Home / Forum / Beauty / Hilfe, ich kann meine Haare nicht richtig stylen

Hilfe, ich kann meine Haare nicht richtig stylen

5. September 2013 um 9:01

Guten Morgen!

Mehr lesen

5. September 2013 um 9:12

Zu früh abgeschickt
Ich habe ein Problem mit meinen Haaren.
Meine Haare sind etwas länger als kinnlang, aber noch nicht schulterlang. Ich denke, man kann es als Long Bob betiteln.

Ich style meine Haare wie folgt:
- Waschen
- an der Luft kurz antrocknen lassen
- anföhnen
- Schaumfestiger rein
- trocken föhnen
- Haare (eher die Enden) auf eine Heißluftbürste wickeln, damit die Spitzen nach innen fallen
- Mit dem Glätteisen die Haare so formen, dass sie "rund" und nach innen fallen.
. Haarspray (leider sehr viel, weil es sonst nicht hält)

Die Haare sind schon ziemlich angegriffen, weil ich so viel Haarspray reinmache. Die Spitzen sind schon richtig hart nach dem Sprühen.

Ich möchte gern, dass die Haare locker fallen und nicht verklebt sind, aber trotzdem nicht die Form verlieren über den Tag. Mit Rundbürsten kann ich leider gar nicht umgehen....

Wer hat ein paar Tipps für mich?

Danke!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2013 um 12:22
In Antwort auf marie_12724981

Zu früh abgeschickt
Ich habe ein Problem mit meinen Haaren.
Meine Haare sind etwas länger als kinnlang, aber noch nicht schulterlang. Ich denke, man kann es als Long Bob betiteln.

Ich style meine Haare wie folgt:
- Waschen
- an der Luft kurz antrocknen lassen
- anföhnen
- Schaumfestiger rein
- trocken föhnen
- Haare (eher die Enden) auf eine Heißluftbürste wickeln, damit die Spitzen nach innen fallen
- Mit dem Glätteisen die Haare so formen, dass sie "rund" und nach innen fallen.
. Haarspray (leider sehr viel, weil es sonst nicht hält)

Die Haare sind schon ziemlich angegriffen, weil ich so viel Haarspray reinmache. Die Spitzen sind schon richtig hart nach dem Sprühen.

Ich möchte gern, dass die Haare locker fallen und nicht verklebt sind, aber trotzdem nicht die Form verlieren über den Tag. Mit Rundbürsten kann ich leider gar nicht umgehen....

Wer hat ein paar Tipps für mich?

Danke!

Hallo...
...es gibt im Fachhandel so rotierende Föhnbürsten.
Da werden die Haare gleichzeitig gestylt und getrocknet.

Also du darfst nicht ganz trocken föhnen. Nur ein bisschen anföhnen und dann mit einer Rundbürste nach innen föhnen. Das ist wirklich nur Übungssache.

Oder eben mit so einem Teil.
ZB Hier:
http://www.hagelshop.de/FRISIERBEDARF/Babyliss/Lockenstaebe/Buersten/Babyliss_-_Airstyler_2735E_i3541_34794_0.htm

Oder das hier:
http://www.amazon.de/Philips-HP8656-00-Ionen-Funktion-ThermoProtect/dp/B008TZGGVA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1378376262&sr=8-1&keywords=airstyler

Kommt drauf an, was genau du willst und wie teuer es sein darf...

Zum Schluss immer mit kalter Föhnluft die Frisur fixieren.
Nur ganz wenig Spray benutzen, dann ev. nochmal mit kalter Föhnluft fixieren.
Müsste eigentlich klappen....

Habe selber momentan auch die Länge, aber bei mir reicht es, sie an der Luft trocknen zu lassen. Hab keine Stufen drinnen, sonst müsste ich auch föhnen.

LG

5. September 2013 um 14:13

Danke für die Tipps, maryp21
Meine Haare sind ein wenig an den Enden durchgestuft und wenn ich sie so trocknen lasse, hängen sie einfach nur runter. Richtig blöd.

Und so ist das auch, wenn ich nur wenig Haarspray benutze. Es hängt meistens schon nur so runter, wenn ich morgens in der Firma ankomme....

6. September 2013 um 0:26
In Antwort auf marie_12724981

Danke für die Tipps, maryp21
Meine Haare sind ein wenig an den Enden durchgestuft und wenn ich sie so trocknen lasse, hängen sie einfach nur runter. Richtig blöd.

Und so ist das auch, wenn ich nur wenig Haarspray benutze. Es hängt meistens schon nur so runter, wenn ich morgens in der Firma ankomme....

Mhm...
...Würde sie ein wenig wachsen lassen und dann die Stufen angleichen/rausschneiden lassen.
Lass dich am besten beim nächsten Friseurbesuch beraten, wenn du beim Styling nicht zurecht kommst.
Es gibt ja auch "pflegeleichte" Schnitte...

LG

12. September 2013 um 9:01

Songmics Online Shop
Um ein Geheimnis zu Geld-Shopping sparen zu teilen, speichern Songmics Online jedes Jahr zu Weihnachten wird es groß angelegte Promotion-Aktivitäten werden müssen, wenn es eine Menge von Konzessionen sein wird. Letztes Weihnachten kaufte ich mir eine Menge billiges Geschenk für meine Familie und Freunde. Meine Freunde mochten. In diesem Jahr werden sie nicht wissen, was Promotionen. Gut aussehende ah! http://songmics.de

Frühere Diskussionen
Schlupfwarzen
Von: mieke_11891569
neu
11. September 2013 um 14:55
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen