Home / Forum / Beauty / Hilfe, meine Haare riechen plötzlich "chemisch"

Hilfe, meine Haare riechen plötzlich "chemisch"

4. September 2007 um 13:29

Hallo Leute.

Ich brauche mal dringend euren Rat. Meine Haare riechen total komisch!

Ich wasche mir die Haare täglich mit Elvital Nutri Gloss (rosa Flasche). Nehme dabei nicht besonders viel Shampoo und verreibe es etwas mit Wasser, bevor ich es in die nassen Haare einmassiere! Lasse die Haare lufttrocknen und föhne ggf. etwas nach.

Seit gestern morgen riechen die Haare nun ziemlich "chemisch" möchte ich es mal nennen. Als wenn ich meine Haare mit ner halben Falsche Shampoo gewaschen hätte! Es ist so ein beißender Geruch, dass man einen Hustreiz bekommt! Heute war es noch schlimmer als gestern!

Habe schon überlegt, mir die Haare morgen mal nicht zu waschen, damit der Geruch raus geht, aber das würde ich nur ungern machen ...

Habt ihr eine Idee, wie ich diesen Geruch wieder heraus bekomme? Oder wodurch dieser aufgetaucht sein könnte? Könnte es evtl. damit zusammen hängen, dass ich vor 3 Tagen eine Öl-Kur für meine Kopfhaut gemacht habe? Meine Kopfhaut hat nämlich ziemlich gejuckt und ich las im Internet, dass das an trockener Kopfhaut liegen könnte und probierte den Tipp mit dem Öl aus (Sonnenblumenöl) ... meine Kopfhaut juckt nun nicht mehr ... aber der Geruch ist seit dem da.

Vertragen meine Haare durch das Öl nun kein Shampoo mehr?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet!!! *hoff*

Liebe Grüße
*wissenmöcht*

Mehr lesen

4. September 2007 um 13:45

Könnte sein
dass der geruch von der öl-kur kommt. habe es aber sleber noch nicht ausprobiert, kann also nicht viel dazu sagen als: lass die ölkur mal weg, wenn der geruch nicht verschwindet kann es auch am shampoo liegen. ich hab das shampoo auch schon verwendet, mir ist aber kein geruch aufgefallen. vlt kannst du ja mal auf nk umsteigen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2007 um 13:52
In Antwort auf evolisa

Könnte sein
dass der geruch von der öl-kur kommt. habe es aber sleber noch nicht ausprobiert, kann also nicht viel dazu sagen als: lass die ölkur mal weg, wenn der geruch nicht verschwindet kann es auch am shampoo liegen. ich hab das shampoo auch schon verwendet, mir ist aber kein geruch aufgefallen. vlt kannst du ja mal auf nk umsteigen?

Hallo Evolisa
Danke für deine schnelle Antwort!

Die Öl-Kur (Sonnenblumenöl) war nur einmalig!! Es hat ja gleich geholfen, es juckt seit dem nicht mehr. Der Öl-Geruch ist es nicht, der ist schon raus!

Ich bin mir sicher, dass es das Shampoo ist ... meine Haare riechen schon gar nicht mehr nach Shampoo, sondern eher beißend! Voll blöd Möchte das heute unbedingt weg bekommen!

Freue mich auf weitere Beiträge!

LG
*wissenmöcht*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2007 um 14:49
In Antwort auf wissenmoecht

Hallo Evolisa
Danke für deine schnelle Antwort!

Die Öl-Kur (Sonnenblumenöl) war nur einmalig!! Es hat ja gleich geholfen, es juckt seit dem nicht mehr. Der Öl-Geruch ist es nicht, der ist schon raus!

Ich bin mir sicher, dass es das Shampoo ist ... meine Haare riechen schon gar nicht mehr nach Shampoo, sondern eher beißend! Voll blöd Möchte das heute unbedingt weg bekommen!

Freue mich auf weitere Beiträge!

LG
*wissenmöcht*

Um
herauszufinden, ob es wirlich am shampoo liegt, kannst du ja mal was anderes benutzen. in loreal-shampoos ist viel silikon drin, versuchs doch mal mit nivea, balea und alverde.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2007 um 19:14
In Antwort auf evolisa

Um
herauszufinden, ob es wirlich am shampoo liegt, kannst du ja mal was anderes benutzen. in loreal-shampoos ist viel silikon drin, versuchs doch mal mit nivea, balea und alverde.

Mhm
Also eine Erklärung woher das kommt kann ich dir auch nicht geben. Ich denke spekulieren hilft dir auch nicht weiter. Kann dir daher auch nur raten wirklich mal dieses Shampoo wegzulassen um zusehen ob es davon kommt.
Wenn dir allerdings die Kopfhaut ziemlich juckt würde ich ohnehin über ein anderes evtl. milderes Shampoo nachdenken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2007 um 18:51

Benutz einfach
mal ein anderes shampoo mit einem anderen geruch.
normalerweise verändern sich gerüche bei einer chem. reaktion. was diese ausgelöst haben könnte... bzw. welche da vorkam... keine ahnung. aber wenn es beißend riecht, dann ist es wohl nicht besonders toll. benutz mal ein nk-shampoo (alverde birke/salber) über ein paar tage und beobachte, was passiert.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen