Home / Forum / Beauty / Hilfe! Sohn will mit 14 Jahren wieder kurze Lederhosen anziehen

Hilfe! Sohn will mit 14 Jahren wieder kurze Lederhosen anziehen

19. Februar 2002 um 10:54

Hallo alle zusammen,

ich habe ein Problem, über das Ihr vielleicht zuerst mal lacht, aber ich mache mir doch Gedanken.
Mein Sohn (14) möchte, dass ich ihm unbedingt wieder eine kurze Lederhose kaufe.

Wir wohnen nicht in Bayern, er ist auch nicht bei den Pfadfindern, und ich will nicht, dass er sich damit zum Gespött der Leute macht. Er sieht zwar deutlich jünger aus als 14, aber ich meine, dass er aus dem Alter für so etwas doch raus ist.

Die letzte kurze Lederhose hat er mit 12 Jahren in die Ecke geworfen, weil ihn in der Schule immer alle deshalb belächelt und ihm dauernd hintendrauf geklatscht haben.

Neulich waren wir in einem Trachtengeschäft und er hat einmal eine anprobiert (er will so eine Dunkelgrüne aus Nappaleder), und die Verkäuferinnen fanden es zwar toll, aber ich kann mich damit nicht so recht anfreunden.

Frage an alle: Was soll ich tun?
Liebe Grüsse

Mehr lesen

20. Februar 2002 um 16:10

Hallo
...hast recht..mußte wirklich *schmunzeln*

Ich würde ihm so ne Hose holen , aber bevor er sie wieder in die Ecke schmeisst; da so eine Lederhose , nicht ganz billig ist - kauf sie doch second-hand.
Sicher läuft er Gefahr in der Schule etwas gehänselt zuwerden...aber da muß er durch.
Wollten wir nicht alle mal anders sein in der Schule? Aus der Menge herausstechen ? - Ich bewundere ihn eher für seinen Mut.

Grüße vom Grasblättle

Gefällt mir

21. Februar 2002 um 17:14
In Antwort auf Grasblaettle

Hallo
...hast recht..mußte wirklich *schmunzeln*

Ich würde ihm so ne Hose holen , aber bevor er sie wieder in die Ecke schmeisst; da so eine Lederhose , nicht ganz billig ist - kauf sie doch second-hand.
Sicher läuft er Gefahr in der Schule etwas gehänselt zuwerden...aber da muß er durch.
Wollten wir nicht alle mal anders sein in der Schule? Aus der Menge herausstechen ? - Ich bewundere ihn eher für seinen Mut.

Grüße vom Grasblättle

Also ich denke auch...
...das Dein Sohn seinen eigenen Weg (im Bezug auf Geschmack) gehen sollte.Ich denke das dass sehr wichtig fuer seine Entwicklung ist.An Deiner Stelle wuerde ich Ihn unterstuetzen,weil ich Menschen (grade Ihn diesem Alter) die heutzutage gegen den Strom schwimmen bewundernswert.Vielleicht loest er damit einen neuen Trend aus und diesen Sommer laufen dann alle mit kurzen Lederhosen rum.Mach Dir keine Sorgen!!! Ich finde das bewundernswert.
Gruss Skl

Gefällt mir

23. Februar 2008 um 10:21

Kurze Lederhose Super !
Waru?
Kauf Ihm doch eine kurze Lederhose .Lass doch die anderen darüber lächeln.Ich lebe doch für mich und nicht für andere.Gönn Deinem Sohn doch die Jugendzeit die doch so schnell vorbei ist.Wir haben unseren beiden Söhnen auch eine kurze Glattlederhose gekauft .Die beiden tragen sie ständig und mitlerweile finden ihre Freunde auch die Hosen super und wollen sich eine zulegen ,zumal die Burschen gerne Zelten oder draussen damit rumtoben .Ausserdem gehen meine Söhne mit meinem Mann auf Wandertouren .Ich habe seitdem weniger arbeit mit waschen da man die Hosen einfach abwaschen kann.Es waren ja auch früher Arbeitshosen.Ich selber habe als Mädchen eine gehabt mit meinem Bruder .Die Hosen sind unverwüstlich ,nicht nur bei Pfadfindern.Die Kids sollten wieder solche Hosen tragen damit manche Eltern nicht mehr schipfen wenn die Kids ihre Sonntagshöschen dreckig machen ,viele Eltern verbieten sogar das die Kinder sich schmutzig machen .Welch eine Zwangsjacke für die Kinder .Also wo liegt das Problem ? Denkt nicht so viel nach .Ich selber lache auch nicht über Jugendliche die Baggys tragen die bis zu den Knieen hängen.Villeicht wird ja auch der Trachtentrend wieder aktuell .....
Gruß
Beate

1 LikesGefällt mir

13. Juli 2015 um 17:56

Kurzelederhosen
Hallo ich bin 49j und trage immer im sommer eine kurzeglattlederhose in schwarz ich komme aus wolfburg

2 LikesGefällt mir

23. Juli 2015 um 18:49

Kurzelederhosen
kurzeglattlederhosen im sommer trage ich immer

3 LikesGefällt mir

21. Juni 2018 um 6:29

Ist doch schön

2 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
Haare Rosa gefärbt - Ergebnis ungleichmäßig geworden
Von: myladydewinter
neu