Forum / Beauty

Hilfe! Ich stinke!

Letzte Nachricht: 20. Oktober 2014 um 20:05
A
an0N_1284738699z
26.02.10 um 22:17

Hallo liebe Leser,

ich habe folgendes Problem: Ich dusche täglich, bin sehr rein (vielleicht sogar übertrieben), benutze ein Kristall-Deo + einen normalen Deo-Roller, wechsle täglich alle Kleidung (außer Hosen).

Morgens um, schon gegen 10 Uhr, merke ich manchmal, dass ich nach Schweiß rieche ,obwohl ich kaum schwitze. Das ist sehr unangenehm. Ich mag mich im Büro dann gar nicht mehr bewegen, aus Angst Kollegen könnten das riechen.

Und der Geruch kommt nicht von meinen Achseln/ oder sonst wo am Körper, sondern von der Kleidung unter den Armen.

Ich habe das Gefühl, dass sich Kleidung an den Nähten vollsaugt und es nicht auszuwaschen geht.

Ich trage nur 100% Baumwolle, also keine Syntetik-Fasern und ziehe Pullover und Blusen auch nur einen Tag an.

Wie kann es sein, dass alles so unangenehm nach Schweiß müffelt?

Hat jemand einen Rat?

Vielen lieben Dank!
G.


Mehr lesen

S
subira_12700375
27.02.10 um 19:41

Verstehe ich...
Ich habe so ein ähnliches Problem. Bei mir kommt es schubweiße und ich vermute, dass es was mit meinen Hormonen zu tun hat. Vielleicht solltest du das Problem mit einem Arzt besprechen?

Gefällt mir

A
an0N_1273416499z
28.02.10 um 15:15


Habe mal gehört,dass es helfen würde,wenn du die Kleidung
für ein paar Tage raus an die Luft hängst.

Hatte mal nen alten Armyparker jahrelang im Keller.
Boah der Gestank war unerträglich.

Habe sie dann 4 Tage auf dem Balkon gehängt- und siehe ( rieche) da der stinkende Geruch war wirklich weg !!


Versuchs mal ...

Gefällt mir

A
an0N_1284738699z
28.02.10 um 16:52

Alles schon probiert..
Vielen lieben Dank für die Tipps!

Meine Waschmaschine ist aber nie sehr voll beladen und Sagrotan habe ich auch schon probiert. (auch die Waschmaschine mal ohne Wäsche bei 90 Grad laufen gelassen usw.) Auch rasiere ich meine Achseln gründlich und mind. 2x pro Woche und lüften würde eher weniger bringen (es ist ja kein müffelnder Kellergeruch), denke ich.

Mir ist aufgefallen, dass es bei neuen Pullovern nie passiert. Erst wenn ich sie vielleicht 10 Mal oder so getragen habe. Dann muss ich sie auch gleich wegwerfen, obwohl sie nach der Wäsche frisch und gut riechen. Meistens ist es bei dunkler Wäsche schlimmer als bei heller.

Ich habe schon viele Deos probiert und bin echt langsam am verzweifeln.

Es ist so als würde sich in der Naht unter den Armen der ganze Schweiß ansammeln, der bei 40 Grad vielleicht nicht rausgeht und irgendwann kommt es dann alles raus.

In Richtung Hormon-Problem würde ich eigentlich nicht denken

Gefällt mir

K
kaija_874888
04.03.10 um 22:01

Hallo
hol dir von dm oder müller duschdas rollon golden cashmere und den deo golden cashmere,
zuerst machst du den deoroller an deine achseln danach sprühst du den deospray drüber....

das richt super und hält den ganzen tag....

probiers mal, verlieren kannst du nichts außer paar euro...die sind auch super günstig

Gefällt mir

M
mette_12058525
05.03.10 um 21:19

Kenn ich
Hallo ganzneuhier,
genau dieses Problem kenne ich. Die Wäsche riecht nach dem waschen ganz gut, alles ist normal, und kaum trägt man das Stück so 1-2 Stunden, ohne dass man groß schwitzt, ich glaube nur durch die Körperwärme, melden sich dann die noch vorhandenen Bakterien in Form von Gerüchen. Diese Kleidungsstücke bügle ich nach dem Trocknen an den Achseln ganz heiß, und nichts mehr müffelt.
Viele Grüße
Lucy

1 -Gefällt mir

J
jovita_11897435
06.03.10 um 9:51

Auf jeden Fall zum Arzt
Guten Morgen,ich würde dir raten auf jeden fall zum Arzt zu gehen,weil es sich nicht von allein reguliert....!!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1284738699z
09.03.10 um 18:48

Arzt
Inzwischen war ich beim Arzt (Frauenarzt).

Ein hormonelles Problem kann ausgeschlossen werden. Ich habe definitiv nicht zu viele Androgene. Außerdem nehme ich ja die Pille.

Diese habe ich jetzt trotzdem mal gewechselt.

Der nächste Schritt ist der Dermatologe.

Es war heute wieder ganz schlimm (habe auch Stress zur Zeit, vielleicht spielt das auch mit eine Rolle). Heute morgen um halb 7 geduscht und 2 oder 3 Stunden später nach Schweiß gerochen. Und ich hatte einen fast neuen Pullover an (erst 2 mal gewaschen)

Das ist so peinlich. Wenn das die Kollegen mitbekommen.

Habe dann noch ein mega-teures Deo in der Apotheke gekauft von Vichy. Wahrscheinlich bringt das auch nichts.

Ich bin total verzweifelt.

Gefällt mir

U
ume_12553983
10.03.10 um 15:27


Hallo!
Dass mit der Kleidung kenne ich leider auch. Jemand hat hier ja schon den Tipp mit dem Bügeleisen gegeben, kann ich nur wiederholen! Achseln bei der Kleidung heiß und mit Dampf bügeln, bis es nicht mehr riecht.
Ich habe mit jetzt auch "Fleckenteufel" gekauft gegen Deoreste (so eine kleine grüne Flasche, gibts in der Drogerie). Schweiß und Deorückstände verbinden sich und sind nicht auswaschbar, deswegen riecht man so schnell wieder. Diesen Fleckentferner gibt man auf den Stoff, lässt es zwei Stunden einwirken, wäscht es aus und wäscht das Kleidungsstück dann ganz normal. Hat bisher auch was gebracht, aber man muss es wohl mehrfach anwenden, um alle Rückstände auszuwaschen. Das kann ich dir nur noch raten.

Kristalldeos sind bei mir übrigens absoluter Schrott! Verstehe nicht, warum einige so drauf schwören. Ganz gut wirkt bei mir das neue Mineral-Deo von Garnier, es hält zwar keinesfalls 48 h (was sie versprechen), aber den Tag über schon. Und noch mal ordentlich Spray drauf, am besten eins, was stark riecht. Oder Männer-Deo, das ist meistens stärker als das für Frauen.

Gefällt mir

S
silvia_12334386
11.03.10 um 13:32
In Antwort auf an0N_1284738699z

Arzt
Inzwischen war ich beim Arzt (Frauenarzt).

Ein hormonelles Problem kann ausgeschlossen werden. Ich habe definitiv nicht zu viele Androgene. Außerdem nehme ich ja die Pille.

Diese habe ich jetzt trotzdem mal gewechselt.

Der nächste Schritt ist der Dermatologe.

Es war heute wieder ganz schlimm (habe auch Stress zur Zeit, vielleicht spielt das auch mit eine Rolle). Heute morgen um halb 7 geduscht und 2 oder 3 Stunden später nach Schweiß gerochen. Und ich hatte einen fast neuen Pullover an (erst 2 mal gewaschen)

Das ist so peinlich. Wenn das die Kollegen mitbekommen.

Habe dann noch ein mega-teures Deo in der Apotheke gekauft von Vichy. Wahrscheinlich bringt das auch nichts.

Ich bin total verzweifelt.

Vorsicht!
pass bitte mit der Menge des Deos, speziell der Mineral Deos auf, ich spreche da aus eigener Erfahrung. Nehme diese schon seit über 10 Jahren und war immer super zufrieden, kein Gerucht, gar nichts. Bis ich im Januar plötzlich unter der rechten Achselhöhle einen dicken Knoten bekam, so gross wie ein Hühnerei. Bin nach einer Woche zum Arzt, der meinte es wäre die Lymphe, hatte schon Angst wegen Tumor, am Ende nach Ultraschall stellte sich nur Schwellung ohne Tumor raus. Ursache vermutlich der Mineral Deo Gebrauch. Muss aber gestehen, habe immer reichlich draufgesprüht (das flüssige) und offenbar wirklich übertrieben. Ich habe die Schwellung immer noch, aber nur noch ganz wenig. Hoffe, dass diese bald wieder ganz weg ist. Daher den Rat bitte nicht zuviel verwenden! Aber meiner Meinung nach wirken die super und möchte auch nicht darauf verzichten. Vielleicht lässt du die Sachen mal professionell reinigen? lg

Gefällt mir

A
an0N_1284738699z
22.04.10 um 18:17

AHC
hallo!

falls es jemandem noch genauso geht: ich habe eine ahc-lösung (aluminiumhydrochlorid) gekauft. davon jeden abend einen oder zwei tropfen auf die achseln und schon war das problem gelöst. nie wieder nach schweiß riechen.

ich bin so dankbar!

Gefällt mir

R
rim_12441377
07.10.14 um 20:11
In Antwort auf an0N_1284738699z

AHC
hallo!

falls es jemandem noch genauso geht: ich habe eine ahc-lösung (aluminiumhydrochlorid) gekauft. davon jeden abend einen oder zwei tropfen auf die achseln und schon war das problem gelöst. nie wieder nach schweiß riechen.

ich bin so dankbar!


Hallo ich weiß der Post ist schon etwas älter aber könntest du mir evt. sagen wo du diese ahc-lösung gekauft hast ??

Gefällt mir

C
chance_12049671
20.10.14 um 20:05
In Antwort auf rim_12441377


Hallo ich weiß der Post ist schon etwas älter aber könntest du mir evt. sagen wo du diese ahc-lösung gekauft hast ??

Nicht so was starkes (schon ga nicht ALU!!)
Du machst Dir die Haut kaputt.
Versuch verschiedene Deos aus und nimm lieber was, was nicht so billig ist.

Gefällt mir