Anzeige

Forum / Beauty

Hilfe mit einem Glätteisen!

Letzte Nachricht: 20. Februar 2015 um 21:53
L
leeba_12750833
08.08.10 um 11:10

hallo
also ich glätte mir bereits seit eineiger zeit die Haare so ca. 2 mal in der wochen.
Doch nun ist mein glätteisen kaputt gegangen und ich habe die Qual der Wahl welches ich mir nun kaufe.
Mein preis limit leigt bei ca. 80Euro.
Ich habe mittellange Haare, die aber realativ dick und natur gelockt sind.
Nun habe ich zwei glätteisen visiert die sich meiner Meinug nach gut anhören. Nachdem ich vor und nachteile mit einander abgewogen habe, bin ich immer noch nicht schlauer welchens ich haben möchte. . .
Deshalb hier die kanidaten :
ein Remington :
Remington wirde auf vielen seiten empfolen und ich kennen eine menage leute die mit dieer marke zufrienden sind . doch ich frage mich ob sie wirklich so gut ist oder das meiste advertising ist?
http://www.de.remington-europe.com/content.php?path=/2211_1249937953.html&domain=www.de.remington-europe.com

Vorteile:
#breite styling Platten,
#verstellbare Temperaturregellung,
#karamik Platen.,
#temperaturregler 150-230
Nachteil:
+Teflon Platten Mittlerweile habe ich beriets öfters gehört, das teflon beschichtung bei Glätteisen nicht gut sein soll ??! +Auch von dem wet effekt ( heist man kann angblich ohne gafhr die haare nass glätten) habe ich keine Nutzen, da dies extrem schädlich ist.

ein Tondeo:
angeblich eine friseur marke die auf wettbewerben eingestzt wird. DEshalb ist sie kaum bekannt, das sie meistens on "profis" eingesatzt wird.
http://www.amazon.de/Tondeo-Cerion-Active-Tourmaline-Gl%C3%A4tteisen/dp/B000RDIO0S/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=drugstore&qid=1281258192&sr=8-3

Vorteile:
# Aktive Ionen Technologie, es soll angelich negative Ionen ins haare schiesen und damit bewirken das die Feuchtigkeit nicht entzogen wird, aber meine Frgae basiert der Glättungseffekt nicht gerade daruf?
# Tourmaline Kristallbeschichtung, hygenische und gute gleitfeste beschichtung
# Infrarot Wärm, soll helfen da haare schoned zu glätten von inner heraus. Wirlich hilfreich oder nur unnützer schnick schnack?

Nachteile:
+ so weit ich es herrauslesen konnte kein Temperaturregeler
+ Kermaikplatten? wurden keinmal erwähnt aber vielleicht doch vorhanden
+ kleine stylingplatten

so nun bräucht ich eure hilfe! hat vielleicht jemand eins der beiden Geräte, oder könnte mir jemand anhand der informationen eins der beide empfelel?
oder gibt es ein von mir unbeachtete super glätteisen das nur Vorteile auffweist ?

danke schon mal iin vorhinaus

Mehr lesen

E
esin_12184807
09.08.10 um 9:00

..
also ich hatte auch bis vor kurzem die qual der wahl mit einem neuen glätteisen...ich hatte mir erst ghd in den kopf gesetzt und dann nach vielem lesen im internet ein remington (sleek and curl) gekauft für 49 euro. meine freundin hat es auch und ist zufrieden. allerdings habe ich es genau 2mal benutzt und die beschichtung begann bereits abzublättern. deshalb habe ich es zurückgebracht und wollte auch kein neues, sondern habe das geld zurückgenommen. von der handhabung war es sehr schön, sah auch gut aus, temperatur war verstellbar..aber mit abgeplatzter beschichtung die haare kaputt machen bringt auch nix.
jetz hab ich nun doch ein ghd, und ich bin hoch zufrieden. eventuell noch nen monat sparen? ansonsten hab ich noch viel gutes über dieses udo walz - glätteisen gelesen, über des von paul mitchell und das braun satin care soll ganz gut sein...du solltest darauf achten, dass sie möglichst nicht nur beschichtet sind sondern evt. direkt aús keramik bestehen..

Gefällt mir

L
leeba_12750833
09.08.10 um 21:53

danke schööön

Gefällt mir

L
leeba_12750833
09.08.10 um 22:01
In Antwort auf esin_12184807

..
also ich hatte auch bis vor kurzem die qual der wahl mit einem neuen glätteisen...ich hatte mir erst ghd in den kopf gesetzt und dann nach vielem lesen im internet ein remington (sleek and curl) gekauft für 49 euro. meine freundin hat es auch und ist zufrieden. allerdings habe ich es genau 2mal benutzt und die beschichtung begann bereits abzublättern. deshalb habe ich es zurückgebracht und wollte auch kein neues, sondern habe das geld zurückgenommen. von der handhabung war es sehr schön, sah auch gut aus, temperatur war verstellbar..aber mit abgeplatzter beschichtung die haare kaputt machen bringt auch nix.
jetz hab ich nun doch ein ghd, und ich bin hoch zufrieden. eventuell noch nen monat sparen? ansonsten hab ich noch viel gutes über dieses udo walz - glätteisen gelesen, über des von paul mitchell und das braun satin care soll ganz gut sein...du solltest darauf achten, dass sie möglichst nicht nur beschichtet sind sondern evt. direkt aús keramik bestehen..

also würdest du von remington abraten?

ja ch wollte mir auch erst ein ghd kaufen aber da muss ich noh länger als eine monat sparen und ich brauch das glätteisen schon in nächster zeit

also von udao walzer und paul mitchelle hab ich gehört das es sich dabei fast nur um advertising handelt. . .
Eine freudninn von mir hat das Braun Satin care und ist ach ziemlich zufrieden das einzige was mich dabei

Gefällt mir

Anzeige
E
esin_12184807
10.08.10 um 10:21
In Antwort auf leeba_12750833

also würdest du von remington abraten?

ja ch wollte mir auch erst ein ghd kaufen aber da muss ich noh länger als eine monat sparen und ich brauch das glätteisen schon in nächster zeit

also von udao walzer und paul mitchelle hab ich gehört das es sich dabei fast nur um advertising handelt. . .
Eine freudninn von mir hat das Braun Satin care und ist ach ziemlich zufrieden das einzige was mich dabei

..
naja abraten vom remington nicht unbedingt, es kann ja sein, dass ich vielleicht pech hatte, dass meine beschichtung nach dem 2. glätten schon abgeplatzt ist...aber dass man ewig freude dran hat kann ich mir auch nicht vorstellen..wie gesagt, hab viel positives drüber gelesen und eben auch aus dem freundeskreis gehört und die beiden male wo ich es benutzt habe, ging es sehr gut. aber zum ghd trotzdem kein vergleich du könntest es dir ja holen und ausprobieren..man hat ja auch ein jahr oder je nachdem wo du es kaufst auch länger, garantie. da könntest du es notfalls zurückbringen.

Gefällt mir

A
aislin_12063900
12.08.10 um 16:04

Hallo
muss es denn unbedingt was von diesen 2 Marken sein ?
Ich hab mir kürzlich von einer bekannten ein remington glätteisen ausgeliehen und fand es nicht gut.
meiner meinung nach konnte man die platten nicht richtig aufeinander drücken und es hat mein haar überhaupt nicht geglättet.
kann auch an dem modell liegen, ich weiß nur leider die bezeichnung nicht mehr.
ich kann dir aber ein anderes von Braun empfehlen, das ich auch selbst benutze :
Braun Glätteisen Produkttyp: Haarglätter Satin-Ion
Link : http://www.yatego.com/elektropowershop/p,4a771775c4270,45092ddcf0ae65 _0,braun-satin-haargl%C3%A4tter-es2

Das ist echt super. Man kann die temperatur über einen display von 140 bis 200 grad einstellen, und es hat diese "tollen ionen" von denen man meiner meinung nach nie irgendetwas merkt. aber die sind für mich auch nebensächlich.
ich finde es wirklich sehr gut, es heizt sich sehr schnell auf, was für mich früh vor der schule relativ wichtig ist
ich würde es aufjedenfall jedem empfehlen.
vllt konnte ich dir damit ja helfen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

F
flick_11843368
15.08.10 um 0:43

Ich hatte mal ein Remington, für ca. 60 Euro, mit dem ich sehr zufrieden war. Jetzt hab ich eins von fhi, das ist schon sehr gut. hat allerdings fast 100 euro gekostet bei ebay.
Ich würde lieber mehr investieren und mir ein ghd kaufen. Das hab ich auch vor wenn es mein jetztiges nix mehr tut.
Denn es ist schon wichtig, dass du in der Hinsicht auf deine Haare acht gibst. Und vorher immer schön Hitzeschutz als Serum, Öl und/oder Spray.

glg

Gefällt mir

Anzeige
F
flick_11843368
15.08.10 um 0:48

Nachwort
Ach ja, meine Glätteisen haben bisher alle ca. 2 jahre gehalten. Was am Ende kaputt ging, war immer die Beschichtung.

Hatte als erstes eins von Babyliss. Das ist schon fast 8 Jahre her...glaub das hat einfach so den Geist aufgegeben, meine Schwester hatte das zuvor schon.

..das nächst an das ich mich erinnere war ein Vidal Sasoon, das fand ich damals gut, aber jetzt wo ich mehr Erfahrung hab, würd ich keines der Marke mehr kaufen.
Nach 2 Jahren ca. ging die Beschichtung lansam flöten.

Dann hatte ich die Qual der Wahl bei Remington. Die find ich nicht schlecht. Hatte dann eines mit so Woben-Faser oder so genommen. Das war schon ganz gut, aber es war zu erwarten dass die Beschichtung da nicht lange hält. Aber 2 Jahre sind gut - genau da war auch die Garantie rum Aber egal. Nach dieser Zeit hat man sich eh meist schon wieder in ein anderes verguckt...
Mein jetztiges hält seit 1 Jahr - bisher noch alles top.

Ich glätte meine Haare komplett meist 2x/Woche - den Pony muss ich manchmal öfter nachkorrigieren, zB wenn ich nachts geschwitzt hab im Sommer, also ich verwende die schon regelmäßig, dafür halten sie echt lange

Gefällt mir

L
leeba_12750833
24.08.10 um 18:47

Enldich zufrienden
also ich habe mir jetzt, nachdem auch mein frisör meinte, das tondeo eine gute marke ist, das bescrieben glätteisen gekauft und ich bin super glücklich. was ddavor 1h gedauert hat ist jetzt nur noch eine frage von 20 minuten. es wierd schnell warm und glättet super

auser bei regn ahah aber ist ja auch noich ekin wiundermittel gegen locken gewachsen

Gefällt mir

Anzeige
C
clytia_12082004
20.02.15 um 21:53

Karmin ist das Beste, das ich je benutzt habe.

Gefällt mir

Anzeige