Home / Forum / Beauty / Hilfe meine fingernägel sind zu weich!

Hilfe meine fingernägel sind zu weich!

19. Juli 2010 um 15:25

ich kann meine fingernägel nie länger als 6mm nach dem nagelbett wachsen lassen...
...da sie dann immer umknicken und das durch sind...
gibt es vll eine möglichkeit sie dicker zu bekommen ?
Ps: nagelack der den nagel dickermacht bringt bei mir nichts...
dafür sind sie einfach zu dünn...

wer echt schön wenn einer einen tipp hätte

Mehr lesen

27. Juli 2010 um 0:51

...
Das kommt wahrscheinlich durch Mangelerscheinungen, zB Siliziummangel. Silizium ist zB reichlich in Hirse und anderen Lebensmitteln enthalten. Nimmst du zu wenig davon über die Nahrung zu dir empfiehlt sich Kieselsäuregel. Ich nehm es immer Kurweise ein und hab seitdem viel kräftigere und gepflegter Nägel.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2010 um 16:00

...
Nagellack der den Nagel dicker macht bringt in der Tat nix, weil das Problem meist von innen kommt und durch einen Mangel verursacht wird. Gegen weiche Fingernägel kann die Einnahme von Siliziumgel helfen. Silizium ist förderlich für das BIndegewebe zu dem auch die Nägel zählen. Es dauert zwar etwas bis du Effekte merkst da der Nagel ja totes Gewebe ist und erst "gesund" nachwachsen muss aber es lohnt sich wirklich. Die Nägel sind wieder richtig kräftig, dick und widerstandsfähig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2010 um 19:23

Fingenägel zu weich
Hallo,

ich trinke seit einem Jahr einen Aloe Vera Saft mit Silizium, meine Fingenägel und Haare waren schon nach drei Monaten deutlich schöner auch die Haut ist nicht mehr so großpoorig und fettig,

melde dich, falls du mehr wissen willst,

liebe Grüße,

Niki

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Make-up für rote Haare!?
Von: smighty
neu
4. August 2010 um 17:59
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper