Home / Forum / Beauty / Hautpflege / Hilfe! meine beine haben komische pickel und flecken!

Hilfe! meine beine haben komische pickel und flecken!

8. April 2009 um 11:18 Letzte Antwort: 31. Januar 2010 um 17:58

hallo an alle, bitte lasst euch von dem langen text nicht abschrecken! ich brauche dringend hilfe!!!
ich habe seit längerem ein problem mit meinen beinen. sie sehen furchtbar aus. irgentwie sind sie so komisch gefleckt - etwas übertrieben beschrieben in den farben weiß, rot, rosa, gelb, grün und blau (wie gesagt jetzt etwas übertieben, aber bei genauerem hinsehen kann man sie erkennen). Dennoch sieht man es und es wirkt irgentwie krank, alt und unnatürlich. Was kann ich dagegen tun?
Jetzt zu dem komischen "Pickeln": Eigentlich sind es gar keine richtigen pickel. Wie soll ich das bloß beschreiben? - also man muss sich das so vorstellen wie eine gänsehaut (da bekommt man ja auch so eine art pickel, weil sich die härchen aufstellen), nur, dass sich eben keine härchen aufstellen.
Sie sind rötlich- lila und befinden sich auf der oberseite des oberschenkels und auf der unterseite des unterschenkels. Dazu muss gesagt werden, dass ich keinerlei Hautpobleme oder allergien habe (das ist sicher) und ich bin ziemlich schlank und habe trockene haut (EIMCREMEN HILFT ABER AUCH NICHT!)
Meine Hautfarbe entspricht so der 2. Stufe ( meine hautfarbe ist nicht ganz so hell wie bei rothaarigen oft, aber kommt schon direkt danach). Ich habe dieses problem schon seit jahren, aber es geht nie weg. Und da ich im sommer gerne mal schwimmen gehen möchte, wüüde ich mich freuen, wenn es irgentwie wegzumachen geht. hoffentlich kann mir jemand von euch wirklich helfen (denn zum hautarzt will ich wegen meiner eltern nicht gehen - (bin 15)) Bitte antwortet schnell!
Ann-Marie

Mehr lesen

8. April 2009 um 22:15

Hm
ich glaube, dass klappt bei mir nicht so gut. Wie gesagt habe ich das schon seit jahren und es hat sich nie etwas getan...

Gefällt mir
8. April 2009 um 23:44
In Antwort auf taneka_12444464

Hm
ich glaube, dass klappt bei mir nicht so gut. Wie gesagt habe ich das schon seit jahren und es hat sich nie etwas getan...

Mir gehts genauso
hey ich bin 13 und ich hab genau das gleiche problem..
ich hab im internet mal nachgegeguckt und da steht das sowas eine "reibeisenhaut" oder so ähnlich ist
ich hab das schon von geburt an und das soll angeblich nie weggehen
also es wird je älter man wird weniger.. aber ganz weg ist es nie
durch peelings oder so wird es nicht mehr,auch nicht weniger
eine sache hilft jedoch wohl: sonne
wenn du dich inne sonne legst dann gehen die von alleine ein bisschen weg
allerdings hält das nur in der sommerzeit
auch helfen tut ein massagehandschuh der is ein bisschen rauer und beim duschen musst du dann einfach damit über die beine schrubben
ich habs aber noch schlimmer..bei mir ist es an den oberschenkeln und oberarmen!!

1 LikesGefällt mir
12. August 2009 um 16:11
In Antwort auf birga_12453802

Mir gehts genauso
hey ich bin 13 und ich hab genau das gleiche problem..
ich hab im internet mal nachgegeguckt und da steht das sowas eine "reibeisenhaut" oder so ähnlich ist
ich hab das schon von geburt an und das soll angeblich nie weggehen
also es wird je älter man wird weniger.. aber ganz weg ist es nie
durch peelings oder so wird es nicht mehr,auch nicht weniger
eine sache hilft jedoch wohl: sonne
wenn du dich inne sonne legst dann gehen die von alleine ein bisschen weg
allerdings hält das nur in der sommerzeit
auch helfen tut ein massagehandschuh der is ein bisschen rauer und beim duschen musst du dann einfach damit über die beine schrubben
ich habs aber noch schlimmer..bei mir ist es an den oberschenkeln und oberarmen!!

Pickel
hey mädels,

macht euch keine sorgen. ich hatte das problem auch mal u teeny-zeiten. und zwar an den oberschenkeln und auch oberarmen... je älter ihr werdet, desto weniger wird es... bei mir wurden diese pickelchen durch haarfolikel verursacht. und zwar kamen die haare nicht unter der haut an die oberfläche durch.
was dagegen aber hilft ist sonnenlicht. notfalls auch solarien...

Gefällt mir
13. August 2009 um 20:49
In Antwort auf stella_11867860

Pickel
hey mädels,

macht euch keine sorgen. ich hatte das problem auch mal u teeny-zeiten. und zwar an den oberschenkeln und auch oberarmen... je älter ihr werdet, desto weniger wird es... bei mir wurden diese pickelchen durch haarfolikel verursacht. und zwar kamen die haare nicht unter der haut an die oberfläche durch.
was dagegen aber hilft ist sonnenlicht. notfalls auch solarien...

Naja fast...
hallo!!!

Ja ich hab das gleiche problem aber nur mit pickel!

das kann von rasieren kommen!
sonne hilft ja!!!

asupernicegirl du hast recht, dass es mit sonne weggeht!! aber ich denke zum teil sind das eingewachsene haare!

dass sowas in teenie zeit ist, kann ich nicht sagen..
ich bin 20 und habs aber ab 18 bekommen ...
hm.. nicht mit 13,14,15,16,.
und es sollte besser werden.. naja vl ein bisschen aber es hilft wirklich fast nichts außer sonne u peeling!!!

lg

Gefällt mir
31. Januar 2010 um 14:39

WIR HABEN DS GLEICHE PROBLEM
endlöich hab ich jemanden gefunden ich habe dieses problem auch. ich habe an den unterschenkeln und an der oderseite der oberschenkel auch komische pickelchen wie eine gänse haut, aber ich hab die auch an den armein manchmal sind da so kleine scharze pünktchen drin wie dreck weist du inzwischen mehr darüber

Gefällt mir
31. Januar 2010 um 17:58

Hi
also ich hab das glaube ich auch. Ich hab auch einige pickel an der oberschenkel innenseite, mir wurde aber mal gesagt dass das vom rasieren kommt da manche härchen nicht nach außen wachsen sondern direkt unter der obersten hautschicht und da durch wird das halt rot also entzündet sich leicht. Ich warte immer bis die härchen etwas länger sind so das ich sie deutlich seh und geh mit einer Nadel hin und zupf sie mir raus. Aber wie gesagt ich hab sowas ähnliches glaub ich. An deiner stelle, da dir das so wichtig ist, würde ich wirklich zum hautarzt gehen vielleicht hast du nur eine allergie gegen irgendwas kleines und es ist nichts von dem was wir dir hier alle beschreiben. Zwar hast du deine gründe wieso du nicht gehen kannst aber vielleicht fällt dir eine möglichkeit ein doch hin zu gehen.
Schönen Gruß
Anjinho

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers