Home / Forum / Beauty / Hilfe! ich will endlich lange haare

Hilfe! ich will endlich lange haare

12. Dezember 2013 um 22:45

Hallo
Ich möchte endlich mal langes haar haben.

Ich habe schulterlanges haar und das seit mindestens einem jahr!!
Ich gehe regelmässig zum coiffeur (alle 2-3 monate) lasse mir meine haare ca. 2cm schneiden. Leider sind meine spitzen immer brüchig
Ich wasche meine haare alle 2tage mit shampoo und conditioner (im moment von fructis)

Was soll ich machen das meine haare endlich lang werden? Habt ihr tipps (coiffeur, shampoo, plege)?
Hab mir auch schon gedacht mal eine professionelle schere zu kaufen und denn spliss selber zu schneiden. Mhhh
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wäre echt dankbar.

Liebe grüsse aus der Schweiz

Mehr lesen

13. Dezember 2013 um 10:34

Meine Haare gehen mir etwa bis zur Hüfte
Ich bin auf keinen Fall Profi hab mich auch nur selbst etwas belesen und mich vom Friseur beraten lassen:

Ich hatte früher auch dünne, schulterlange Haare. Das sich das so verändert hat kann natürlich auch mit den Hormonen zusammenhängen, da will ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich würde dir empfehlen:

- versuche deine Haare nur noch 2 oder max. 3 mal die Woche zu waschen. Das hat mir sehr geholfen. Sollten sie zu fettig werden - Trockenshampoo oder Pony waschen (den wasche ich auch alle 2 Tage)

- versuche ein mildes Shampoo zu benutzen. Nicht solche Silikonbomben wie Fructis. Empfehlen kann ich z. B.: Paul Mitchell (ja, ist auch Silikon drin aber ich komme gut damit klar). Ohne Silikone sind z. B. die Balea Shampoo's. Die kosten auch nur ca. 2 also kannst du dich gut durchtesten.

- Benutze wenn du deine Haare ca. 2 mal die Woche wäschst eine Kur. Auf Spülung kannst du verzichten, das sind nur Weichmacher

- ca. alle 3 - 6 Wochen kannst du dir etwas Kokosöl in die Spitzen machen und einige Stunden einwirken lassen. Dann einfach gut mit Shampoo auswaschen. Pflegt priiiima