Home / Forum / Beauty / Hilfe, Haare von mittelblond und lang jetzt schwarz und kurz

Hilfe, Haare von mittelblond und lang jetzt schwarz und kurz

3. November 2008 um 11:37

Ich brauche dringend eure Hilfe.
Ich war vor einer Woche beim Friseur und wollte nur ein paar helle Strähnen, ansonsten meinen Naturton und die Spitzen geschnitten haben.
Die Haare sind viel zu kurz geraten und die Strähnen waren gelblich. Bin dann zu einem anderen Friseur gegangen. Danach waren meine Haare dann total dunkel mit ganz wenigen Strähnen. Habe mich dann wieder zu einem Friseur getraut, nur um ein zwei Strähnen mehr zu bekommen... danach sah ich aus wie ein Streifenhörnchen. Bin dann zu einem Top Friseur in Düsseldorf gegangen, weil ich mir hier Hilfe erhofft habe. Es wurde ein Farbabzug gemacht, davon sind meine Haare ganz kaputt. Danach hat der Friseur eine Tönung drüber gemacht, es sah total orange aus, so dass er mit einem Asch-Ton drüber gegangen ist. Viel zu dunkel. aber wenigstens nicht orange, dachte ich. Als ich mir dann die Haare gewaschen hatte, waren die Haare grün!
Ich bin dann gestern, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe, am verkaufsoffenen Sonntag wieder zu m Friseur gerannt. Er musste ein gutes Stück abschneiden, da meine Haare jetzt völlig hinüber sind und hat sie dunkel gefärbt, weil angeblich nichts anderes mehr ging. Jetzt kann ich mich kaum noch im Spiegel ansehen, fange alle paar Minuten zu weinen an.
Ich bin am Boden zerstört. Ich will meine langen mittelblonden, gesunden Haare zurück. Das Geld (ca. 400,-) ist mir inzwischen fast egal.
Habt ihr einen Tipp für mich? Ich weiß echt nicht weiter...
Jetzt sind meine Haare rundum ruiniert, viel zu dunkel, viel viel zu kuru und kaputt...
Ich bin am verzweifeln
Bitte helft mir!

Mehr lesen

3. November 2008 um 16:39


Erstmal mein Mitgefühl für Dich. Einen guten Friseur heutztage zu finden ist reine Glücksache. Normalerweise hätte der erste Friseur auf Deine Strähnen eine Tönung raufgeben müssen welche den Gelbstich nicht. Deine Experimente in einer ganzen Woche waren natürlich zuviel für Dein Haar. Die Konsequenz daraus hast Du ja gezogen, kurz und dunkel.

Du solltest auf jeden Fall erstmal nichts machen sondern nur noch pflegen damit sich Deine Haare erholen. Mit dem Färben würde ich mindestens 8 Wochen warten wenn nicht noch länger.

Wie lang sind Deine Haare jetzt? Kannst Du sie hoch stecken oder einen Zopf machen? Es gibt ja auch sogenannte Clip In Strähnen welche Du Dir ja reinmachen könntest. Aber dazu kann ich Dir leider nicht viel sagen weil ich kein Experte bin.

Auch wenn es momentan beschissen in Deinen Augen aussieht, Haare wachsen. Das nächste mal bist Du halt vorsichtiger.

Alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2008 um 17:14
In Antwort auf romey_11865414


Erstmal mein Mitgefühl für Dich. Einen guten Friseur heutztage zu finden ist reine Glücksache. Normalerweise hätte der erste Friseur auf Deine Strähnen eine Tönung raufgeben müssen welche den Gelbstich nicht. Deine Experimente in einer ganzen Woche waren natürlich zuviel für Dein Haar. Die Konsequenz daraus hast Du ja gezogen, kurz und dunkel.

Du solltest auf jeden Fall erstmal nichts machen sondern nur noch pflegen damit sich Deine Haare erholen. Mit dem Färben würde ich mindestens 8 Wochen warten wenn nicht noch länger.

Wie lang sind Deine Haare jetzt? Kannst Du sie hoch stecken oder einen Zopf machen? Es gibt ja auch sogenannte Clip In Strähnen welche Du Dir ja reinmachen könntest. Aber dazu kann ich Dir leider nicht viel sagen weil ich kein Experte bin.

Auch wenn es momentan beschissen in Deinen Augen aussieht, Haare wachsen. Das nächste mal bist Du halt vorsichtiger.

Alles Gute!

Danke für Deine Antwort
Du hast recht, die ganzen Aktionen waren wahrscheinlich wirklich zu viel für mein Haar. Ich bin echt panisch geworden und dachte immer, beim nächsten Friseur wird alles wieder gut...
Klar wachsen Haare wieder, aber so kurz und dunkel hatte ich sie noch nie und es steht mir wirklich gar nicht! Es ist wirklich schlimm für mich so auszusehen!
Meine Haare kann ich gerade noch zu einem Mini-Zopf zusammen machen, sieht aber total streng aus, weil ich die Haare dann ganz straff nach hinten ziehen muss.
Hab auch schon an Extensions gedacht, aber bei kaputten Haaren soll das ja nicht so gut sein...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen