Home / Forum / Beauty / Hilfe ich habe Ausschlag!

Hilfe ich habe Ausschlag!

1. November 2010 um 8:19

Hallo ihr lieben!

Da ich mit meinen 21 Jahren noch immer Probleme mit MItessern habe, war ich beim Hautarzt. Der hat mir eine Creme dagegen verschrieben. Da ich bei solchen Sachen immer vorsichtig bin, habe ich die Creme erstmal am Arm ausprobiert vor ein paar Tagen. Hab ich vertragen. Dann hab ich mir die Creme gestern ins Gesicht geschmiert. Soweit kein Problem. Bis gestern Abend war alles noch normal. Heut morgen steh ich auf und hab im Gesicht echt heftigen Ausschlag! Also überall so kleine "Pickelchen" bzw. Erhebungen und meine Haut ist gerötet... Also ne schöne allergische Reaktion. Super. War heute morgen schon beim Arzt der hat mir Kortison verschrieben, was ich dann ins Gesicht schmieren soll. Hab ich auch schon gemacht.

Aber jetzt kommt das eigentliche Problem:
Ich habe einen neuen Job. Morgen früh soll ich dann da hin um den Vertrag zu unterschreiben und die letzten Fragen vor Eintrittsbeginn zu klären. Also Absagen kann und will ich das Ganze nicht, das macht ja auch keinen guten Eindruck. Was soll ich denn jetzt machen? Mein Gesicht sieht fürchterlich aus, so kann ich mich echt nicht vor die Tür trauen! Gibt es irgendwelche Mittelchen wie ich den Ausschlag, sollte er bis morgen nicht weg sein (wovon ich ausgehe), irgendwie überdecken kann? Also Make-Up klar, aber gibts sonst noch was? Weil Make-Up lässt vielleicht die Rötungen verschwinden aber was mit den kleinen Pickelchen/Erhebungen? Ich bin gerade echt verzweifelt... Danke schonmal im Voraus!

Mehr lesen

11. November 2010 um 0:21

Roche Posay
kennst du diesen Hersteller oder Vichy beides findest du in der Apotheke. Es gibt von diesen beiden Herstellern spezielle Make Ups die sehr sehr gut abdecken Teintkorrigierendes Make Up quasi!

Auch wenn deine Haut schlimm ist im Moment kannst du ja nix dafür ich denke dies wird dir auch nicht übel genommen. Ich bin mir sicher das dein neuer Arbeitgeben ins geheim Verständnis dafür aufbringen wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2010 um 21:58

...
Versuch mal Kieselsäuregel, dass ist ganz natürlich und fördert den Heilungprozess. Einfach auf die Haut auftragen, insb. die betroffenen Stellen. Es kühlt und lindert eventuellen Juckreiz. Notfalls deck es halt mit Make-up etwas ab, die werden dich schon nicht nicht einstellen nur weil du leichte Hautprobleme hast.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook