Forum / Beauty

Hilfe! Mir fallen so viele Haare aus!!

Letzte Nachricht: 9. September 2008 um 21:45
Z
zoi_12148064
08.09.07 um 15:53

Hi Leute,

neuerdings fallen mir extrem viele Haare aus.
Wenn ich morgens aufstehe, ist das Kissen voll und nach dem Duschen kann ich jede Menge ganz einfach rausziehen.
Und dabei bin ich erst 16! Liegt das daran, dass ich meine Haare sehr oft glätte oder hat das was mit der Jahreszeitenumstellung zu tun?
Wer kann mir weiterhelfen??

Sahnebonbon007

Mehr lesen

T
tasha_12271865
08.09.07 um 17:23

Aaalso,
ich hab bei größeren Temperaturumstellungen auch oft vermehrten Haarausfall, der hört dann aber auch von ganz allein wieder auf. Hormonumstellungen können auch der Grund sein, in Deinem Alter wäre das ja auch nichts untypisches.
Außerdem musst Du bedenken, dass 60 - bis 100 Haare pro Tag durchaus normal sind und bei einer gewissen Haarlänge sieht das dann dramatischer aus, als es ist. Also erst mal nicht in Panik verfallen.

Gefällt mir

A
an0N_1235633399z
09.09.07 um 15:43

Hilfe mir auch^^
mir eben so..
vorallem beim duschen..
omG ich hab voll schiss
das ich iwann gar keine haare mehr habe...
ich hab schon gefragt und es sagen viele es kann mit ganz unterscheidlichen sachen zutun haben...
untergewicht, einen mangel, stress.. hormon, temperatur..........

hm das wär jagut wenn es echt nur an der temperaturumstellung köge und bald aufhören würde

hoffe konnte dir helfen

pS_ werde glaub ich mal nächste woche zum arzt gehen !

Gefällt mir

Z
zoi_12148064
11.09.07 um 20:30
In Antwort auf tasha_12271865

Aaalso,
ich hab bei größeren Temperaturumstellungen auch oft vermehrten Haarausfall, der hört dann aber auch von ganz allein wieder auf. Hormonumstellungen können auch der Grund sein, in Deinem Alter wäre das ja auch nichts untypisches.
Außerdem musst Du bedenken, dass 60 - bis 100 Haare pro Tag durchaus normal sind und bei einer gewissen Haarlänge sieht das dann dramatischer aus, als es ist. Also erst mal nicht in Panik verfallen.

Danke
okay danke leute!
wenigstens weiß ich, dass ich nicht alleine dastehe!
ich hoffe, dass das bald wieder weg ist.
ich will nicht so aussehen wie britney spears, als sie sich die haare abrasiert hat
(wer ist schon so doof?!)

danke!

1 -Gefällt mir

R
romey_11865414
19.09.07 um 13:21

Hallo
Also wie auch die Tiere ihr Winterfell bekommen ist es bei uns auch so. 2x im Jahr hat man so ein Phase wo die Haare etwas mehr ausfallen. Es kann aber bei Dir auch ne Hormonumstellung sein (Pillen wechsel?)oder Streß. Wenn es nicht besser wird kannst Du Dir in der Apotheke Biotin Kapseln holen. Das reduziert den Haarausfall.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1228199399z
22.08.08 um 0:09
In Antwort auf zoi_12148064

Danke
okay danke leute!
wenigstens weiß ich, dass ich nicht alleine dastehe!
ich hoffe, dass das bald wieder weg ist.
ich will nicht so aussehen wie britney spears, als sie sich die haare abrasiert hat
(wer ist schon so doof?!)

danke!

Mir auch
Mir fallen im moment auch mehr Haare aus als sonst. Vielleicht hat es ja wirklich mit der Jahreszeitenumstellung zu tun ...

Gefällt mir

K
kaya_12758422
06.09.08 um 9:39

...
ich sags dir, ich bin ehrlich erleichtert, dass ich nicht die einzige bin ... anscheinend geht es momentan mehreren hier so. hab auch im inet geschaut und da haben eben viele gemeint, dass das im herbst, anfang herbst, normal sei ...

Gefällt mir

J
jelka_12340637
09.09.08 um 21:45

Die Jahrezeit kann daran liegen
oder es könnte sein das du eventuell an Eisenmangel leidest.

Wenn ich Eisenmangel habe, fallen mir auch extrem die Haare aus und ich fühle mich immer müde und schlapp auch wenn ich viel geschlafen habe.

1 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers