einfach mal mit der Pille, sag dem Arzt deine Problembereiche und er gibt dir die passende So hab ich auch meine Akne wegbekommen.

Naja Viel Glück weiterhin und schreib mal wenns geholfen hat
LG Caro

Gefällt mir

I
ida_11894700
07.06.08 um 10:45
In Antwort auf tayler_11967584

Yerka
Hey du!

Probier doch mal gegen den Achselschweiß "Yerka" aus der Apotheke, kostet ca 5-10 und hat bei mir besser geholfen als jedes Deo oder Tabletten. Ist einfach eine Flüssigkeit die du aufschmierst, brauchst kein Rezept oder so und wie gesagt, hat gut geholfen, ich kann jetzt wieder bunt tragen
Naja die Körperbehaarung könnte man weglasern lassen, aber ich weiß nicht wie das mit 17 ist,und ob du das überhaupt willst..das mit den weilblichen Hormonen kann ich mir gut vorstellen. Probiers doch einfach mal mit der Pille, sag dem Arzt deine Problembereiche und er gibt dir die passende So hab ich auch meine Akne wegbekommen.

Naja Viel Glück weiterhin und schreib mal wenns geholfen hat
LG Caro

Danke für den Tipp!
Hey Caro, vielen Dank für den Tipp! Ich habs mir gleich in der Apotheke gekauft. Und es scheint bis jetzt echt gut zu wirken!
Was ist das eigentlich genau? Weißt du das zufällig? Irgendwie steht bei mir nirgendwo was für Inhaltsstoffe drin sind. Na ja ist ja eigentlich auch egal, solange es wirkt...
Also nochmal vielen Dand für den Tipp!!!
Liebe Grüße,
Happykangoroo

Gefällt mir

Anzeige
K
katee_12578709
11.06.08 um 11:37

Pille
Hi, ich bin zwar kein großer Fan von künstlichen Hormonen und habe auch zur Zeit die Pille abgesetzt, aber in deinem Fall würd ich echt zum FA gehen und mir eine Pille mit Anti-Androgenen verschreiben lassen. Es scheint, als hättest du zuviele männliche Hormone
Ich hatte dsa auch so ähnlich, zumindest Hautprobleme, als ich jünger war. ich bin fast 10 Jahre älter als du, und ich kann dir sagen, die Hormone pendeln sich auch wieder ein. Aber frag mal den Frauenarzt. Gesunde Ernährung und Sport an der frischen Luft können dir auch helfen.
Alles Gute, Mari
P.S. Ansonsten mail mich unter PN an

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

I
ilena_12720657
01.07.08 um 20:52

...
Das hört sich nach "Hirsutismus" an, das ist der Fachbegriff für Frauen mit zuviel Testosteron. Pickel, fettige Haut und Haare und starke Körperbehaarung sind dafür ein Anzeichen. Ich würde an deiner Stelle mal zur Frauenärztin gehen. Dagegen hilft nämlich die Pille Diane35. Die soll aber nicht so ganz ohne sein, da die weiblichen Hormone dort sehr stark dosiert sind. Sowas kann allerdings auch noch andere krankhafte Hintergründe haben, also würde ich zur Sicherheit wirklich zur Frauenärztin gehen!

Gefällt mir

T
tayler_11967584
06.07.08 um 17:03
In Antwort auf ida_11894700

Danke für den Tipp!
Hey Caro, vielen Dank für den Tipp! Ich habs mir gleich in der Apotheke gekauft. Und es scheint bis jetzt echt gut zu wirken!
Was ist das eigentlich genau? Weißt du das zufällig? Irgendwie steht bei mir nirgendwo was für Inhaltsstoffe drin sind. Na ja ist ja eigentlich auch egal, solange es wirkt...
Also nochmal vielen Dand für den Tipp!!!
Liebe Grüße,
Happykangoroo

Hey du!
freut mich wirklich dass das auch bei dir hilft ich nehms zur zeit nicht so oft, nur ca. alle 2-3 tage oder bevor ich weggeh, da ich festgestellt hab dass es bei täglicher anwendung nicht ganz so gut wirkt wie bei unregelmäßiger

Ich hab ehrlich gesagt auch keine ahnung was in dem Zeug drin ist, aber es hilft und das ist ja die hauptsache

Gefällt mir

Anzeige
E
edmi_12152997
16.07.08 um 16:20

Problem Akne
Hi, das Problem mit Akne hatte ich auch. In meinem Ort ist seit letztem Jahr ein Geschäft mit Kosmetik, die haben auch viele Produkte für unreine Haut. Wenn du marisco naturkosmetik googelst findest du auch den online-shop. Extra Kategorie Problemhaut.
Bei der Behaarung und dem Schwitzen könnte die Pille helfen, einfach beim Frauenarzt einen Hormonspiegel machen lassen !
Hoffe es hilft!

Gefällt mir

T
trudi_12317570
02.08.08 um 22:43

Heyho
also
AKNE : geh am besten zum Hautarzt der gibt dir was dagegen

SCHWEIß : Apotheke - Antitranspirant-Deo, am besten zum rollen, benutzt du dann einmal pro Woche, kostet ca.7 Euro, du schwitzt gar nicht mehr!! ich hab das Zeug, meine Geschwister, Freunde , fast alle und alle sind glücklich damit ist bestimmt bei jedem anders,aber hab bis jetrzt noch nix schlechtes davon gehört

naja hoffe konnte etwas helfen , Viel Glück


Gefällt mir

Anzeige