Home / Forum / Beauty / HILFE!!!! Kaputte Nägel!!!!

HILFE!!!! Kaputte Nägel!!!!

7. Januar 2010 um 19:50

Hey,
ich habe seit Jahren sehr kaputte Nägel...
Sie sind sehr dünn (man kann sie richtig biegen ) und sie brechen sehr schnell ab.
Ich habe sie gefeilt und abgeschnitten, aber beides hat nicht geholfen.
Hat jemand eine Idee was ich noch tun kann????
Bitte um Hilfe, dringend....

danke

Mehr lesen

8. Januar 2010 um 15:07


Hallo Anni,

die Naturnagelverstärkung, die unten angesprochen wurde, ist die eine Möglichkeit. Wenn Du daran Interesse hast, dann lässt Du Dich hier am besten von einer kompetenten Naildesignerin beraten, die Dir dann auch ein System empfehlen wird. Ob Gel oder Acryl oder noch ein anderes Produkt für Dich am besten ist, sieht man dann vor Ort.

Die andere Möglichkeit ist, zu versuchen die Nägel mit viel Pflege wieder in den Griff zu bekommen. Wenn alledings die Ursache Deines Nagelproblems medizinisch ist, wirst Du hier wahrscheinlich keinen Erfolg haben, das kann aber natürlich nur ein Arzt abklären. Hier könnte z.B. Magnesiummangel oder eine Schilddrüsenüberfunktion für die dünnen Nägel verantwortlich sein, aber auch noch eine Reihe anderer Krankheiten.
Es kann aber auch sein, dass die Ursache ganz harmlos ist und die weichen Nägel von z.B. zu viel Kontakt mit Wasser oder zu viel Kontakt mit sehr heißem Wasser kommen.
Achte am Besten darauf, beim Kontakt mit Wasser (also beim Putzen oder Spülen) immer Handschuhe zu tragen. Außerdem solltest Du übermäßiges Händewaschen vermeiden (wenn es denn daran liegt).
Außerdem ist es wichtig, Deinen Nägeln über gute Pflegeprodukte Feuchtigkeit zuzuführen. Hier besorgst Du Dir am Besten eine gute Handcreme, ein gutes Nagelöl und einen Nagelhärter (denn Du aber nicht zu übertrieben verwenden solltest, da auch das hinterher wieder Deinen Nägeln schaden könnte).
Versuche zudem auf Deine Ernährung zu achten, diese sollte ausgewogen sein (mit viel Volkornprodukten und Obst), damit Deine Nägel auf natürlichem Wege wieder gefestigt werden können.

Sollte das alles nichts helfen, so würde ich an Deiner Stelle Rat bei einem Arzt suchen. Dann kannst Du ja immernoch entscheiden, ob Du Deine Nägel zusätzlich verstärken lässt.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

Liebe Grüße

Anja
www.nailweb.de.vu - Forum für Naildesigner und die, die es werden wollen.

Gefällt mir

11. Januar 2010 um 14:17

...
also falls du keine lust auf modellagen etc hast geh zu dem drogeriemarkt deines vertrauens, kauf dir biotin und kieselerde und mach eine kur, dh 4 wochen das doppelte der empfohlenen tagesdosis!!!

haare wachsen wunderschön und nägel auch! und gegen cellulite is es auch noch

und immer schön die nagelhaut weichhalten und pflegen...da fängt das drama schon an

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen