Home / Forum / Beauty / Hilfe! Pickel und Rötungen nach dem Küssen

Hilfe! Pickel und Rötungen nach dem Küssen

2. Oktober 2006 um 2:29

Hi!
Hab seit einiger Zeit (2 Jahre)ein Problem.Mein Mann mit dem ich seit 10 Jahren verheiratet bin trägt schon immer drei Tage Bart und nach dem Küssen bekomme ich am zweiten Tag Pickel auf den Wangen und neuerdings auch über dem Mund die dann wenn sie vergehen eine total gespannte,aufgerissene,spröde wunde rote Haut hinterlassen. Jegliche Masken,Cremes und neuerdings sogar auch Haut Salben (z.B Bepanthen Wund und Heil Salbe) brennen wie Feuer und lassen die Haut noch roter werden aber irgendwas muss ich ja drauf schmieren das es besser wird aber nur was? Seit gestern schmiere ich Penaten Baby Öl mit Aloe Vera darauf und danach das Penaten Baby Puder das ist das einzige was nicht brennt es fängt dann zwar ein bisschen an zu jucken aber nicht lange. Abends vor dem zu Bett gehen creme ich immer noch was auf die Haut und völlig gleich was auch immer es ist, am Morgen danach ist wieder alles völlig gespannt und aufgerissen. Das zieht sich auch blöderweise immer Wochen hin bis es endlich abklingt.
Weiss echt keinen Rat mehr!
Habt Ihr evtl einen Tipp für mich?
Was kann ich da tun?
Kann doch nicht sein das mein Mann sich immer erst rasieren muss bevor er mir ein Busserl geben darf?
Hab aus Jux vorhin mal meine Handoberfläche am Bart gerieben und es sind sofort juckende Pusteln entstanden die dann aber nach auftragen des Baby Öl's inkl Puder direkt wieder abgeklungen und auch nicht mehr zu sehen sind!
Schon sehr komisch kann denn die Haut so sensibel sein?
Danke für's lesen
Denise

Mehr lesen

9. Oktober 2006 um 1:19

Allergie
Also wie du schon richtig erkennst ist das ne Allergische Reaktion...
Verwendet dein Mann vieleicht ein rasierwasser oder vieleict sollte er mal den Rasierschaum wechseln denn auf der oberfläche des Bartes können sich im Talg noch Reste davon ansammeln.
Aufjedenfall solltest du Zum Hautarzt gehen und zusammen mit deinem Mann versuchen herauszufinden an was es liegen könnte. Die Haut kann auf verschiedene Sachen sehr schnell allergisch reagieren und zusammen mit den spitzen bartstoppeln wird die Substanz auch noch unter die Hornschicht gebracht.

Ich wünsche dir Viel Glück
Meph

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen