Home / Forum / Beauty / Hilfe, meine Haut sieh aus wie eine Mettwurst

Hilfe, meine Haut sieh aus wie eine Mettwurst

19. März 2003 um 14:36

ich hoffe, hier in diesem Forum vielleicht Frauen zu treffen, die das gleiche Problem haben, wie ich.
Immer wenn es Frühling/Sommer wird, dann kommt es wieder zutage.
Meine Hautfarbe ist rötlich ungleichmäßig und erinnert - wie in der Überschrift schon gesagt, manchmal wirklich an eine Mettwurst.
Wenn ich morgens aus dem Bett steige oder Sport gemacht habe, ist die Farbe einigermaßen gleichmäßig, aber wenn ich michgerade nicht ausgiebig bewege (also z.B. im Büro), oder es zudem noch ein kleines bißchen kalt ist, dann bekommen vor allem meine Beine sehr schnell eine rötlich/bläuliche Struktur mit deutlich sichtbare roten Poren.
Wenn die Haut gebräunt ist geht es einigermaßen, denn dann tritt die Röte hinter der Bräune zurücke, aber Ihr kennt das ja: die Beine werden immer am schwersten braun.
Ich habe das bisher kaum bei anderen Frauen beobachten können und sehe nur immer gleichmäßige glatte Beine und Arme (ja ich weiß, man ist sich selbst gegenüber natürlich meist am kritischsten)
Ich habe auch schon den Hautarzt gefragt und der meinte das wäre halt Veranlagung und damit müsste man leben.
Damit möchte ich mich aber - ehrlich gesagt - nicht so einfach zufriedengeben.
Manchmal habe ich schon daran gedacht, dass es am Rauchen liegt, aber dan müssten ja alle Raucherinnnen so eine Haut haben wie ich und das ist definitiv nicht so.
Ist hier jemand in diesem Forum der das Problem kennt oder sogar selber hat und vielleicht etwas mehr darüber weiß, ob man nicht doch etwas dagegen tun kann?
Bin für jeden Rat dankbar.
Alexa

Mehr lesen

19. März 2003 um 15:51

Keine Ahnung
Ich kann Dir leider keine Tipps geben. Ich habe zum Glück (relativ) gute Haut.
Es könnte allerdings doch vom Rauchen kommen. Jede Haut reagiert ja anders darauf. Vielleicht kommen bei Dir daher diese Symptome.
Das ist nur eine Vermutung von mir.
Gruß Kikasola

Gefällt mir

19. März 2003 um 21:43

Hi Alexa,
hast du das denn auch im Gesicht? Da könnte evtl. "Idealist" von Estee Lauder helfen. Schweinemäßig teuer (30 ml für EUR 68), aber vielleicht kannst du irgendwo eine Probe ergattern und mal testen. Ist nämlich wirklich der Hammer, die Creme. Macht superzarte Haut mit Mini-Poren.

Hmmm .... was den Körper anbelangt, bin ich überfragt. Hast du es schon mal mit Selbstbräuner probiert? Kannst du ja vielleicht einfach jeden Morgen anstelle der normalen Body Lotion benutzen. Ansonsten: Es gibt doch Lotions mit leichtem Peeling-Effekt (Aha-Säuren und so). Vielleicht hilft das ein bisschen.

Toi, toi, toi,
Ronja

Gefällt mir

20. März 2003 um 22:17
In Antwort auf Kikasola

Keine Ahnung
Ich kann Dir leider keine Tipps geben. Ich habe zum Glück (relativ) gute Haut.
Es könnte allerdings doch vom Rauchen kommen. Jede Haut reagiert ja anders darauf. Vielleicht kommen bei Dir daher diese Symptome.
Das ist nur eine Vermutung von mir.
Gruß Kikasola

Das hört sich für mich an
als wenn du eine ganz dünne haut hast. dagegen kann man nix machen, ausser, wie du schon sagtest, bräunen...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen