Home / Forum / Beauty / Hilfe Pickel geht nicht weg!

Hilfe Pickel geht nicht weg!

26. Januar 2011 um 22:29

Ich habe am Samstag meine Tage bekommen. Und am Donnerstag davor, was eigentlich nicht üblich bei mir ist, so einen fetten unschönen Pickel bekommen die manche vor ihrer Periode bekommen.

Das Schlimme: er ist genau zwischen den Augen!!
Der Pickel war eher so unterirdisch, also die Stelle war nur rot und da war so ein fetter Huppel, aber es hat sich nie in irgendeiner Form Eiter etc. gebildet.

Nun wasche ich mir jeden Abend das Gesicht gründlich, habe tagsüber den Balea Soft and Clear antibakteriellen Abdeckstift draufgemacht, und er ist auch schon viel kleiner geworden! Die Rötungen sind auf jeden Fall weg, es ist nur noch so ein kleiner roter Punkt zu sehen. ABER. Die Schwellungen sind noch genauso dick wie vorher, also vermute ich dass da irgendwann nochmal was kommen muss. Ich habe nicht dran rumgedrückt und brav die Finger davon gelassen, aber wie schaffe ich es endlich dieses Ding wegzubekommen?!

Ich quäle mich schon seit einer Woche damit und es nagt echt an meinem Selbstbewusstsein.

Mehr lesen

27. Januar 2011 um 13:52


Betaisodona-Lösung... bei hartnäckigen Fällen hilft das bei mir super. Teebaumöl ist auch eine gute Alternative wie die Dame unter mir schon schrieb, jedoch hilft das nicht jedem.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook