Home / Forum / Beauty / Hilfe, mein Haar vertrocknet...

Hilfe, mein Haar vertrocknet...

22. Februar 2005 um 19:03 Letzte Antwort: 23. März 2005 um 10:37

Ich hatte eine Heimdauerwelle. Direkt danach hab ich 1cm von den Spitzen abgeschnitten. Nach 4 Wo. wurden sie wieder trocken, Ansatz ist fettig. Hab schon alle Schompoos, Spülungen, Kuren, Tiefenpflegen durch. Frisördauerwellen sind noch schlimmer. Total kraus u. trocken. Alle dauergewellten Haare, bis auf 2-3cm hab ich damals nach u. nach abgeschnitten. Habe nun Angst, daß mir das wieder passiert. Hat jemand einen Tipp?

Mehr lesen

22. Februar 2005 um 23:18

Keine Garantie
aber mit Sprirulina hab ich schon einiges "geregelt". Probiers mal mit den Shampoos, da schwöre ich eigentlich drauf. hab mal n Link gesucht. siehe unten

http://www.beautyfuchs.de/index.php?site=product_g-roup&cat_id=296&row=9&start=9

Gefällt mir
23. Februar 2005 um 22:56
In Antwort auf llyr_12942108

Keine Garantie
aber mit Sprirulina hab ich schon einiges "geregelt". Probiers mal mit den Shampoos, da schwöre ich eigentlich drauf. hab mal n Link gesucht. siehe unten

http://www.beautyfuchs.de/index.php?site=product_g-roup&cat_id=296&row=9&start=9

Danke!
Habe die Seite gefunden. wede es mal ausprobieren.

Gefällt mir
23. Februar 2005 um 23:03

Fructis
ich schwöre auf fructis. ist preiswert und super gut. probiere es. kostet nicht mal 2 euro.

Gefällt mir
23. Februar 2005 um 23:08
In Antwort auf agueda_12481402

Fructis
ich schwöre auf fructis. ist preiswert und super gut. probiere es. kostet nicht mal 2 euro.

Fructis von Garnier habe ich...
schon ausprobiert. Man merkt beim Waschen wie weich sie werden. Nach dem Trocknen ist das Haar immer noch trocken und platt(dort wo keine Wellen mehr sind). Fön mache ich immer lauwarm. Danke!

Gefällt mir
24. Februar 2005 um 0:46

All Soft von Redken
Hallo meine Liebe

Ich empfehle dir das Shampoo und den Conditioner All Soft von Redken gibt es beim Friseur auch oft als Probiergröße oder auch günstig über Ebay

Das Zeug hat damals meine vom blondieren superzerstörten Haare wieder ultraweich gemacht
Achtung am Anfang denkt man das Zeug wäre teuer, aber zum Beispiel der Conditioner hält ewig weil er so ergiebig ist

Lieben Gruss

Mac

Gefällt mir
24. Februar 2005 um 11:31

Hallo
Überlege doch einfach mal ob eine Dauerwelle bei dir überhaupt sinnvoll ist, viele lassen sich eine machen obwohl sie dadurch genau das gegenteil erreichen. Vielleicht liegt es ja auch an der falschen anwendund der präparates, es gibt ja dauerwellen für jeden haartyp und denn muß man erstmal bestimmen. Probiere doch mal eine leichte Volumendauerwelle!
Die hält zwar nicht so lang ist aber nicht so schädigend und u bekommst davon nicht sone afrokrause!! Hast du gefärbtes ooder Blondiertes Haar???

Gefällt mir
24. Februar 2005 um 13:54
In Antwort auf kelsie_12452677

Hallo
Überlege doch einfach mal ob eine Dauerwelle bei dir überhaupt sinnvoll ist, viele lassen sich eine machen obwohl sie dadurch genau das gegenteil erreichen. Vielleicht liegt es ja auch an der falschen anwendund der präparates, es gibt ja dauerwellen für jeden haartyp und denn muß man erstmal bestimmen. Probiere doch mal eine leichte Volumendauerwelle!
Die hält zwar nicht so lang ist aber nicht so schädigend und u bekommst davon nicht sone afrokrause!! Hast du gefärbtes ooder Blondiertes Haar???

Dauerwelle
Werde keine Dauerwelle mehr machen. Jedes mal das gleiche Theater. Nehme Produkte für strapaziertes Haar. Mein Haar läßt sich schwer wellen. Volumenwelle wird nichts. Polykur für strapaz. Haar wird auch nichts. Hatte von Keralock f. strapaz. Haar, war ganz gut. Kurze Einwirkzeit, keine Krause. Nur nach ein paar Wo. trockenes Haar. Danke!

Gefällt mir
24. Februar 2005 um 14:17
In Antwort auf marten_12370755

All Soft von Redken
Hallo meine Liebe

Ich empfehle dir das Shampoo und den Conditioner All Soft von Redken gibt es beim Friseur auch oft als Probiergröße oder auch günstig über Ebay

Das Zeug hat damals meine vom blondieren superzerstörten Haare wieder ultraweich gemacht
Achtung am Anfang denkt man das Zeug wäre teuer, aber zum Beispiel der Conditioner hält ewig weil er so ergiebig ist

Lieben Gruss

Mac

Danke!
Hoffe es hilft.

Gefällt mir
24. Februar 2005 um 15:47

Dauerwelle
du hast dein haar chemisch zerstört (gewellt). du hast ihnen eine andere struktur aufgezwungen als von natur aus bestimmt ist. jetzt sind deine haare trocken u. ausgelaugt. versuche die zerstörte struktur, die sich in trockenen haaren äußert durch ein shampoo mit fruchtwirkstoffen wieder zuzuführen.

Gefällt mir
23. März 2005 um 10:37

Trokenes Haar
Hallo war bei mir auch so nehme eine Sprühflasche fülle sie mit lauwarmen Wasser und gebe zwei bis drei Spritzer ELVITAL AUFBAU-SPÜHLUNG dazu gut schütteln immer morgens ins Trockene Haar sprühen bis die Haare feucht sind duchkneten fertig nicht kämmen du wirst sehen es hilft.

Gefällt mir