Home / Forum / Beauty / Hilfe, habe "strohige Haare"

Hilfe, habe "strohige Haare"

5. Juni 2006 um 14:25

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen:

War vor 2 Tagen beim Frisör, mal wieder alles bestens. Meine langen Haare haben keine Spliss etc. Als ich mir aber heute morgen meine Haare gewaschen habe und diese selber geföhnt habe, sahen sie wieder voll "strohig" aus, obwohl sie lt. Friseur gesund sind. Habt Ihr Tips bzgl.Pflegeprodukte?.Wie gesagt, mein Problem trifft nur immer direkt nach dem haare föhnen auf. 1 Tag später liegen die wieder "gesund". ....einen schönen Pfingstmontag noch!

Mehr lesen

5. Juni 2006 um 14:36

Vielleicht
liegts daran das du sie zu heiß föhnst...versuch mal dir einen föhn mit kaltluft zu besorgen...und wenn das nicht hilft dann musst du dir einfach nach dem föhnen mal nen ganz einfachen Dutt machen (also die haare so zusammenrollen und dann mit haargummi zusammenmachen).das hilft ganz bestimmt danach sind die haare zwar ein bisschen lockig und wellig aba das ist nich so schimm,denn wenn du den dutt richtig formst dann hast du danach noch ne tolle frisur!wichtig bei dem ganzen ist das die haare nicht 100% trocken sind,d.h. etwas restfeuchtigkeite aba auch nich zu nass!wenn sie zu nass sind bekommst du ne böse überraschung...ab besten trocknest du deine haare zu 98%... viel glück pinki

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2006 um 18:32

'..'
Haare ohne Spliss *träum*Wie machst du das? Spezielle Pflege?

Naja, vielleicht liegts auch an dem Schaum, das du vorher reinmachst. Oder vielleicht solltest du ein Wärme-Schutz-Spray reinmachen. Oder du föhnst wirklich zu heiß.
Hast du schonmal versucht die Haare an der Luft trocknen zu lassen? Oder klappt das aus Zeitgründen nicht? Ich wasche meine Haare immer abends, damit ich sie lufttrocknen kann, weil das sonst ewig dauern würde und ich meine Haare nicht so gerne föhne, weil sie dann auch total spröde sind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2006 um 21:13
In Antwort auf minta_12103662

Vielleicht
liegts daran das du sie zu heiß föhnst...versuch mal dir einen föhn mit kaltluft zu besorgen...und wenn das nicht hilft dann musst du dir einfach nach dem föhnen mal nen ganz einfachen Dutt machen (also die haare so zusammenrollen und dann mit haargummi zusammenmachen).das hilft ganz bestimmt danach sind die haare zwar ein bisschen lockig und wellig aba das ist nich so schimm,denn wenn du den dutt richtig formst dann hast du danach noch ne tolle frisur!wichtig bei dem ganzen ist das die haare nicht 100% trocken sind,d.h. etwas restfeuchtigkeite aba auch nich zu nass!wenn sie zu nass sind bekommst du ne böse überraschung...ab besten trocknest du deine haare zu 98%... viel glück pinki

Olivenöl
war bei mir am besten!!! am besten die haare damit einschmieren über nacht mit handtuch schlafen und am nächsten morgen ca. 2x mit shampoo spülen! bei mir muss dann noch ne spülung rein! ich finds besser als jede haarkur!!!!
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2006 um 8:44

Huhu
das gleiche Problem hatte ich auch,meine Haare waren total strohig und borstig.
Ich habe jetzt die richtige Pflege,ich benutze die ganze Serie von Redken gegen trockenes Haar.Und letzte Woche hab ich mir aus dem Friseurbedarf Indola gekauft,das ist so ne Art Haaröl für die Haare,bin völlig begeistert davon,die Haare werden geschmeidig,glänzend und vorallem sind sie nicht mehr strohig.Und nachdem ich mir dieses Haaröl rein gemacht habe,mache ich noch einwenig Glanzspray (Clynol) in die Haare.Das Ergebnis ist super,weil wie gesagt ich habe auch schon so vieles ausprobiert,das ich schon dachte es gibt nix mehr für mich bzw. meinem Haar.
Bekommt man aber leider nur im Friseurbedarf,Internet müsstest du vllt mal schauen.
LG engelchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2007 um 11:52

Hallo^^
Ich hatte auch mal strohige haare ,WEIL ich sie immer geföhnt habe ! dauernt föhnen macht deine haare strohig und nicht schön! Lass sie mal Lufttrocknen! und zwischendrinn immer wieder kämmen! und wenn sie trocken sind , mit lockenstab oda glätteeisen stylen ! dann Haarspray und fertig!

Bei mir gehts mit Lufttrocknen besser , proboiers mal aus!

Viel Erfolg!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club