Anzeige

Forum / Beauty

Hilfe, ich stinke?

Letzte Nachricht: 13. März 2018 um 21:51
E
efraim_12324642
13.03.18 um 16:53

Hey!

Also ich habe ein riesengroßes Problem und das schon seit einigen Jahren: Ich habe JEDEN Tag das Gefühl, dass ich stinke. Vor einigen Jahren haben mich auch 2 Freundinnen nett und diskret darauf hingewiesen, dass ich öfters mal ein bisschen stinke. Ab dem Zeitpunkt habe ich dann auch begonnen täglich Deo zu verwenden. Seit dem haben sie mich auch nicht mehr darauf hingewiesen, weil ich vermutlich (hoffentlich) auch nicht gestunken habe.

Seit September bin ich jetzt in einer neuen Schule und in meiner Klasse haben die Lehrer und einige Schüler auch öfters mal laut gesagt ,dass es "voll nach Schweiss stinkt" und sich "irgendwer hier nicht waschen könne". Natürlich wusste ich natürlich sofort ,dass ich diejenige bin die in der Klasse den unangenehmen Geruch verbreitet. Bis jetzt hat mich auch noch niemand persönlich darauf angesprochen, aber jemand hat mal gesagt: "Ich weiß jetzt wer hier so stinkt! Die Person, die sich in Deo badet". Und da ich zu diesem Zeitpunkt noch ein Sprühdeo verwendet habe und dabei manchmal auch etwas (viel) übertrieben habe, wusste ich natürlich auch hier ,dass ich gemeint bin.

Jetzt ist es so ,dass ich eigentlich garnicht mehr in die Schule oder generell aus der Wohnung gehen möchte ,weil ich jedes Mal wenn ein Mensch irgendwo in meiner Nähe ist denke: Bitte, lass ihn den Schweissgeruch nicht riechen!
Jedes Mal ,wenn irgendjemand in der Öffentlichkeit hustet und ich es höre glaube ich ,dass ich total stinke - auch wenn diese Person 10m entfernt steht.
Das alles führt dazu ,dass ich mich nur noch zu Hause ganz wohl fühle und ich mit Freunden nur noch etwas im freien oder bei ihnen zu Hause unternehme. Dazu kommt noch ,dass ich mir egal wann ich gehe die Menschenleersten Wege suche, damit mich ja niemand sieht oder riecht. 

Ich dusche jeden Tag 2 Mal und benutze eine Deoceme (ist meiner Meinung nach das effektivste Deo). Meine T-Shirts ziehe ich nur frisch aus der Wäsche an. Von daher kann ich also garnicht stinken.
Auch wenn ich auf dem Schulklo mal kurz unter meinen Achseln schnüffle , bemerke ich eigentlich nur den leichten Geruch von meinem Deo.

Was soll ich tun? Irgendwie bin ich ratlos. Hat jemand zufällig das gleiche oder ähnliche Problem? Weiß jemand woher dieser Schweißgeruch kommen könnte bzw. wie ich ihn loskriege?

Danke im Vorraus für die Antworten.

Mehr lesen

Anzeige
L
lumusi_12929047
13.03.18 um 21:51

Mein Mann hat da auch ein Problem damit - im Prinzip hilft es am meisten, wenn er sich luftig anzieht, zweimal täglich duscht (er benutzt dieses sehr subtil riechende Duschgel von sebamed) und ich hab ihm einen gut riechenden Deoroller ausgesucht (der Geruch muss auch mit dem Körpergeruch harmonieren, sonst kann das leicht mal stinken).
Damit geht es ganz gut.

Eine Freundin von mir hatte eine Überproduktion der Schweißdrüsen in ihren Achseln (oder sowas in die Richtung) und hat von der Kassa Spritzen bezahlt bekommen, mit denen die irgendwie inaktiv geworden sind. Aber sowas hilft halt nur bei punktuellen Problemen und nicht wenn man am ganzen Körper schwitzt.

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige