Forum / Beauty

Hilfe!!?? Kruste ab oder dran???

Letzte Nachricht: 2. Juli 2010 um 17:32
A
an0N_1229631999z
01.07.10 um 20:20

Hallo zusammen!!
Ich hatte vor fast 5 wochen meine BV und hatte an der rechten seite ziemliche wundheilstörungen und ein tiefes loch und alles war etwas offen!
Jetzt ist es super abheheilt und Kruste drauf. Mein PC meinte ich soll die Kruste von den wunden langsam anfangen abzuknibbeln.... ich weiss nich so recht...!!??
Er meint es wäre anders als bei anderen wunden wo die kruste von alleine abfallen soll!

Jetzt weiss ich nicht ob ich es wirklich machen soll??

Ich habe angst das dadurch die narben oder so grösser werden!?
weil ich habe die erfahrung gemacht das wenn ich bei wunden oder schürfwunden geknibbelt habe blieb eine weisse narbe!
aber vielleicht stimmt es ja das man es dabei wirklich besser abmacht weil von alleine ist sie bis jetzt noch nicht abgefallen...(1 Woche alt)
Was soll ich machen??
Oder hattet ihr das auch? was habt ihr gemacht??
Bin froh um jede antwort...
LG

Mehr lesen

C
chris_12576968
02.07.10 um 12:09

Schreibsel dir gleich noch die Antwort auf deine PN...
....aber ich hab grad deinen Beitrag hier entdeckt ^^.

Ist natürlich eine blöde Situation...generell würde ich raten den Chirurg einfach anzurufen und zu fragen wieso.

Was ich mir vorstellen könnte... Die Wunde war ja sehr lange offen, das heißt, die kann in der Tiefe nicht richtig heilen. Ist die Wunde oberflächlich "verheilt" oder durch eine Krust abgedeckt ist es schwerer für die Haut darunter zu heilen (besonders, wenn es vorher schon Schwierigkeiten gab).
Ich denke mal, dass dein Chriurg meint, dass wenn du die Kruste entfernst, du der heilungswilligen Haut darunter ein trockeneres Klima ermöglichst um von unten nach oben zu heilen. Das dauert natürlich und wie das mit den Narben aussieht hinter, das weiß ich nicht genau, aber es kann schon sein, dass sie sich verbreitern.
Aber meist verblassen die Narben ja so oder so und es fällt dann nicht weiter auf.

Aber frag lieber nochmal nach...
LG
Toshi

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1229631999z
02.07.10 um 17:32

Hey
Vielen Dank für die antworten!!!! Ich weiss nicht wieso das so sein soll.... ich habe meinen PC heute nicht erreicht ich muss es nach dem we nochmal probieren... Danke!!
LG

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers