Home / Forum / Beauty / Hilfe!! SPLISS!

Hilfe!! SPLISS!

10. Oktober 2007 um 17:33

Hey!
Also.. Meine Haare gehen ungefähr 20cm über die Schultern. Als mir letztens langweilig war, hab ich mir meine Haare angeguckt Dann ist mir aufgefallen, dass fast jedes meiner Haare kaputt ist! An vielen Haaren hab ich so eine kleine weiße Stelle und wenn ich dann ganz Leicht ziehe, reißt das Haar an der Stelle ab. Ich habe sofort zu meiner Schere gegriffen und ganz viele Haare abgeschnitten. Mache ich mir sie damit noch mehr kaputt? Ich war schon ziemlich lange nicht mehr beim Friseur, meine Mutter schneidet mir die Haare meistens (mit einer Haarschere). Und vor ein paar Wochen war ich bei meiner Freundin und die hat auch ein Bisschen von meinen Haaren abgeschnitten
Jetzt hat sie gesagt, ich solle vielleicht mal zum Friseur gehen. Denkt ihr, mir muss viel abgeschnitten werden? Ich finde kurze/kinnlange Haare stehen mir überhaupt nicht, deswegen habe ich Angst davor!
Bitte helft mir

piinkpolkadots

Mehr lesen

17. Oktober 2007 um 23:49

"Heisse Scheren"
Also, wenn sich der Spliss bei dir schon ziemlich hoch zum Haaransatz gefressen hat, kann ich dir empfehlen zum Frisör zu gehen und ihn zu fragen ob er mit "heissen Scheren" behandelt.
Letztendlich behandelt der Frisör dabei deine Haare wirklich nur mit einer aufgeheizten Schere, die in nem kleinen Ofen immer erhitzt wird. Die Hitze versiegelt das Haar an der Schnittstelle und schützt dadurch vor neuem Spliss.
Das ganze läuft so, dass der Frisör dir bei der Behandlung jede einzelne Haarsträhne eindreht, und mit der Schere die Strähne entlang geht und jedes rausstehende Härchen kürzt, sogar die am Haaransatz. An deiner Haarlänge büst du so kaum etwas ein, und deine Haare sind nach der Behandlung echt superweich und der Spliss ist spätestens nach zwei Sitzungen komplett weg! Dürfte allerdings inzwischen 50 pro Termin kosten...
Grüße
Jamy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2007 um 17:25

Okay
danke für eure antworten ich geh nächste woche zum frisör. ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen