Home / Forum / Beauty / HILFE! Saisonaler Haarausfall!

HILFE! Saisonaler Haarausfall!

29. April 2002 um 13:01

Hallo miteinander!

Seit drei Jahren leide ich jedes Frühjahr bis Herbst unter starkem Haarausfall - so stark, dass ich jedes Mal angst habe eine Glatze zu bekommen. Es fängt immer Ende April an und wird erst im September wieder besser. Mein Hautarzt sagte mir, dass dies ein Phänomen ist was in den letzten Jahren immer häufiger auftritt und durch die härter werdenden Umwelteinflüsse hervorgerufen wird. Angeblich kann man absolut nichts dagegen tun!

Gibt es hier vielleicht eine Leidensgenossin die mehr weiß?

Schon mal tausend Dank für eure Hilfe!

Camie

Mehr lesen

20. Februar 2008 um 12:37

Hallo Camie
also ich hoffe Du bist hier noch angemeldet und auch ab und an noch im Netz! Leider bin ich erst jetzt im Jahre 2008 auf Deinen Beitrag gestossen. Und ich möchte Dir sagen, dass es mir genau gleich geht. Ich leide seit ca. 7 Jahren an Haarausfall und seit dem ich die Haare zähle habe ich nun über die Jahre hinweg festgestellt dass es genau so bei mir ist wie Du es beschreibst. Im Frühjahr geht es los. Dieses Jahr sogar schon vor 2 Wochen, wohl weil es schon so Frühlingshaft ist und erst Ende Herbst beruhigt es sich langsam wieder!
Einfach nur Horror!
Dass es Umwelteinflüsse sein sollen fällt mir schwer zu glauben.
Weißt Du vielleicht schon Neues?

Ich hoffe Du erhälst dieses Schreiben noch.

Viele Grüße
Lenchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club