Forum / Beauty

Hilfe! Locken sind weg!

Letzte Nachricht: 19. Dezember 2005 um 16:47
H
hilde_12258173
17.12.05 um 12:05

Hallo!

Ich hab frühers total schöne Locken gehabt und war auch wirklich super stolz drauf. Aber schön langsam verschwinden die einfach. Jetzt hab ich schon fast glatte haare, es sind nur noch leichte wellen. aber ich hätte so gern wieder meine locken zurück. Hab mir jetzt schon Papilotten gekauft, aber dass is mir ehrlich gesagt zu anstrengend und zeitaufwändig, dauernd die Haare einzudrehen.

Nun überleg ich, mir eine Dauerwelle machen zu lassen. Habe aber ein wenig angst um meine Haare. DIe sind zwar sehr gesund (glaub ich?) und ich pfleg sie auch viel, aber ich hab angst dass die dann durch die DAuerwelle abbrechen oder so.

Hat jemdand Erfahrungen mit Dauerwellen (wie man die Haare pflegen muss, wie lange dass hält....)Oder weiß irgendwas anderes?

DANKE!!!

Mehr lesen

F
filipa_12319491
17.12.05 um 16:12

Locken
Wenn du eine Dauerwelle möchtest, wird der Friseur vorher deine Haare ansehen und entscheiden, ob sie gesund genug dafür sind. Natürlich sind sie nach einer Dauerwelle pflegebedürftiger als vorher, aber wenn sie vorher gesund waren, dürften sie nicht kaputt gehen und auch nicht abbrechen. Allerdings wachsen die Ansätze immer glatt nach und dann brauchst du entweder eine neue Dauerwelle oder (besser) eine Ansatzwelle.
Hast du schon versucht, deine Haare mit einem Lockenstab zu stylen?
Sind deine Haare sehr lang? Dann hängen sich die Locken ja auch schnell aus. Oder nimmst du silikonhaltige Pflege-/Stylingprodukte? Die können die Haare so verkleben, dass sie sich nicht mehr gut locken.

Gefällt mir

G
g|l_12957801
17.12.05 um 16:54

Wie bei mir
Ich hatte auch früher superschöne Locken.Mittlerweile sind es nur noch wellen bis kleine locken.war total verzweifelt bei meiner frisörin.die meinte auch das es entweder am shampoo liegt oder einfach daran das bei manchen leuten die locken irgendwann verschwinden.War dann natürlich furchtbar deprimiert.an der länge konnts nicht liegen(waren nur so bißchen mehr wie schulterlang)hab dann mal ein shampoo vom frisör ausprobiert. und es ist echt besser geworden.nicht so wie früher aber besser.dann hab ich mir noch so nen föhnaufsatz gekauft der ist so groß und rund mit so langen dingern raus (wie soll man das beschreiben ) jedenfalls ist es damit auch besser.zu ner dauerwelle würd ich dir nicht raten.alle die ich kenn die das haben sehen damit nicht so doll aus.meistens sieht man halt total das die locken nicht echt sind und das find ich das schlimmste. hoffe deine locken kommen wieder.Weiß wie schrecklich das ist

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
sacha_12068421
19.12.05 um 12:46

Also...
ich habe gerade vor kurzem noch mit einer Freundin grüber geredert, die früher auch Locken hatte und jetzt ganz gerade Haare, sie meinte das liegt daran dass sich die Haare jeweils nach 7 Jahren völlig erneuern. Ob das stimmt kann ich dir aber nicht 100%ig sagen.

Gefällt mir

A
an0N_1269006299z
19.12.05 um 16:47

Liegt am schnitt
ich vermute dass sich die locken rausgezogen haben weil die haare länger und somit schwerer wurden. lass dir die haare großzügig durchstufen und deine locken werden wieder schon springe.

Gefällt mir