Home / Forum / Beauty / HILFE!!!! Schuppenflechte im Gesicht!

HILFE!!!! Schuppenflechte im Gesicht!

25. Juni 2003 um 19:00

Habe vor einigen Wochen Schuppenflechte im Gesicht bekommen - und bin nun echt schon total am Verzweifeln! Zwar ging der Ausschlag mit Cortison - Cremes schnell weg, aber beim kleinsten Ärger, bei der minimalsten Streßsituation ( und davon gibt es beruflich Unmengen ); fängt es wieder an zu jucken, und ich krieg die Krise! Gibt es denn nix anderes als CORTISON! Stehe dem Ganzen nämlich recht skeptisch gegenüber!
Habe jetzt auf Anraten der Ärztin angefangen, mir nur noch Totes-Meer-Salz-Cremes ins Gesicht zu schmieren, und das hilft wenigstens gegen die trockene Haut! Was mir jetzt allerdings noch fehlt, sind Tips, wie man event. den ganzen Streß umgehen kann, und was ich tun kann, wenn ich wieder einen Schub bekomme! Es muß doch noch andere Möglichkeiten geben, bei denen kein Cortison zum Einsatz kommt, oder???
Würde mich tierisch über Eure Hilfe freuen!!!!! ;o)

LG Chanel

Mehr lesen

25. Juni 2003 um 23:13

Schuppenflechte
Hallo Chanel,
bitte schreib mir an world@gofeminin.de. Ich glaube, daß ich Dir ein bißchen helfen kann.

Gruß Cunnerla

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2003 um 10:33
In Antwort auf alyona_12152988

Schuppenflechte
Hallo Chanel,
bitte schreib mir an world@gofeminin.de. Ich glaube, daß ich Dir ein bißchen helfen kann.

Gruß Cunnerla

@Cunnerla
Werd ich heute abend auf alle Fälle machen! Muß jetzt erstmal arbeiten! (

LG Chanel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2003 um 12:42

Oh je...
Aus Erfahrung kann ich sagen: Schuppenflechte ist wirklich eine sehr unangenehme Sache... ich habe es zwar nicht im Gesicht, aber auf der Kopfhaut, und da ist es auch nicht gerade toll...

Was bei mir bislang am besten geholfen hat: Bestrahlungen mit UV-Licht. Für den behaarten Kopf gibt es da so nen speziellen Lichtkamm, aber ich bin mir sicher, dass es auch was fürs Gesicht gibt.

Das Ganze ist etwas aufwendig, weil man es ungefähr alle zwei Tage machen muss und das über Wochen... Am Anfang nur 30 Sekunden, dann eine Minute... Und so weiter.

Bei mir hat es sehr gut geholfen und nach einigen Wochen war meine Schuppenflechte ohne irgendwelche Salben o. ä. abgeklungen. Du kannst ja mal deine Ärztin darauf ansprechen.

Liebe Grüße,
Nindscha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2003 um 20:44
In Antwort auf beat_12643474

Oh je...
Aus Erfahrung kann ich sagen: Schuppenflechte ist wirklich eine sehr unangenehme Sache... ich habe es zwar nicht im Gesicht, aber auf der Kopfhaut, und da ist es auch nicht gerade toll...

Was bei mir bislang am besten geholfen hat: Bestrahlungen mit UV-Licht. Für den behaarten Kopf gibt es da so nen speziellen Lichtkamm, aber ich bin mir sicher, dass es auch was fürs Gesicht gibt.

Das Ganze ist etwas aufwendig, weil man es ungefähr alle zwei Tage machen muss und das über Wochen... Am Anfang nur 30 Sekunden, dann eine Minute... Und so weiter.

Bei mir hat es sehr gut geholfen und nach einigen Wochen war meine Schuppenflechte ohne irgendwelche Salben o. ä. abgeklungen. Du kannst ja mal deine Ärztin darauf ansprechen.

Liebe Grüße,
Nindscha

@Nindscha
Habe schon mehrfach mit meiner Ärztin über diese Methode gesprochen, der Haken an der Sache ist, daß ich meistens um 6 Uhr anfange zu arbeiten, und der Feierabend meist nicht vor 20 Uhr in Sicht ist! Sie meinte, daß wäre z.B. auch die Ursache für den ganzen Mist!
Ist Schuppenflechte an sich eigentlich heilbar??? Ich glaube nicht, oder?
Muß mir wohl nen anderen Job suchen!? ;-(

LG Chanel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2003 um 14:31
In Antwort auf judite_12166706

@Cunnerla
Werd ich heute abend auf alle Fälle machen! Muß jetzt erstmal arbeiten! (

LG Chanel

Eigenbluttherapie
Habe gute Erfahrungen mit einer Eigenbluttherapie bei einem Naturheilpraktiker gemacht. Zuerst wird Blut abgenommen, dann bekommt man alle 3 Wochen Spritzen (weiß nicht mehr wie oft)und gestufte Tropfen. Zusätzlich hatte ich die Salbe Rubisan von der DHU, die mir besonders im Gesicht sehr geholfen hat. Ohne Rezept ist sie allerdings ziemlich teuer.
Nachdem die Eigenbluttherpie angeschlagen hat hatte ich über ein Jahr komplett Ruhe und als dann ein bisschen Schuppenflechte wiederkam, habe ich nur noch mal für neue Tropfen Blut abgenommen bekommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2003 um 23:00
In Antwort auf sumi_12696069

Eigenbluttherapie
Habe gute Erfahrungen mit einer Eigenbluttherapie bei einem Naturheilpraktiker gemacht. Zuerst wird Blut abgenommen, dann bekommt man alle 3 Wochen Spritzen (weiß nicht mehr wie oft)und gestufte Tropfen. Zusätzlich hatte ich die Salbe Rubisan von der DHU, die mir besonders im Gesicht sehr geholfen hat. Ohne Rezept ist sie allerdings ziemlich teuer.
Nachdem die Eigenbluttherpie angeschlagen hat hatte ich über ein Jahr komplett Ruhe und als dann ein bisschen Schuppenflechte wiederkam, habe ich nur noch mal für neue Tropfen Blut abgenommen bekommen.

Schuppenflechte
ist nicht heilbar!
Ich hab sie seit über 10 Jahren, glaub schon fast 12 oder mehr, auf dem Kopf, sprich Kopfhaut......
Es gibt Tage, da könnt ich mit totkratzen..
Und bei mir ist es leider nicht beruflich bedingt...
Wie ist das mit dem Lichtkamm? Geht die Flechte komplett weg? Auch danach noch weiterbehandeln??
Wie teuer ist die Anschaffung??
Freu mich auf Antwort, vielleicht hilft es..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2004 um 23:13

Bitte melde dich bei www.evolucia.de /heilung/
diese heilung hat mich ausgeheilt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2004 um 7:44

fumader hilft die
hallo chanel,
ich selber bin auch psoriasis patientin ( habe auch schon so einiges probiert.. was doch leider nie langfristig geholfen hat.. bis ich angefangen habe fumader zu nehmen. es handelt sich hier bei um tabletten, die zum anfang leichte nebenwirkungen haben können, die aber meist nach kurzer zeit nachlassen....
ich war noch nie so zufrieden wie jetzt....
wenn du noch fragen hast kannst du dich auch gerne über meine email adresse erreichen...

scarlett1000@t-online.de

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2004 um 15:09

Oripan - super naturseife! kann ich nur empfehlen
hallo - ich habe schuppenflechten (allergiebedingt) auf meinen augenlidern und arm und kniebeugen und hals. habe jahre lang immer prednisolon draufgetan. ganz weg ging es aber nie. jetz habe ich mir eine seife gekauft bei www.oripan.de - die flechte auf meinen augenlidern bildet sich deutlich zurück und der juckreiz ist völlig weg - das is echt ne erleichterung nicht immer an den augen zu kratzen!

gruß ute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2004 um 12:07

Nur kein cortison,
das belastet nur unnötig deinen organismus und bekämpft nur die symptome. du musst innerlich deinem organismus mineralien zuführen und dich entgiften. dann wird deine haut alle schuppen verlieren. melde ich bei mir unter sutucho@web.de und ich kann dir zuverlässige infos geben und dich auf verschiedene internetseiten aufmerksam machen.bis dahin tu128, ich meine es ernst, ich meine es wirklich ernst!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2005 um 9:49

Schuppenflechte
Sollte jemand hilfe bei Schuppenflechte benötigen so werde ich gerne weiterhelfen. Und es gibt sehrwohl eine Heilung. Ohne Bluttherapie oder ähnlichen.

Mfg

Markus aus Wien

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2006 um 23:20
In Antwort auf menes_11918936

Schuppenflechte
Sollte jemand hilfe bei Schuppenflechte benötigen so werde ich gerne weiterhelfen. Und es gibt sehrwohl eine Heilung. Ohne Bluttherapie oder ähnlichen.

Mfg

Markus aus Wien

Mfg,Kosten wenn es d.H.gibt?
Hallo Markus aus Wien,jetzt bin ich gespannt auf deinen Heilungsweg,muß ich mich vorher einfrieren oder zum Mond mitfliegen? Schöne Grüße und bis bald ICH.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2006 um 11:39
In Antwort auf kolab_12641149

Schuppenflechte
ist nicht heilbar!
Ich hab sie seit über 10 Jahren, glaub schon fast 12 oder mehr, auf dem Kopf, sprich Kopfhaut......
Es gibt Tage, da könnt ich mit totkratzen..
Und bei mir ist es leider nicht beruflich bedingt...
Wie ist das mit dem Lichtkamm? Geht die Flechte komplett weg? Auch danach noch weiterbehandeln??
Wie teuer ist die Anschaffung??
Freu mich auf Antwort, vielleicht hilft es..

Psoriasis
ist bei den meisten genetisch bedingt. Sie kann als kleines Kind schon auftreten oder auch im Erwachsenenalter. Dafür gibt es keine Regel.
Grundsätzlich muß jeder rumprobieren. Leider gibt es kein alleiniges Mittel, das bei jedem hilft! Ihr müsst ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2006 um 1:26

Schuppenflechte
Hi, ich hatte auch mal im Gesicht mit der Schuppenflechte zu kämpfen !! Über den Augen, um den Mund herum und die ganze Kopfhaut, inkl. Stirn oder um den Ohrenbereich usw.
Hab viel getestet, bis ich endlich von meinen russischen Landsleuten einen super Tipp bekommen habe !! Erstens mit Morgentau und zweitens mit grünen Walnussblättern !! Ich habe erstens ein Glas rausgelegt über nacht und mir morgens täglich erst mal den Tau ins Gesicht geschmiert, dachte eher an weniger Wirkung, aber ich habs wirklich damit wegbekommen !! Die Nussblätter sollte man abkochen und auf die betreffenden Stellen legen, dann mach ich, bei schuppigen trockenen Flecken am Körper !! Aber da hab ich auch jetzt eine super Naturpflege ohne Zusatzstoffe, die sehr gut hilft !!
Zu dem Stress helfen Urlaubsgedanken, Belohnungen für Etappensiege, die man sich aufgestellt hat.... und die Atemtheraphie auch... durch die Gegend sehen für einige Minuten und tief ein- und ausatmen !! Versuche generell das mit dem Atmen, weil ich ein Herzrythmusproblem habe und bei Stress schnell umkippe...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2006 um 14:49

Psoriasis ?.. Schuppenflechte ? Rettung ?
Haloo,
Ich kenne diese Leiden selbst und will gerne Gleichgesinten helfen.


Meine E-Mail :uly01@bigmir.net


Mit freundlichen Grüßen,
Uly



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. April 2008 um 17:21

Hey!
du arme im gesicht,diese krnkheit ist echt zum kotzen leide auch schon seit jahren darunter ,das einzige was bei mir geholfen hat ist ein medikament was sich fumaderm nennt seit jahren ist das erste mal alles verschwunden total super ,allerdings haben die tabletten nebenwirkungen die ich gerne in kauf nehme dafür das diese lästige scheisse ganz verschwindet!sprech mal mit deinem arzt ,hoffe es hilft .lg vivian

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2008 um 21:02

Hi Chanel
Mein Mann hatte es ähnlich

Wir haben es mit der Kombination von 2 Naturmitteln,
die jedoch nicht von der Kasse bezahlt werden,
wegbekommen.Geht eben sene Zeit ,aber dann ist Ruhe- die Mittel nehmen wir nun alle da es allgemeine positive Auswirkungen hat.

Meine TEl.Nr: 0170-7677 144 ab 14.00 Uhr

LG Susi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2009 um 15:22
In Antwort auf susi6610

Hi Chanel
Mein Mann hatte es ähnlich

Wir haben es mit der Kombination von 2 Naturmitteln,
die jedoch nicht von der Kasse bezahlt werden,
wegbekommen.Geht eben sene Zeit ,aber dann ist Ruhe- die Mittel nehmen wir nun alle da es allgemeine positive Auswirkungen hat.

Meine TEl.Nr: 0170-7677 144 ab 14.00 Uhr

LG Susi

Hi, Susi
Hallo ich habe gerade mal im internet nach tipps gegen schuppenflechte gesucht und auf dieses forum gestoßen und wollte mal fragen ob sie mir da auch weiter helfen können??? Mfg Christian

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2010 um 20:17
In Antwort auf menes_11918936

Schuppenflechte
Sollte jemand hilfe bei Schuppenflechte benötigen so werde ich gerne weiterhelfen. Und es gibt sehrwohl eine Heilung. Ohne Bluttherapie oder ähnlichen.

Mfg

Markus aus Wien

Hilfe bei Schuppenflechte
Hallo Markus,

ich bin wirklich um jede Hilfe dankbar, hab es am Knie bekommen und bekomms nimma weg... Vielleicht kannst Du mir helfen...

LG Judith j.thallinger@gmx.at

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2011 um 22:05
In Antwort auf menes_11918936

Schuppenflechte
Sollte jemand hilfe bei Schuppenflechte benötigen so werde ich gerne weiterhelfen. Und es gibt sehrwohl eine Heilung. Ohne Bluttherapie oder ähnlichen.

Mfg

Markus aus Wien

Hallo

ich würde mich ja sehr freuen über eine Heilung,also mal
her damit
Kann das leider nicht mehr ertragen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2011 um 19:40

Ganz natürlicher Alleskönner!
Hallo!
Da mein Sohn Neurodermitis hat bin ich vor kurzem auf eine echt klasse Firma gestoßen! Olivenblattelixier und Olivenöl sind echte Alleskönner die den Körper sowohl von innen als auch von außen heilen. Bei meinem Sohn hats super geklappt und ich würd nie wieder was anderes nehmen, Cortison ist einfach zu schädlich für die Haut. Sie einfach mal da vorbei falls es dich interessiert.
http://www.antiaging-nummer1.jimdo.com


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2012 um 13:11

Ich hilfe ihnen
hallo, ich bin die deysi, ich kann ihnen helfen mit psoriasis( schuppenflechte), mit einem natüulichen produkt aus südamerica, wenn sie interessen haben, schreiben sie ein mail unter bindreiterdeysi@hotmail.com.Da s produckt ist rein pflanzlich ohne chimie. alles gute
deysi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2012 um 13:15
In Antwort auf madhu_12522975

Ganz natürlicher Alleskönner!
Hallo!
Da mein Sohn Neurodermitis hat bin ich vor kurzem auf eine echt klasse Firma gestoßen! Olivenblattelixier und Olivenöl sind echte Alleskönner die den Körper sowohl von innen als auch von außen heilen. Bei meinem Sohn hats super geklappt und ich würd nie wieder was anderes nehmen, Cortison ist einfach zu schädlich für die Haut. Sie einfach mal da vorbei falls es dich interessiert.
http://www.antiaging-nummer1.jimdo.com


Hallo ich helfe ihnen
hallo, ich bin die deysi, ich kann ihnen helfen mit psoriasis( schuppenflechte), mit einem natüulichen produkt aus südamerica, wenn sie interessen haben, schreiben sie ein mail unter bindreiterdeysi@hotmail.com.Da s produckt ist rein pflanzlich ohne chimie. alles gute
deysi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2012 um 12:12

Schuppenflechte
Schuppenflechte kanst du nicht wirklich wegkriegen, aber du kannst die Ursachen minimieren.
Ich empfehle dir den Reishi-Pilz, ist eine Kapsel zum einnehmen, der macht dich innerlich ruhiger und gelassener. Hat keinerlei Nebenwirkung, aber er unterstützt dein Immunsystem.
Dann brauchst du Aprikosenöl um der geschädigten Haut wieder Feuchtigkeit, Fett und somit die Geschmeidigkeit zurück gibst.

Bestellen kannst du es hier:
http://www.beautycoach-gitti.de/

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2012 um 14:36

Natura
aloe vera produkte hilft ganz toll dabei grüssle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2012 um 8:59
In Antwort auf lyndon_12144737

Hi, Susi
Hallo ich habe gerade mal im internet nach tipps gegen schuppenflechte gesucht und auf dieses forum gestoßen und wollte mal fragen ob sie mir da auch weiter helfen können??? Mfg Christian

Keine chemie
wenn du willst schreib mir eine e-mail

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2017 um 15:09

Ich habe lange Siriderma benutzt aus der Apotheker, leider ist das ganze Programm wirklich nicht günstig,  ich habe nur noch das Badesalz zum entsäuern.
Aber fürs Gesicht mag ich am liebsten die Centella von Lamaseo. Wirkt sofort und meine Haut schaut nicht danach so schrumpelig und Alt aus .
 

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2017 um 15:09

Ich habe lange Siriderma benutzt aus der Apotheker, leider ist das ganze Programm wirklich nicht günstig,  ich habe nur noch das Badesalz zum entsäuern.
Aber fürs Gesicht mag ich am liebsten die Centella von Lamaseo. Wirkt sofort und meine Haut schaut nicht danach so schrumpelig und Alt aus .
 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Letzte Woche gefärbt - jetzt neue Haarfarbe???
Von: judite_12166706
neu
23. November 2006 um 10:15
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen