Forum / Beauty

Hilfe - haare werden immer wieder grün!

Letzte Nachricht: 7. Juli 2014 um 14:45
S
selene_12532718
06.06.14 um 19:19

hallo
ich habe meine haare jahrelang schwarz gefärbt und wollte mal etwas neues, directions. ich habe meine haare also blondieren lassen und hatte pinke directions drin, nach dem sie ausblichen lilane, die wurden dann im laufe des ausbleichens grün, aber das war ja auch verständlich, es sind halt tönungen die nur 2 wochen halten.

danach wollte ich dann wieder auf normale farbe zurückgreifen und ließ meine haare von einer freundin violett färben (dunkel, aus der drogerie, von loreal) das wurde aber diesmal so gar nichts, oben sah es schwarz aus, unten wie gehabt grün, das schwarz wurde aber nach ein paar tagen wieder heller und lila/grün.

danach ging ich zum frisör und ließ sie dort in ein normales violett färben, alles lief perfekt, das grün war weg und meine haare wie gewünscht

aber nach 2-3 wochen blichen sie sich wieder so aus das man in den spitzen wieder deutlich grün erkennen konnte und ein unschönes farbgeschmisch

jetzt weiß ich wirklich nicht wie ich das ändern soll, in letzter zeit hab ich schon so oft gefärbt, ich kann ja jetzt nicht alle paar wochen färben (mit richtiger farbe?) und eigentlich wäscht sich richtige farbe die dunkler ist als die naturfarbe ja nur sehr schwer raus so kannte ich das zu mind. immer

wie kann ich dieses ausbleichen stoppen? wieso wird es überhaupt noch heller obwohl ich nicht mehr mit directions färbe sonder mit normaler haarfarbe?

Mehr lesen

S
selene_12532718
07.06.14 um 20:15

Also
sollte ich dann einfach nächstes mal eine intensivtönung holen/machen lassen und in die haare reinmachen, oder müsste ich noch eine spezielle behandlung vorher machen lassen um die reste zu entfernen?

Gefällt mir

I
ivonne_12505716
09.06.14 um 20:40

Naja....
....Wenn du ansonsten zufrieden bist, und nur die Spitzen betroffen sind...Würde mal sagen, einfach ein Stück abschneiden lassen; Ist wohl die einfachste Lösung.

Die sind wahrscheinlich eh bald hinüber, wenn du so weitermachst.

LG

Gefällt mir

S
selene_12532718
09.06.14 um 21:23
In Antwort auf ivonne_12505716

Naja....
....Wenn du ansonsten zufrieden bist, und nur die Spitzen betroffen sind...Würde mal sagen, einfach ein Stück abschneiden lassen; Ist wohl die einfachste Lösung.

Die sind wahrscheinlich eh bald hinüber, wenn du so weitermachst.

LG

Nein
da ist es nur schon am hellsten

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

I
ivonne_12505716
09.06.14 um 21:33
In Antwort auf selene_12532718

Nein
da ist es nur schon am hellsten

Hmmm....
...Geh mal in ein Fachgeschäft für Friseurbedarf und lass dich da beraten. Vielleicht eine spezielle Tönung mit einem Rotanteil...?
Es gibt auch spezielle Produkte zur Versiegelung der Haarfarbe.

LG

Gefällt mir

S
selene_12532718
09.06.14 um 22:01
In Antwort auf ivonne_12505716

Hmmm....
...Geh mal in ein Fachgeschäft für Friseurbedarf und lass dich da beraten. Vielleicht eine spezielle Tönung mit einem Rotanteil...?
Es gibt auch spezielle Produkte zur Versiegelung der Haarfarbe.

LG

Ich
werds wohl mal versuchen

Gefällt mir

Z
zinnia_11974879
07.07.14 um 14:45

Geduld.
Hallo Mewne,
aus meiner Erfahrung heraus ist das normal.
Deinen Haaren wurde die komplette Farbe entzogen, deswegen hält das Violett nicht so gut.
Ich würde dir raten mit Dunkelbraun oder Mittelbraun ( z.b. Kastanie oder Schokobraun ) drüber zu gehen.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers