Home / Forum / Beauty / Hilfe, nach unten gebogene Nägel

Hilfe, nach unten gebogene Nägel

19. August 2008 um 12:14

Wieso wachsen meine Nägel an den Ring- und Mittelfingern gebogen nach unten, sobald sie länger werden??? ich glaube, man nennt es auch Papageiennägel. Was kann ich dagegen tun?

Mehr lesen

31. August 2008 um 22:02

Hilfe nach unten gebogene Nägel
Eigentlich nichts ausser sich eine Nagelmodelage machen zu lassen um den Krallenwuchs auszugleichen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2008 um 17:23

Gebogene Nägel...
... können verschiedene Ursachen haben, zunächst: das habe ich auch! Bei mir schon immer an Zeige- und Mittelfinger, rechts stärker als links, ist angeboren. Ich habe von Natur aus relativ dünne, weiche Nägel, ich gebe deswegen ab und an - so alle 14 Tage - Nagelhärter darauf, das macht sie fester, so dass sie sich nicht mehr so zusammenziehen. Allerdings ist eine solche Behandlung immer zweiteilig: damit sie nicht spröde werden, gehört regelmäßig (abends, vor dem Zubettgehen) eine kleine Menge Nagelcreme oder -öl auf den Nagel. Diese zieht über Nacht ein und gibt die Elastizität zurück.

Hoffe, das hilft Dir ein bißchen,
liebe Grüße,
Sylvia
www.nagellack-shop.de

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen