Home / Forum / Beauty / Kosmetik - Schönheitsprodukte / Hilfe, Mitesser, Rötungen, grobporige Haut

Hilfe, Mitesser, Rötungen, grobporige Haut

12. August 2010 um 15:57 Letzte Antwort: 28. Dezember 2013 um 11:09

Hallo ihr Lieben!

Ich habe ein paar Probleme mit meiner Gesichtshaut, die mich ziemlich stören: auf meiner Nase und unter der Unterlippe habe ich ziemlich viele Mitesser, auf meinen Wangen leichte Rötungen und auch grobporige Haut. Sie neigt auch etwas zum Fetten, wobei das nicht so extrem ist und mich auch nicht sonderlich stört. Ab und zu hab ich auch mal ein, zwei Pickel, aber das ist nicht häufig und aus meiner Sicht normal.
Das belastet mich schon ziemlich, ich finde mich nur richtig hübsch, wenn ich geschminkt bin, was nun mal zeitaufwändig und vor allem lästig ist.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Pflegeprodukt oder einer Pflegeserie, mit der ich das gut in den Griff bekommen kann. Natürlich sind auch Hausmittel willkommen, denn als (zukünftige) Studentin kann ich mich natürlich nicht in Unkosten stürzen

Wichtig wäre vielleicht noch zu erwähnen, dass ich noch recht jung bin, ich werde dieses Jahr 19.

Danke schon mal für eure Hilfe!

Liebe Grüße,
Ravyn

Mehr lesen

12. August 2010 um 22:18

Probiere es mit Dr. Denese Produkten
Hallo Ravyn,
ich kann Dir für dein Problem die Dr. Denese Produkte empfehlen. Diese gab es bis vor kurzem nur in den USA, dort ist die Beauty-Marke gerade für problematische Haut als Kultmarke bekannt. Bei unreiner, großporiger Haut, die zu Mitessern und Pickelchen neigt, solltest du die Dr. Denese Firming Facial Pads probieren. Diese enthalten 10 % Glycolsäure (Fruchtsäure) und wirken auch bei deiner Hautsituation wahre Wunder. Aber ACHTUNG: Es ist absolut normal, dass diese Pads bei der Anwendung auf deiner Haut ein leichtes, manchmal auch starkes Brennen auslösen werden. Das ist typisch für Glycolsäure und das Zeichen dafür, dass die Pads wirken! Sobald du danach deine Tagespflege aufträgst, hört das Brennen auf. Diese bekommst du noch nicht im Handel, sondern seit neustem kann man die auf www.qvc.de bestellen. Die Glycolsäure trägt abgestorbene Hautschüppchen ab, der überschüssige Talg wird aus den Poren entfernt genau so wie alle Hautabsonderungen. So wird die Haut tiefengereinigt, neue Mitesser oder Pickel können erst garnicht entstehen. Zusätzlich spenden diese Pads deiner Haut intensive Feuchtigkeit, und kühlen die Haut nach der Anwendung ein wenig. Wichtig ist allerdings, dass du jeden Abend deine Haut abreinigst und anschliessend ein Pad anwendest. Danach die gewohnte Pflege aufträgst (falls du noch keine gefunden hast, solltest du überlegen, ob du dir nicht die DR. Denese Dream Cream lestest, kostet für 50 ml um 35 Euro auch auf www.qvc.com). Die Pads sind als 30 Stück in einer Dose abgepackt, reichen für ca. 4 Wochen und kosten um 29,00 Euro. Ich bin sicher, nach spätestens 6 Wochen Anwendung bist Du deine Mitesser und Pickel fast los. Es sei denn, du hast sehr, sehr viele, dann brauchst du ein wenig mehr Geduld.
Viele Erfolg!
MissMarilyn2010

Gefällt mir
16. August 2010 um 10:29

Biotherm Pore Reducer
Hallo Ravyn,
ich habe genau das gleiche Hautproblem wie du. Seit ein paar Tagen nun benutze ich die Biotherm Pore Reducer Serie (Waschgel, Lotion + SOS Creme). Der Zeitraum ist noch ein wenig zu kurz um ein endgültiges Urteil zu fällen, aber bisher bin ich sehr sehr zufrieden! Schon nach 1 Tag habe ich eine Verbesserung festgestellt. Glattere Haut, weniger Röttungen + Mitesser. Es sind mit Sicherheit keine ganz billigen Produkte, aber wenn die Entwicklung so weiter geht, ist es gut investiertes Geld in meine Haut.

Gefällt mir
28. Dezember 2013 um 11:09

Kleines, natürliches Wundermittel
Ich hatte immer immer immer Mitesser. Kann mich gar nicht an eine Zeit ohne erinnern. Bin dann vor kurzem auf die Oil cleansing method mit Rizinusöl gestoßen welche Frida unter www.fridaskleinewelt.blogspot. de super erklärt! Die hilft echt gut!

Gefällt mir