Home / Forum / Beauty / Hilfe - solarium!

Hilfe - solarium!

7. September 2007 um 10:00

hi leute!

bin schon ganz verzweifelt... gehe seit 2-3 jahren ins solarium. früher so jede woche 1-2 die woche. war alles in ordnung. dann habe ich im sommer solarium abgesetzt um meine haut zu erholen. seit 5-6 wochen gehe ich wieder alle 2 wochen ca. war vorgestern 15 min normale kabine und habe nen totalen sonnenbrand im gesicht! was kann ich tun um das zu vermeiden in zukunft? 15 min ist doch nicht lange vorallem da ic nur 2 wochen gehe denke ich mir wenn ich nur paar minuten gehe habe ich nicht mal bisschen bräune (bin von natur aus hauttyp 2 also nicht wirklich dunkel) ich creme mich ausserdem vorher extra mit ner speziellen solarium creme ein... habe heute allerdings immer noch nen sonnenbrand (allerdings nur auf der nase u wangen) wisst ihr wie man den dann kühlt bzw wie der schnell weggeht? sieht ja sehr toll aus... habe ne rote nase wie rudolph das rentier

bitte um hilfe!!! was meint ihr wie oft ich gehen soll?! will wieder bisschen bräune aufbauen bin schon sehr blass aber 3 x die woche wie früher möchte ich erstens aus finanziellen gründen und 2 aus gesundheitlichen nciht mehr gehen!

lg

Mehr lesen

7. September 2007 um 17:34

Seehr schlechte beratung
hast du wohl bekommen!

sonnenbrände im solarium entstehen nur dann, wenn du entweder zulange gehst, in ein zu starkes gerät oder den gesichtsbräuner zu hoch einstellst.

du solltest langsam steigern. am besten gehst du erstmal in einen pigmentierer (bei hauttyp 2 ca. 12 minuten). und die nächsten solarium gänge dann unter eine 400er oder 600er bank. bei der 400er kannst du 15 minuten drunter gehen und bei der 600er 13 minuten.

um eine bräune aufzubauen solltest du schon 2-3 mal die woche gehen.

am besten kühlst du deinen sonnenbrand mit kaltem quark. hilft wirklich und bevor dein sonnenbarnd nicht weg ist, kannst du auf keinen fall wieder ins solarium.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2007 um 20:59
In Antwort auf berna_11872387

Seehr schlechte beratung
hast du wohl bekommen!

sonnenbrände im solarium entstehen nur dann, wenn du entweder zulange gehst, in ein zu starkes gerät oder den gesichtsbräuner zu hoch einstellst.

du solltest langsam steigern. am besten gehst du erstmal in einen pigmentierer (bei hauttyp 2 ca. 12 minuten). und die nächsten solarium gänge dann unter eine 400er oder 600er bank. bei der 400er kannst du 15 minuten drunter gehen und bei der 600er 13 minuten.

um eine bräune aufzubauen solltest du schon 2-3 mal die woche gehen.

am besten kühlst du deinen sonnenbrand mit kaltem quark. hilft wirklich und bevor dein sonnenbarnd nicht weg ist, kannst du auf keinen fall wieder ins solarium.

LG

Mädchen....
Lass es ein...Ich habe auch Hauttyp 2 und wäre beinahe mit 23 Jahren an Hautkrebs gestorben !!!! Und nur weil ich wie Du unters Solarium gegangen bin ....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2007 um 9:33
In Antwort auf zillah_12093003

Mädchen....
Lass es ein...Ich habe auch Hauttyp 2 und wäre beinahe mit 23 Jahren an Hautkrebs gestorben !!!! Und nur weil ich wie Du unters Solarium gegangen bin ....

Oh man
wie oft erzählst du hier deinen schwachsinn noch??
willst du auch den rauchern raten aufzuhören weil sie lungenkrebs bekommen können??

lass doch jeden einfach mal das tun worauf er lust hat!!
ich glaub nicht das jemand nie wieder ins solarium geht nur weil er deine tolle geschichte hier gelesen hat!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2007 um 17:20

---
naja es ist schon beängstigend das man sowas mal vor augen gehalten bekommt, aber ich werde weiterhin ins solarium gehen. nicht jeder der ins soli geht kriegt automatisch hautkrebs (sonst müsste das solariumpersonal zB die pro woche x mal gehen ja auch alle krebs haben) udn manche menschen bekommen auch hautkrebs - allerdings ohne soli! passieren kann immer was, raucher können auch lungenkrebs bekommen. man sollte solarium nicht jeden tag geniessen das ist schon klar. aber danke für den tipp

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen