Forum / Beauty

Hilfe! Sexy Augen schminken

Letzte Nachricht: 27. Mai 2006 um 18:44
K
kenina_12538296
18.05.06 um 19:57

Hallo!
Ich brauch ganz drigende eure Hilfe. Also ich möchte mich für morgen Abend mal so richtig schön schminken.
Finde das extrem schön die Augen so richtig stark schwarz zu betonen. So wie zB diese Marie Serneholt in ihrem Video hat.
Nur da wären wir schon beim Problem... Wie mach ich das so rings ums Auge rum....
Könnt ihr mir ansonsten noch Tipps zu einem schönen und nicht zu dezenten Augen Make-Up geben?
Bitte ganz schnell!!!!
Liebe Grüße

Mehr lesen

S
sierra_12732972
18.05.06 um 21:49

Aaaalsooo
zuerst trägst du schwarze Wimperntusche auf.

Als nächstes brauchst du zwei verschiedene Lidschatten, einen hellen und einen dunklen. Ich würde sagen, weiß und schwarz oder beige/goldig und dunkelbraun (welche Augenfarbe hast du?).
Den hellen Lidschatten trägst du komplett auf das ganze Augenlid auf, bis hoch zu den Augenbrauen. Ein ganz kleines bisschen würde ich als Highlighter auch unter den Aufgen auftragen (am besten ist es ein Lidschatten mit Glitzer ). Dann trägst du den dunklen Lidschatten auf, und zwar erst mal bis zur Lidfalte. Und dann verwischt du den Lidschatten vorsichtig nach außen und nach oben in die Richtung, wo die Augenbraue (außen) aufhört. Halt so, dass so'n bisschen ein Katzenaugen-Look entsteht. Sei aber zuerst sehr sparsam mit dem dunklen Lidschatten. Und wenn du's dann gut hinbekommen hast, kannst du immer noch dicker auftragen. Nur nicht zu viel noch oben/außen hin, sonst wirkt es zu "balkig". Halt schön den Übergang zum hellen Lidschatten verwischen.

Wenn du kannst, mach dann mit einem Eyeliner noch einen schönen Lidstrich.

Unten würde ich dann schwarzen Kajal auftragen. Und zwar "innen", also über den Wimpern und außen, direkt unter den Wimpern. Auch da verwischt du es dann ein bisschen (mit nem Wattestäbchen ode so).

Zum Schluss nochmal Wimperntusche auftragen!

So mach ich es oft und es sieht wirklich nicht schlecht aus!

Hoffe, ich konnte dir helfen!

Viel Spaß und gutes Gelingen!

Gefällt mir

A
an0N_1248238199z
19.05.06 um 16:30
In Antwort auf sierra_12732972

Aaaalsooo
zuerst trägst du schwarze Wimperntusche auf.

Als nächstes brauchst du zwei verschiedene Lidschatten, einen hellen und einen dunklen. Ich würde sagen, weiß und schwarz oder beige/goldig und dunkelbraun (welche Augenfarbe hast du?).
Den hellen Lidschatten trägst du komplett auf das ganze Augenlid auf, bis hoch zu den Augenbrauen. Ein ganz kleines bisschen würde ich als Highlighter auch unter den Aufgen auftragen (am besten ist es ein Lidschatten mit Glitzer ). Dann trägst du den dunklen Lidschatten auf, und zwar erst mal bis zur Lidfalte. Und dann verwischt du den Lidschatten vorsichtig nach außen und nach oben in die Richtung, wo die Augenbraue (außen) aufhört. Halt so, dass so'n bisschen ein Katzenaugen-Look entsteht. Sei aber zuerst sehr sparsam mit dem dunklen Lidschatten. Und wenn du's dann gut hinbekommen hast, kannst du immer noch dicker auftragen. Nur nicht zu viel noch oben/außen hin, sonst wirkt es zu "balkig". Halt schön den Übergang zum hellen Lidschatten verwischen.

Wenn du kannst, mach dann mit einem Eyeliner noch einen schönen Lidstrich.

Unten würde ich dann schwarzen Kajal auftragen. Und zwar "innen", also über den Wimpern und außen, direkt unter den Wimpern. Auch da verwischt du es dann ein bisschen (mit nem Wattestäbchen ode so).

Zum Schluss nochmal Wimperntusche auftragen!

So mach ich es oft und es sieht wirklich nicht schlecht aus!

Hoffe, ich konnte dir helfen!

Viel Spaß und gutes Gelingen!

@sabrinchen
hält das bei dir, der kajal am inneren lidrand? bei mir ist das immer sofort unregelmäßig und bald darauf fast WEG....

welchen kajal benutzt du denn?

Gefällt mir

S
sierra_12732972
22.05.06 um 9:12
In Antwort auf an0N_1248238199z

@sabrinchen
hält das bei dir, der kajal am inneren lidrand? bei mir ist das immer sofort unregelmäßig und bald darauf fast WEG....

welchen kajal benutzt du denn?

Mein Kajal
ist von Manhattan, glaub ich. Ein ganz normaler eigentlich.

Na ja, direkt auf dem inneren Lidrand bleibt es bei mir auch nicht besonders lange. Ist ja auch logisch, weil das ja feucht ist. Aber der Kajal setzt sich ja dann zusagen direkt am Wimpernrand (also, wo die Wimpern anfangen) ab und es macht schon einen großen Unterschied, ob man welchen drauf hat oder nicht. Finde ich

LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

P
preeti_11952257
22.05.06 um 14:26

Smoky Eyes
Hallo,
smoky Eyes - wie es im Fachshagon ja heisst - macht man am besten mit einem weichen Kajal, scharzem Lidstrich und/oder dunkelgrauem bis schwarzem Lidschatten und natürlicher schwarzer Maskara.

Zuerst den Augenbereich gründlich mit Grundierung abdecken, Augenringe etc. kommen nicht gut bei diesem Make-up und fallen noch extremer auf als sonst.

dann entweder dunklen Lidschatten auf das innere Lid geben (etwas leichter) oder Kajal benutzen und diesen dann verwischen. Dann den Lidschatten etwas dunkler, oder einfach mehr davon, in den Faltenbereich des Lids streichen. Wenn es Gel-Lidschatten ist, erst trocken lassen, sonst gibts hässliche Streifen. Den dunklen Lidschatten nach oben hin auslaufen lassen (etwas mit den Fingern oder Wattestäbchen ausstreichen). Mit einem dünnen Pinsel kriegt man die feinen Linien ums Auge rum. Leicht verstreichen...aber nur ganz leicht, sonst sieht es nach Augenringen aus.

Danach kräftig die Wimpern tuschen und wers mag auch noch einen dicken Lidstrich ziehen.

LG

Gefällt mir

C
charda_12680956
27.05.06 um 18:44
In Antwort auf sierra_12732972

Mein Kajal
ist von Manhattan, glaub ich. Ein ganz normaler eigentlich.

Na ja, direkt auf dem inneren Lidrand bleibt es bei mir auch nicht besonders lange. Ist ja auch logisch, weil das ja feucht ist. Aber der Kajal setzt sich ja dann zusagen direkt am Wimpernrand (also, wo die Wimpern anfangen) ab und es macht schon einen großen Unterschied, ob man welchen drauf hat oder nicht. Finde ich

LG

-
nebenbei - nie Mascara zuerst auftragen.
Puderpartikel oder dergleichen legen sich sonst nachher um die getuschten Wimpern und das sieht nicht schön aus..

erst komplett schminken und dann Mascara!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers