Home / Forum / Beauty / HILFE PIKEL!! FRUCHTSÄURE-PEELING??

HILFE PIKEL!! FRUCHTSÄURE-PEELING??

12. März 2007 um 21:40

HEE IHR LIEBEN,
Ich hab keine schlimme Akne, aber jeden morgen wenn ich in den Spiegel seh hab ich mindestens 2 neue pickel am start..
Ohne Abdeckstift oder Puder kann ich schon gar nicht mehr leben. Im August geht es nun wieder nach Italien, und wie fast jedes Jahr bin ich die einzige meiner mädels mit diesen gemeinen dingern im Gesicht oder dekolte..
Nun reicht es! Möchte selbst ein fruchtsäure peeling machen da kosmetiker oder Hautarzt zu teuer sind. Wo es das zeug gibt weis ich, nur wieviel prozent? wie oft? was für eine crem wenn die Haut zu trocken wird?
Bitte nur Leute die sich wirklich auskennen..
DANKE SCHON MAL KÜSSCHEN JANINA1984

Mehr lesen

12. März 2007 um 23:50

Fruchtsäurepeeling...
für zuhause würde ich lassen. Dabei kann man sehr viel falsch machen bzw. die Haut sehr stark schädigen (eigene Erfahrung, leider)
Außerdem, ob du jetzt zu einer Kosmetikerin gehst oder dir so eins kaufst, macht preislich keinen großen Unterschied. Die FS-Peelings für daheim sind auch nicht billig.

Probiers erst mal etwas "softer"
Kann dir die Pflegeserie "Soft & Pure" mit Fruchtsäure vom DM empfehlen (Waschgel, Gesichtswasser und Feuchtigkeitsfluid, sind so giftgrüne Flaschen und auch nicht überteuert, jedes etwa 2 Euro nur das Fluid etwas mehr)
Hör lieber auf ne "alte" Frau und probier das erst mal, bevor du deine junge Haut so agressiv angehst!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2007 um 10:01
In Antwort auf roeslein34

Fruchtsäurepeeling...
für zuhause würde ich lassen. Dabei kann man sehr viel falsch machen bzw. die Haut sehr stark schädigen (eigene Erfahrung, leider)
Außerdem, ob du jetzt zu einer Kosmetikerin gehst oder dir so eins kaufst, macht preislich keinen großen Unterschied. Die FS-Peelings für daheim sind auch nicht billig.

Probiers erst mal etwas "softer"
Kann dir die Pflegeserie "Soft & Pure" mit Fruchtsäure vom DM empfehlen (Waschgel, Gesichtswasser und Feuchtigkeitsfluid, sind so giftgrüne Flaschen und auch nicht überteuert, jedes etwa 2 Euro nur das Fluid etwas mehr)
Hör lieber auf ne "alte" Frau und probier das erst mal, bevor du deine junge Haut so agressiv angehst!

SÄURE
oh man, ich steig echt nicht dahinter warum ihr euch ständig Säure, Zahnpasta oder ähnliches ins Gesicht schmiert? Die arme Haut !! Probiert doch mal was beruhigendes, zB Heilerde oder eine qualitativ bessere Tagescreme (zB von Avene).. meist ist damit schon alles getan.

Vor allem würd ich mir die Gesichtskosmetik in einer Apotheke kaufen, und nicht in einem billigen Discounter.

Lg
unicorn

13. März 2007 um 22:24
In Antwort auf hagir_12670786

SÄURE
oh man, ich steig echt nicht dahinter warum ihr euch ständig Säure, Zahnpasta oder ähnliches ins Gesicht schmiert? Die arme Haut !! Probiert doch mal was beruhigendes, zB Heilerde oder eine qualitativ bessere Tagescreme (zB von Avene).. meist ist damit schon alles getan.

Vor allem würd ich mir die Gesichtskosmetik in einer Apotheke kaufen, und nicht in einem billigen Discounter.

Lg
unicorn

@ unicorn1983
DM ist sicher kein Billig-Discounter! Sondern ein Drogeriemarkt. Aldi, Penny und Co. kannst vielleicht zu den Billig-Discountern zählen.

Zudem hat die Hausmarke Balea bei DM schon des öfteren Bestnoten von Öko-Test erhalten. Luvos Heilerde bekommt man da sogar auch, unglaublich oder?!

14. März 2007 um 0:15

Ursachenforschung..ist das Zauberwort
versuche mal einen guten hautarzt oder eine gute kosmetikerin zu finden..viel glück

14. März 2007 um 9:41
In Antwort auf roeslein34

@ unicorn1983
DM ist sicher kein Billig-Discounter! Sondern ein Drogeriemarkt. Aldi, Penny und Co. kannst vielleicht zu den Billig-Discountern zählen.

Zudem hat die Hausmarke Balea bei DM schon des öfteren Bestnoten von Öko-Test erhalten. Luvos Heilerde bekommt man da sogar auch, unglaublich oder?!

@roeslein
sorry wohne leider nicht wie du in deutschland. ich sage nur, man sollte sich lieber qualitativ bessere dinge besorgen als sich fruchtsäure ins gesicht zu schmieren.

lg

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club