Forum / Beauty

Hilfe, habe soooo trockene Haut!

Letzte Nachricht: 8. Januar 2015 um 14:54
J
jorie_12152719
20.02.10 um 22:45

Ist echt ne Katastrophe, ich habe schon A l l e s an Cremchen und Lotions probiert von ganz teuer bis ganz billig. Es hilt einfach gar nichts. Ich habe das Gefühl, dass es die Haut gar nicht aufnimmt. Am schlimmsten ist es an den Beinen. Weiß jemand Rat?

Mehr lesen

T
tegan_12154725
23.02.10 um 15:32

Trockene haut
Hallo, also ich habe auch dieses Problem mit der trockenen Haut und weiß nicht, was du schon alles versucht hast.
Bei mir ist ganz gut, die Haut nach dem duschen mit Aloe Vera Gel einzureiben. Davor trage ich manchmal noch ein Aloe Spray auf, dann das Gel und danach eine Feuchtigkeitslotion. Ich finde Lotionen mit Urea sehr gut, da sie wirklich gegen Trockenheit und Reizung helfen.

Gefällt mir

L
lis_12475984
25.02.10 um 18:23

Urea-Calendula-Gesichtscreme oder Knitterfrei von Jubian
Probier die doch einfach mal. Die zwei Dinger sind echt spitze...meine Mutter leidet an trockener Haut und ich habe ihr die Urea-Calendula-Gesichtscreme gebracht.....-->Ein Fan wurde geboren Es war liebe auf dem ersten Schmier!

Gefällt mir

K
kali_12369471
26.02.10 um 14:58
In Antwort auf tegan_12154725

Trockene haut
Hallo, also ich habe auch dieses Problem mit der trockenen Haut und weiß nicht, was du schon alles versucht hast.
Bei mir ist ganz gut, die Haut nach dem duschen mit Aloe Vera Gel einzureiben. Davor trage ich manchmal noch ein Aloe Spray auf, dann das Gel und danach eine Feuchtigkeitslotion. Ich finde Lotionen mit Urea sehr gut, da sie wirklich gegen Trockenheit und Reizung helfen.

Trockene Haut
Meine Mutter hatte auch jahrelang trockene Haut. Hab ihr dann aber mal testweise Jojoba Hautcreme besorgt. Seit dem ist trockene Haut kein Thema mehr.
Sie reibt einfach die zur trockenheit neigende Haut nach dem Duschen ein.
Sie hat mich sofort gefragt woher ich die Creme habe und ich hab ihr diese Internetseite (http://is.gd/9eJ2Y) gegeben.

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen.

Gefällt mir

T
tamra_12382825
04.03.10 um 17:07

Kenne das problem....
hallo,

habe selber immer trockene haut, viel trinken und sport hilft schon mal ganz gut (zumind. bei mir...)

vl. hilft bei dir ein cleopatra bad (glaube das heißt so) hab das mal wo gelesen....
also einfach ein gläschen/glas milch mit einem Löffel Honig und einem Schuß Olivenöl (od. Schnapsgläschen) nach dem bad das olivenöl nur abtupfen und nicht wegwischen... ist recht angenehm.

und so an cremen probiere ich auch ständig verschiedenes aus... momentan habe ich eine von vichy (finde ich sehr gut) davor hatte ich eine von dm (after sun creme.. ) fühlte sich zumind. sehr gut an ...
mein nächster versuch wird die botarin creme (bodylotion)
man entkomm botarin ja momentan fast nicht vor lauter werbung... bzw. ich hole mir vl. zuerst mal ein probepäckchen, da die creme ja recht teuer ist...

ich hab mir die anderen beiträge (noch) nicht alle durchgelesen weil ich zuerst mal antworten wollte... also ... ich habe auch ziemlich trockene haut, das waren meine tipps bzw. meine testergebnisse

Gefällt mir

P
peigi_11905687
05.03.10 um 0:22

Guck da mal
nach, vielleicht findest du Rat: http://www.shopwiki.de/wiki/Hautpflege.

Gefällt mir

T
temple_12676531
20.03.10 um 8:12

Ursachenbekaempfung ist angesagt.
Klar ist: ordentlich Wasser trinken. 2 Liter am Tag und das auch durchhalten. Dann solltest Du die Haut in den tieferen Hautschichten naehren. Aber wie, wenn da so ein Panzer an trockenen, rauen Hautschichten (oberste Hautschicht) die Naehrstoffen nicht durchlaesst?! Wenn Du Dir Zeug draufschmierst, die die Oberflaeche kurzfistig feucht macht und nicht die Ursache bekaempft ist das ein Spiel: David gegen Goliath. Und noch was. Die wenigsten wissen, das bei trockener Haut nicht ohne Ende Fett draufgeschmiert werden soll. Ersmal die Feuchtigkeit durch ein Gel herstellen und dann erst die Creme mit moderaten Fettanteilen drauf. So, erstmal zurueck zu der obersten Hautschicht, die da rau mit Furchen erstmal vieles an Pflegeprodukten abblockt.
Dafuer gibs Toner mit AHAs drin (Fruchtsaeure), die die Feuchtigkeit der Haut verbessern, Ueberproduktion an Hautzellen in den Griff kriegen, leichten Peelingeffekt erzeugen, helfend bei der Einschleusung von Pflegeprodukten wirkt. Allerdings (Auchtung) fang mit einer niedrigen Konzentration (3%) an. Nach der Eingewoehung nicht mehr als (10%).
Vergess den Sonnenschutz nicht.
Trockene Haut am Koerper. Nach dem Duchen/Baden ein gutes Pflegeprodukt mit viel Feuchtigkeit und wenig Fettanteilen draufschmmieren, danach ein gutes Pflegeoel.
Nochwas zur Rheinigung. Fuer den Koerper ein mildes Rheinigungsmittel ph neutral, oelig sollte es sein.
Fuer mein Gesicht nehm ich spezielle Waschlappen aus Microfasern (nicht einen fuers Fenster ). Einer wischt mein Augen make up weg. Der Zweite macht den Rest. LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
almas_12677727
05.12.14 um 22:08

Da wird dir die The Sea Moisturizer Pflegeserie
von Schutzengelein helfen. Das ist eine hochkonzentrierte Reihe von Cremes die speziell für Hautschäden die durch Trockenheit entstehen entwickelt wurde. Sehr viel besser noch als Creme de la mer. Ich steh total auf die Cremes

Gefällt mir

A
alale_12741150
20.12.14 um 9:32

Armes Haserl
Das tut mir leid. Du hast bestimmt noch nicht Blue Sea Moisturizer von Schutzengelein gehabt oder? Die Bodylotion davon ist megagut sogar an den Beinen.

Gefällt mir

O
ossian_12158020
26.12.14 um 20:37

Kennst du Huber la creme?
Davon gibt es die Bodycreme bei Schutzengelein. Die ist sehr feuchtigkeitsspendend. Wenn du nicht so viel ausgeben willst, nimmst du einfach die Einhornbodylotion. Die ist auch gut.

Gefällt mir

M
marley_12671618
30.12.14 um 18:16

Ein Versuch kannst du wagen
Versuche es mal mit NeuroPsori Pflege Produkte.
Apotheke Google

Gefällt mir

J
judith_12530317
02.01.15 um 23:08
In Antwort auf ossian_12158020

Kennst du Huber la creme?
Davon gibt es die Bodycreme bei Schutzengelein. Die ist sehr feuchtigkeitsspendend. Wenn du nicht so viel ausgeben willst, nimmst du einfach die Einhornbodylotion. Die ist auch gut.

Huber la Creme Bodycreme ist so geil
für Arsch und Beine gibts nichts besseres

Gefällt mir

A
allon_12448468
08.01.15 um 14:54
In Antwort auf judith_12530317

Huber la Creme Bodycreme ist so geil
für Arsch und Beine gibts nichts besseres

Huber la creme Bodycreme ist auch bei Schuppenflechte
wirklich sehr hilfreich. Vor allem wenn der Po und die Beine auch befallen sind so wie bei mir.

Gefällt mir