Home / Forum / Beauty / Hilfe!!hat jemand tipp gegen hornhaut an den füssen?

Hilfe!!hat jemand tipp gegen hornhaut an den füssen?

26. März 2010 um 11:06

hallo,
ich habe das wol von meiner mutter geerbt...
unendlich viel hornhaut und sehr trockene füsse..
selbst cremen bringt da nichts...
hat da jemand einen tip???
war schon öfter zur fußpflege aber wenn sie die hornhaut entfernen dauert es ein paar tage und es ist noch schlimmer wieder da

Mehr lesen

29. März 2010 um 22:43

-
Du könntest dich bei deiner Fußpflegerin erkundigen, was sich da machen lässt.
Mit einem Bimsstein oder Hornhauthobel kannst du dir ja auch daheim die Hornhaut entfernen. Wenn du das regelmäßig machst und die Füße jeden Tag eincremst, kann eigentlich nichts mehr passieren. Du kannst auch mal eine Schicht Olivenöl über Nacht einwirken lassen, dann musst du dir halt Plastiksäcklein um die Füße binden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2010 um 16:42

Probier mal Jubian...
Ich hab super Erfahrungen mit den Fußcremes von Jubian, die gibt es in drei Duftrichtungen und seit ich sie nehme bin ich Hornhaut frei! Ich hab am Anfang jeden Tag vor dem schlafen gehen meine Füße eingecremt bis ich die Hornahaut los war, inzwischen creme ich nur noch jeden zweiten Tag und meine Füße sind Baby-zart!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2010 um 1:39

Hallo
hi,
ich habe komischer weise einen fuss der immer trocken und rissig ist.
habe auch schon mehrere sachen ausprobiert. cremes, pflegerin, "raspel", bäder......
am ehesten überzeugt bin ich von einer fusscreme von eucerin. nicht zu teuer, hält länger, stinkt nicht und bringt stück für stück was.
aber zur zeit probier ich auch mal eine creme von scholl. im suptermarkt erhältlich und aus der aktuellen werbung.
(an der eucerin find ich auch gut, dass wenn man schnell mal hilfe braucht, weil man spontan an den strand geht oder offene schuhe trägt, hilft sie ziemlich schnell. man muss halt nur lange regelmäßig cremen)

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2010 um 7:27

"Hilfe!!hat jemand tipp gegen hornhaut an den füssen?"
Ich habe auch eine Horhaut auf den Fersen, dass stört mich gewaltig, weil die Feinstrumpfhose schneller beschädigt wird. Bei jedem badem Riebe ich mir die Hornhaut von den Fersen. Da bleibe ich ca. 10 Min. in der Wanne liegen, rebei mit der Schrollfeile die Hornhaut ab. Das mache ich bei jedem baden. Da brauche ich die Füße nicht mehr ins Lavor stellen. Es wird mit der Zeit besser.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen