Home / Forum / Beauty / Hilfe! Hämorrhoidensalbe hinterlässt Spuren am Gesicht!

Hilfe! Hämorrhoidensalbe hinterlässt Spuren am Gesicht!

31. Juli 2008 um 14:13

Hey,
ich benutze seit genau 2 Tagen Hämorrhoidensalbe gegen Tränensäcke. Eben hab ich mein Auge inspiziert und bin dabei auf sowas wie Ränder gestoßen, die halt praktisch anzeigen, wo ich diese Salbe benutzt habe und wo ich aufgehört hab. Klingt ein bisschen wirr, ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine.
Ich bin hier im Forum auf den Hinweis gekommen, Hä.salbe helfe gegen Tränensäcke.
Noch sind sie nicht allzu sehr sichtbar, diese Ränder. Aber ich habe Angst, dass es bei dauerhafter Benutzung auffällig wird! Ich hab die Creme bis jetzt nur im Augenbereich angewendet. Muss ich sie ins ganze Gesicht schmieren, damit keine Ränder sichtbar werden, oder soll ich den Gebrauch einstellen oder was jetzt?
Bitte helft mir!

lg
virginia

Mehr lesen

31. Juli 2008 um 20:12

Bitte nicht...
.... so eine Salbe fürs Gesicht nehmen und schon gar nicht für den empfinglichen Augenbereich.
Schau mal dieses Video an - das sagt alles.
http://www.sat1.de/ratgeber_magazine/ffs/videos/co-ntent/32407/
Gruß
Janosch26

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2012 um 10:00

Habe nach dem Thema...
gegoogelt. Man findet nur Artikel, die davon abraten sich diese Salbe ins Gesicht zu schmieren. Gründe sind Cortison und Schmerzmittel, welche in den Hämorrhoidencremes sind.
Ich habe mir eine bestellt, ...Mastu.... Salbe, in der ist nichts von diesen Inhaltsstoffen drin. Habe die enthaltenen Stoffe gegoogelt und keine Bedenken, sie mir unter den Augen aufzutragen.
Was mich stört, ist das Argument...was an den Hintern gehört, gehört nicht ins Gesicht. Mein Hintern gehört zu mir, wie mein Gesicht und ich kaufe ja eine frische und unbenutzte Tube.
Natürlich achte ich drauf,, nichts in die Augen zu bekommen, das ist ja bei Gesichtscreme nicht anders.
Diese Mastusalbe ist nicht fettig und zieht schnell ein. Ich trage sie vor dem zu Bett gehen auf, ganz wenig nur und morgens habe ich dann keine dicken Tränensäcke.
Ich hoffe ich konnte helfen.

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen