Home / Forum / Beauty / Hilfe, ständig entzündete Ohrlöcher!

Hilfe, ständig entzündete Ohrlöcher!

21. Januar 2002 um 14:29

Hallo,
hab mal ne Frage an welche, die auch die Erfahrung damit gemacht haben:

Ich habe mir vor 3 Monaten auf beiden Seiten die 3. Ohrlöcher stechen lassen. Mit den ersten vier hatte ich nie Probleme, habe sie mir nach und nach im Laufe meines Lebens stechen lassen.

Bei den 3. hat mich die Verkäuferin gefragt. obich mir im Klaren darübr wäre, dass es mehr weh tut je weiter hoch man geht.

Ich hatte die üblichen Schmerzen die ersten Wochen, aber mittlerweile ist es wie gesagt 3 Monate her und fast sogar abwechselnd sind meine "3." ständig entzündet.
Ist das einfach, weil es schon relativ weit oben ist, kann das irgendwann gefährlich werden, was kann man dagegen tun oder geht das in vielleicht 3 Moaten weg?
LG
Pantha

Mehr lesen

21. Januar 2002 um 18:41

"3. Ohrloch"
Hallo Pantha!

Ich habe auch ein 3. Ohrloch, aber nur auf einer Seite. Meine Ohrlöcher sind je nach Art der Ohrringe entzündet. Ab und zu mal!
Probier' doch mal andere Ringe oder Stecker aus!

Ich hab mal gehört, dass das 3. Ohrloch nur ein professioneller Piercer machen darf. Denn je höher das Ohrloch, desto mehr Nerven können verletzt werden. Weiß nicht ob das stimmt, aber es hört sich überzeugend an.

Aber da bei Dir nach 3 Monaten immernoch diese Beschwerden auftreten, wurde ich mich informieren. Aber keine Ahnung, wer einem da Auskunft geben könnte.

Bye, 2sides

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2002 um 9:30

Sind diese geschossen worden?
Wenn ja, ist mir das klar, das sie noch entzündet sind. Erklärung: Beim Schießen wird mit einem dumpfen Gegenstand das Gewebe zertrümmert. Da das Ohr, je höher man geht, hauptsächlich nur noch Knorpel ist, ist dieser Knorpel beim durchschießen gesplittert und die Splitter müssen nun irgendwie raus. Und deshalb die Entzündung. Das Ohr versucht, diese Splitter durch "rauseitern" loszuwerden.
Geschickter wäre es gewesen, Du hättest es beim Piercer machen lassen, da wird das Knorpelgewebe sauber "durchstochen", ohne Splitter.
Deine letzte Möglichkeit wäre, es mit einem anderen Material zu versuchen. An Deiner Stelle würde ich in ein seriöses Piercingstudio gehen und dort nachfragen, ob man Dir einen TITAN-Ring verkauft und diesen auch gleich einsetzt. Wird allerdings bei der Entzündung recht heftig werden.
Als Pflegemittel auf keinen Fall dieses Ohrlochantisept nehmen, enthält viel zu viel Alkohol und das reizt noch mehr! Geh in die Apotheke und hole Dir Octenisept. Ist einen Wunddesinfektion ohne Alkohol. Dann kannst Du Dir auch gleich 3% Wasserstofflösung mitnehmen und das Ohrloch damit 2-3 die Woche säubern.
Diese geschossenen Ohrstecker bestehen aus Chirurgenstahl mit recht hohem Nickelgehalt. Dieser Schmuck ist seit einigen Jahren in Deutschland sogar als Ersteinsatz gesetzlich verboten!
Wenn Du noch Fragen hast, frag ruhig.
Viel Erfolg und Glück
Lony

22. Januar 2002 um 10:51
In Antwort auf cammie_11923677

Sind diese geschossen worden?
Wenn ja, ist mir das klar, das sie noch entzündet sind. Erklärung: Beim Schießen wird mit einem dumpfen Gegenstand das Gewebe zertrümmert. Da das Ohr, je höher man geht, hauptsächlich nur noch Knorpel ist, ist dieser Knorpel beim durchschießen gesplittert und die Splitter müssen nun irgendwie raus. Und deshalb die Entzündung. Das Ohr versucht, diese Splitter durch "rauseitern" loszuwerden.
Geschickter wäre es gewesen, Du hättest es beim Piercer machen lassen, da wird das Knorpelgewebe sauber "durchstochen", ohne Splitter.
Deine letzte Möglichkeit wäre, es mit einem anderen Material zu versuchen. An Deiner Stelle würde ich in ein seriöses Piercingstudio gehen und dort nachfragen, ob man Dir einen TITAN-Ring verkauft und diesen auch gleich einsetzt. Wird allerdings bei der Entzündung recht heftig werden.
Als Pflegemittel auf keinen Fall dieses Ohrlochantisept nehmen, enthält viel zu viel Alkohol und das reizt noch mehr! Geh in die Apotheke und hole Dir Octenisept. Ist einen Wunddesinfektion ohne Alkohol. Dann kannst Du Dir auch gleich 3% Wasserstofflösung mitnehmen und das Ohrloch damit 2-3 die Woche säubern.
Diese geschossenen Ohrstecker bestehen aus Chirurgenstahl mit recht hohem Nickelgehalt. Dieser Schmuck ist seit einigen Jahren in Deutschland sogar als Ersteinsatz gesetzlich verboten!
Wenn Du noch Fragen hast, frag ruhig.
Viel Erfolg und Glück
Lony

Falsch verstanden?
Liebe Lony,
der Tipp, dass dieses Ohrlochantisept noch mehr reizt, hört sich mir ganz logisch an und werde heute in die Apotheke latschen und mir dieses andere Zeu holen.

Aber sind da wirlich schon Knorpel? Mir scheint, Ihr denkt,das ich mir ganz oben die Ohrlöcher habe stechen lassen, dabei sind es nur die 3. im Ohrläppchen. Oder meinst Du das sogar?

Ich habe schon extra die Chirurgenstahldinger nict mehr drin, weil die so groß sind und ich damit immer irgendwo hängengeblieben bin!

Danke erstmal
Ciao Pantha

24. Januar 2002 um 12:45

...
Hi Pantha,
also meine Erfahrung hat gezeigt, dass es mit der Zeit abheilt. Ich habe auf der rechten Seite Ohrringe bis ganz oben und links fünf Stück. Klar, je höher man kommt, desto mehr tut es weh und die Heilungsphase dauert dementsprechend länger. Du kannst es aushalten und abwarten, dann würde ich Dir aber auf jeden Fall das Zeugs aus der Apotheke empfehlen, oder Du gehst zum Piercer und läßt Dir neue Stecker einsetzen. Ich habe meine alle beim Juwelier schiessen lassen, da es hier kein Piercing-Studio gibt. Die oberen Löcher entzünden sich bei mir leider auch in regelmäßigen Abständen, aber das geht ja auch schnell wieder vorbei. Also sei tapfer!

Liebe Grüße
Jaraja

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen