Forum / Beauty

HILFE ich habe Pferdehaare

Letzte Nachricht: 11. April 2009 um 16:42
M
misaki_11916272
22.03.09 um 21:52

Hallo erstmal...

ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Ich habe lange braune Haare die total strohig sind. Die sind so strohig, dass man schon sagen kann, die schauen wie Pferdehaare aus! Ich verstehe das nicht, ich benütze ein Spezialshampoo von Basler gegen Schuppen (hatte vor einiger Zeit welche, die aber jetzt weg sind).

Spliss habe ich auch keinen aber sie sind immer so trocken. Jedes Mal wenn ich sie anfasse, denke ich streichle ein Pferd - so schlimm ist das mittlerweile schon!

Ich föhne mein Haar nie und glätte es auch nur vllt. 1 mal im Monat. Ich versteh es einfach nicht was ich falsch mache. Kann es sein, dass meine Haare einfach so sind oder ich einfach nur falsche Produkte hernehme?

Brauche auf alle Fälle Hilfe....traue mich schon gar nicht mehr mein Haar offen zu tragen - so hässlich ist es schon!

Wäre für Tipps sehr sehr sehr dankbar!

Mehr lesen

N
nevaeh_12548177
23.03.09 um 2:08

Gegen
trockene strohige haare ist olivenöl sehr gut, das kannst du entweder als kur benutzen oder auch drin lassen wenn es nich zu fettig aussieht aber immer nur ins nasse haar reintun sonst bringt es nix.vielleicht liegt es auch an deinem schuppen shampoo das deine haare so trocken sind also ich würd mich nach nem neuen shampoo umgucken und aufs glättem würd ich mal für ne weile ganz verzichzen.

Gefällt mir

G
gal_11902686
07.04.09 um 18:30

Pferdehaare?
Mein Pony hat sehr schöne Haare,. Und unser Klappergestell haben wir durch Auffüttern und Biotin auch ganz gut hinbekommen.
Ich kenn mich leider nicht so gut aus mit strohigen Haaren, vielleicht guckst du dich einfach mal hier im Forum um oder gibst bei google strohige Haare oder so was ein, und guckst, ob jemand ein ähnliches Problem hat?

Mal schauen.
Wie wär es damit?

http://forum.gofeminin.de/forum/cheveux/__f9636_cheveux-Extrem-Strohig e-Haare.html

Vielleicht ist dein Schuppenshampoo auch einfach zu aggressiv und trocknet deine Haare aus?
wie wär's, wenn du einfach auf andere Produkte umsteigst und ein paar Kuren benutzt (vielleicht eine Pferdemarkkur? )
Ich würde dann schauen, dass die Produkte keine Silikone haben. Ich weiß nicht, ob du dich so gut damit auskennst, also grundsätzlich sind viele Bestandteile (steht hinten an den Shampooflasche, was da alles drin ist) die die Endung -cone oder -one haben silikone, aber ich kenn mich da nicht so aus.
Und ich finde eigentlich, dass deine Haare auf dem Bild total schön aussehen. Also ich hätte gerne solche Haare

Gefällt mir

M
misaki_11916272
11.04.09 um 14:45

Bin umgestiegen...
so....bin jetzt auf ein silikon-freies shampo umgestiegen....und es wirkt wunder!

meine haare sind geschmeidigiger...fühlen sich weicher an.....und sehen besser aus! Bin super zufrieden damit...und werde mein neues Shampo nicht mehr hergeben!

bin übrigens auch zum friseur gegangen...der meinte, meine haarstruktur ist so...kann man nicht ändern!

I love Swiss o pair......

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
misaki_11916272
11.04.09 um 16:29

Swiss o Par Kokos-Milch Shampoo
Also erstmal muss ich dazu sagen, bzw. schreiben, dass auf der Rückseite "ohne Silikon" steht. Ich hoffe wenn ich jetzt die ganzen Inhaltsstoffe hier wiedergebe...das ich nicht enttäuscht werde...

Also:

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamide DEA, Coco Glucoside, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Cetyl Palmitate, Propylene Glycol, Parfum, Beheneth-I0, Lactic Acid, Cocos Nucifera Extract, Hydroxypropyltrimonium Hydrolyzed Casein, Hydrogenated Castor Oil, Glyceryl Stearate, PEG-60 Hydrogenated Castor Oil, Polyquaternium 47, Palmitoyl Hydrolyzed Milk Protein, Ethoxydiglycos, Benzyl Alcohol, Polyquaternium-7, Hydrolyzed Mild Protein, Benzoic Acid, Cocoyl Glutamic Acid, Sodium Benzoate, Potassium Benzoate, Methylchlroisothiazolinone, Methylisothiazolionone, Methylparaben, Propylparaben....

So - das sind die Inhaltsstoffe....ich bete und hoffe das keine Silikone drinnen sind...obwohl die Endungen bei ein paar Wirkstoffen mit "one" sind....

Gefällt mir

M
misaki_11916272
11.04.09 um 16:42

Wie z.B.?
was ist den das schimmste...bzw. kann es so schädlich sein?

Dieses Shampoo macht meine so strohigen Haare so schön geschmeidig....wäre echt ne Schande wenn ich es wieder wechseln müsste....

Gefällt mir