Home / Forum / Beauty / Haarpflege / Hilfe, meine Haare brechen am Ansatz ab

Hilfe, meine Haare brechen am Ansatz ab

4. September 2004 um 21:51 Letzte Antwort: 11. September 2004 um 21:09

Hallo !

Ich hoffe, mir kann wer helfen. Also ich habe normalerweise hellbraune Haare und hab sie mir vor über einem halben Jahr blondieren lassen. Bis jetzt war auch alles super und ok, aber vor ca. 3 Wochen habe ich versucht, selbst den Ansatz nachzufärben und hab scheinbar ein total aggressives Aufhellmittel bzw. mehrere, da ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden war, knapp nacheinander probiert.

Der Effekt, meine Haare brechen ca. 1-2 cm nach dem Ansatz ab - also lassen sich richtig abreissen.

Mittlerweile reissen nur noch ein paar ab und dass nur wenn sie nass sind. Ich hab da so eine Ölkur beim Friseur bekommen. Wobei ich aber bezweifle, ob das nicht auch Geldmacherei ist.

So, zu meiner eigentlichen Frage. Ich möchte meine Haare unbedingt blond lassen. Habt ihr einen Tip mit welcher Pflegeserie die man bei DM oder so kaufen kann ich meine Haare wieder gesund kriege? Meint ihr kann ich den Ansatz dann vom Friseur wieder blondieren lassen?

Herzlichen Dank, Doris

Mehr lesen

4. September 2004 um 23:45

Blondieren
ist immer so eine Sache. Vor allem, wenn es dann ein Selbstversuch ist...
Lieber die paar Euro investieren und zum Friseur gehen..
TIP: Geh zum Friseur.. Es gibt inzwischen viele Farben, die das Haar unter anderem auch pflegen können. Denke nicht, daß irgendwelche Mittelchen vom DM Markt ooder so da helfen.
Wenn Die Haare am Ansatz kaputt sind, dann ist eigentlich schon der Kampf verloren. Hatte auch solche Versuche hinter mir....

Gefällt mir
6. September 2004 um 1:41

Wenn
die haare brechen wenn sie naß sind, dann sie die doch bestimmt wie gummi- da hast du aber ganz schön deine haare gequält!
nach dem blonieren immer die haare mit shampoo waschen, da sonst evtl. der blondiervorgang nicht beendet wird. auf alle fälle kuren! bei dm ist oft silikon drin, wen du das öfter nimmst, kann es sein, dass es zum chemischen reaktionen kommt. da reagiert das silikon ummantelte haar nicht sehr toll darauf und kann anfangen zu qualmen.

1 LikesGefällt mir
6. September 2004 um 14:38

Blondierung beim Friseur kaufen
Hallo Doris,

ich hab da mal einen Tipp. Lass deine Haare in nächster Zeit erstmal in Ruhe. Mach so viel Pflegeprodukte wie du nur finden kannst rein. Zuviel gibt es dabei nicht. Auch ich hab sehr sehr hell blondiertes Haar. Bei mir zeigt das Schampoo, der Pflegebalsam und die Kur von Pantene Pro V Repeir & Care ganz gute Wirkung. Wenn sie dann einigermaßen wieder erholt sind, kannst du dir auch beim Frisuer direkt Blondierung kaufen. Da gibt es verschiedene Intensiven. Ich benutze 12%igen Oxidanten, gibt aber auch 9%, 6%, 3%igen. 12%igen geben die aber nicht gern raus. Da es doch schon sehr kritisch ist, wenn man damit nicht richtig umgeht. (Haare können "abbrennen") Versuch das einfach mal. Ich wünsch dir viel Spaß mit deinen Haaren! )

Bye Lydia

Gefällt mir
6. September 2004 um 21:31

zum blondieren nimmt man aber grundsätzlich wasserstoffperoxyd in 12% stärke, bei weniger können die haare evtl orange oder grün werden, weil der blondiervorgang zum gering ist.

Gefällt mir
11. September 2004 um 21:09

Welche Marke?
Meinst du ElVital von LOreal oder ein anderes?

Danke

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club