Forum / Beauty

Hilfe - Haut wird einfach nicht besser -.-

Letzte Nachricht: 10. September 2012 um 14:03
H
honor_12267994
04.09.12 um 15:24

Hallo liebe Leute!

Ich habe in letzter Zeit plötzlich schlimme Probleme mit meiner Haut. Ich neigte nie zu Pickel, Mitessern oder gar Akne. Doch auf einmal bekam ich alles zusammen :/

Ich versuchte mein Problem mit den verschiedensten Produkten zu bekämpfen. Hat aber leider nicht wirklich funktioniert.

Ebenfalls war ich beim Hautarzt, welcher mir teure Reinigungsprodukte (eine milde Reinigungsmilch und ein schonendes Gesichtswasser). Zusätzlich verschrieb er mir 2 verschiedene Cremen (Tagescreme und Nachtcreme; von der Apotheke selbst gemischt), die gegen meine unreine Haut wirken sollen. Und obendrauf erhielt ich noch Tabletten (Minostad) zur Aknetherapie.

Schon am nächsten Tag bzw in den nächsten Tagen trat große Erleichterung meinerseits auf - meine Haut wurde besser und mein großes Problem schien sich zu lösen.

Jedoch - zu schnell gefreut.. Ich verwende die oben genannten Produkte nun schon seit ca 2 Monaten und im Endeffekt ist meine Haut vielleicht ein bisschen besser geworden, trotzdem ist sie noch unrein :/

Was ich auch schon probiert habe ist die Creme Benzaknen - hilft gelegentlich, trocknet aber auch die Haut extrem aus.

BITTE AN EUCH - Gebt mir doch Tipps, Ratschläge, Erfahrungsberichte etc.. Vielleicht können wir uns gegenseitig irgendwie weiterhelfen, denn ich weiß nicht mehr was ich sonst noch machen soll :/


Vielen Dank schon mal

Mehr lesen

M
monta_11971077
06.09.12 um 18:17

Aknichtol Lotio
Du kannst dir Aknichtol Lotio holen. Das gibts in der Apotheke um ca 6-7 . Das ist eine braune Flüssigkeit in einem kleinen Fläschchen, das du am besten über Nacht auf die Problemstellen auftragst. Morgens solltest du nach dem Reinigen eine nicht fettenden Feuchtigkeitscreme benutzen (meine Empfehlung: OLAZ), da Aknichtol die Haut etwas austrocknet. Ich habe ganz gute Erfahrungen mit Aknichtol gemacht. Hoffe dir hilft es auch...
LG

Gefällt mir

H
honor_12267994
07.09.12 um 10:33
In Antwort auf monta_11971077

Aknichtol Lotio
Du kannst dir Aknichtol Lotio holen. Das gibts in der Apotheke um ca 6-7 . Das ist eine braune Flüssigkeit in einem kleinen Fläschchen, das du am besten über Nacht auf die Problemstellen auftragst. Morgens solltest du nach dem Reinigen eine nicht fettenden Feuchtigkeitscreme benutzen (meine Empfehlung: OLAZ), da Aknichtol die Haut etwas austrocknet. Ich habe ganz gute Erfahrungen mit Aknichtol gemacht. Hoffe dir hilft es auch...
LG

Danke

Vielen Dank schon mal für deinen Tipp!
Bekommt man das denn rezeptfrei in der Apotheke oder muss ich da vorher extra wieder zum Hautarzt gehen?

Ich nehm mal an vor und nach dem Auftragen einfach das Gesicht mit milder Reinigungsmilch waschen und anschließend Gesichtswasser?

Liebe Grüße und Danke

Gefällt mir

C
camryn_12674025
07.09.12 um 11:41

Habe ähnliche Probleme
Hallo Cuutiiee,
ich habe ähnliche Probleme mit meine Haut wie Du.
Mein Problem ist noch, dass ich gewisse Allergien habe und auch nicht alles vertrage was man mir empfielt.
Ich habe aber was ganz tolles gefunden was mir Hilft und auch keine Allergien auslöst. Die Lösung ist zwar etwas kostspilelig am ersten Moment aber da ich die erwünschten Ergebnisse damit sogar übertreffe, bin ich bereit etwas mehr auszugeben.
Ich habe mir das Ultraschallgerät von CelluCare mit den passenden Gels vor ca. 2 Monaten bestellt. Es ist total easy zu händeln und mit 2-3 Behandlungen in der Woche sieht man jetzt schon, dass meine Haut klatter und strahlender geworden ist. Die Gels trocknen die Haut auch nicht aus, ganz im gegenteil, die Gels werden mit der Ultraschall noch tiefer in die Haut eingearbeitet als man sie beim normalen eintragen kann.
Da ich bedingt meine Allergien immer sehr skeptisch gegenüber ausprobieren von neuen Produkten bin, hat mich diese Investition echt umgehauen. Ich werde auf jeden Fall mit diesem Gerät weiter machen, da es kein hockuspockus ist, sondern es Hilft tatsächlich!
LG Ellinoora

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
monta_11971077
08.09.12 um 10:11
In Antwort auf honor_12267994

Danke

Vielen Dank schon mal für deinen Tipp!
Bekommt man das denn rezeptfrei in der Apotheke oder muss ich da vorher extra wieder zum Hautarzt gehen?

Ich nehm mal an vor und nach dem Auftragen einfach das Gesicht mit milder Reinigungsmilch waschen und anschließend Gesichtswasser?

Liebe Grüße und Danke

Aknichthol
Das bekommst du ohne Probleme rezeptfrei in der Apotheke. Ja genau vorher die Haut normal reinigen, dann Aknichthol auftragen und über Nacht wirken lassen. (Zum Reinigen verwende ich die Fresh Farmacy Seife von Lush... ich muss sagen seitdem ich diese Seife nehm, ist meine Haut wirklich feiner und geschmeidiger geworden) Zum Thema Gesichtswasser kann ich nicht wirklich viel sagen, da ich sowas eigentlich nicht benutze . Wenn es dir hilft, dann nimm es einfach Klar, jeder reagiert anders auf die Mittel, aber ich hoffe dir hilft Aknichthol... Ansonsten kann ich dir auch noch die Triacneal Creme von Avene empfehlen. Kriegst auch rezeptfrei in der Apotheke um ca 15 Euro. Die finde ich auch recht gut... Es kribbelt ein bisschen nachdem du sie aufgetragen hast, aber am nächsten Tag hat man eine spürbar weichere und reinere Haut.
Ich hoffe ich habe dir weiterhelfen können...
Lg

Gefällt mir

H
honor_12267994
10.09.12 um 14:03
In Antwort auf monta_11971077

Aknichthol
Das bekommst du ohne Probleme rezeptfrei in der Apotheke. Ja genau vorher die Haut normal reinigen, dann Aknichthol auftragen und über Nacht wirken lassen. (Zum Reinigen verwende ich die Fresh Farmacy Seife von Lush... ich muss sagen seitdem ich diese Seife nehm, ist meine Haut wirklich feiner und geschmeidiger geworden) Zum Thema Gesichtswasser kann ich nicht wirklich viel sagen, da ich sowas eigentlich nicht benutze . Wenn es dir hilft, dann nimm es einfach Klar, jeder reagiert anders auf die Mittel, aber ich hoffe dir hilft Aknichthol... Ansonsten kann ich dir auch noch die Triacneal Creme von Avene empfehlen. Kriegst auch rezeptfrei in der Apotheke um ca 15 Euro. Die finde ich auch recht gut... Es kribbelt ein bisschen nachdem du sie aufgetragen hast, aber am nächsten Tag hat man eine spürbar weichere und reinere Haut.
Ich hoffe ich habe dir weiterhelfen können...
Lg

Dankeschön !
Vielen Dank für deinen Tipp, werd mir das mal holen und dich natürlich über Veränderungen informieren

Danke

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers