Home / Forum / Beauty / Hilfe mein Schrank quillt über - Hilfe zum Organisieren

Hilfe mein Schrank quillt über - Hilfe zum Organisieren

14. Mai 2012 um 11:19 Letzte Antwort: 15. Mai 2012 um 17:44

Hallo,
ganz kurz: mein Badezimmer platzt aus allen Nähten, weil ich zu viele Lippenstifte, Nagellacke, Lidschatten, Cremes, Lotions, ... mein Eigen nennen kann. Aber irgendwie habe ich den Überblick verloren... Habt ihr Tipps? Wir organisiert ihr euren "Kosmetik-Kram" wie es mein Mann nennt.

Mehr lesen

14. Mai 2012 um 14:04

für lippenstifte habe ich so ein plastik-schubladenregal aus dem baumarkt, was eigentlich für schrauben und dergleichen gedacht ist. da kriegt man unmengen an lippenstiften unter und bei meinem kann man auch durch die schubladen sehen, d.h. man sieht auch alle farben auf einen blick. ist auch sehr plastzsparend, weil man obendrauf dann auch noch was aufstellen kann. für nagellacke gibt es in manchen dms plastikaufsteller, in denen kann man die nagellacke in mehreren reihen aufstellen(es gibt auhch welche, die man wie setzkästen an die wand hängen kann). bei lidschatten ist das auch relativ einfach zu lösen, einfach alle depotten und in magnetische paletten ordnen, so hat man immer den überblick über alle farben und die paletten kann man einfach stapeln und z.b, in ein regal oder so stellen

ansonsten hilft nur ausmisten und immer erst irgendwas leer machen, bevor man was neues kauft(klappt bei mir auch nicht immer, aber ich geb mir mühe ) und ab und zu mal drauf achten, ob es schon sachen gibt, die abgelaufen sind(cremes lotions etc), das kann man ja dann aussortieren. bei make up mache ich auch öfters mal "wühlkisten", d.h. ich schmeiße z.b alle lidschatten in einen karton, und wenn ich einen benutze, kommt er in meine üblichen make-up körbchen. was dann nach 2-3 monaten immer noch im karton liegt, also was ich dann noch nicht benutzt hab, wird verkauft, verschenkt etc, weil dann brauch man es anscheinend eh nicht

Gefällt mir
15. Mai 2012 um 12:13

Aus dem Baumarkt? ...!!!
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Das mit dem Baumarkt ist ein guter Tipp.
Gestern habe ich im Internet noch einmal gegooglt. Da habe ich solche Organizer gefunden: http://www.prospekthalter.com/Kosmetik-Organizer/Kosmetik-Organizer-PREMIUM-20-Faecher.html
Die haben sie wohl nicht mehr alle. 65? Dann kann mein Mann das auch selbst bauen! Seufz, und sonst hilft wohl nichts besser als regelmäßig aussortieren. Hoffentlich habe ich die Disziplin!

Gefällt mir
15. Mai 2012 um 12:18
In Antwort auf carlyn_12537684

Aus dem Baumarkt? ...!!!
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Das mit dem Baumarkt ist ein guter Tipp.
Gestern habe ich im Internet noch einmal gegooglt. Da habe ich solche Organizer gefunden: http://www.prospekthalter.com/Kosmetik-Organizer/Kosmetik-Organizer-PREMIUM-20-Faecher.html
Die haben sie wohl nicht mehr alle. 65? Dann kann mein Mann das auch selbst bauen! Seufz, und sonst hilft wohl nichts besser als regelmäßig aussortieren. Hoffentlich habe ich die Disziplin!

Organizer aus Holz???
ich seh gerade die haben auch einen aus Bambus bei VITAdisplays: http://www.prospekthalter.com/Kosmetik-Organizer/Lippenstifthalter-MakeUp-Organizer-Bambus-24-Faecher.html .. aber auch noch zu teuer. Fragt sich auch, ob man den so einfach sauber bekommt. Ich rege mich gerade echt künstlich auf. Wer designt den die Organizer???

Gefällt mir
15. Mai 2012 um 12:21
In Antwort auf carlyn_12537684

Aus dem Baumarkt? ...!!!

wow, ein stolzer preis... aber falls du keinen dm in der nähe hast, der die noch führt, guck mal bei ebay oder amazon, da gibts die oft auch vieeel billiger

Gefällt mir
15. Mai 2012 um 12:28
In Antwort auf ostara_12499695

wow, ein stolzer preis... aber falls du keinen dm in der nähe hast, der die noch führt, guck mal bei ebay oder amazon, da gibts die oft auch vieeel billiger

Keinen Cent
Das werde ich auf jeden Fall machen. Von mir bekommt diese Leute keinen Cent.

Gefällt mir
15. Mai 2012 um 17:44

Raus mit den ganzen was nicht mehr benutzt wird.
Auch wenn so einige denken "mhh, aber das kann ich irgend wann noch gebrauchen"
So ein Quatsch, verschenkt es an Familien Mitglieder oder Freundine. WEG DAMIT

Gefällt mir