Anzeige

Forum / Beauty

Hilfe - haare brechen ab

Letzte Nachricht: 25. September 2015 um 23:55
E
edvige_12478214
07.04.15 um 20:46

Hallo Liebe gofeminin-Nutzer! Ich bin neu hier und bitte um tipps, dass meine Haare wieder gesund werden. Habe mittellange braune Haare, schon öfter blondiert, gefärbt, geglättet und gelockt. Jetzt machen es meine Haare einfach nicht mehr mit, splissen und brechen ab. Hab schon so vieles probiert, von Haarmasken bis zu Haaröle und nichts Hilft Möchte sie gerne länger wachsen lassen also abschneiden ist ein klares nein! ich bitte um antworten und bedanke mich im vorraus

Mehr lesen

E
edvige_12478214
11.04.15 um 22:11

Danke für deine tipps, aber...
ich schaff es nicht ohne glätten auszukommen meine haare sind außerdem noch dazu komplett strohig und wenn ich dann die spitzen nicht glätte und/oder auf eine spülung verzichte, dann sehen die total schei*e aus und es fühlt sich auch echt unangenehm an. kalt waschen versuche ich mittlerweile schon und ich hatte immerschon shampoos ohne silikone, denn die vertragen meine haare sowieso nicht. hat jemand mit kokosöl erfahrung gemacht? habe gehört es sollte ein ... sein was haare betrifft

Gefällt mir

E
edvige_12478214
12.04.15 um 20:40

Einmal am tag kämmen..
.. reicht bei mir niemals. ich muss meine Haare mindestens(!) 2 mal am Tag kämmen, weil sie durch das strohige immer total "verfilzen".. welches head and shoulders hattest du da? hab schon einmal eines versucht aber es wurde danach noch schlimmer

Gefällt mir

E
edvige_12478214
13.04.15 um 13:36

Das schuppen shampoo..
.. genau das habe ich probiert und es war horror naja, danke für deine tollen tipps, ich werde es jetzt auch so probieren mit vielleicht etwas weniger pflege!

Gefällt mir

Anzeige
E
edvige_12478214
14.04.15 um 18:48

Kräuseliges haar..
.. muss mir erst so ein shampoo besorgen! und welches haaröl mit hitzeschutz hast du?

Gefällt mir

S
santa_12538055
15.04.15 um 0:32

Ich kann dir nur eins sagen!
Und das ist, haare erstmal nen stück ab! Ich kenne mich sehr gut mit Haaren aus, ich hatte auch echt viele haarfarben schon, und trotzalledem sind meine haare gesund! doch es gab mal ein punkt wo ich dachte sie fallen mir wie in einer chemo aus! Meine haare sind jetzt bis über den bauchnabel, sie glänzen und fallen leicht, also mal ebend den pony nach hinten schmeißen bringt nix da sie wieder zurück gleiten, ich kann dir nur eins sagen, kein färben, glätten, föhnen, keine festen haargummis, am besten die haare so lassen wie sie sind keine spangen gar nix, und mehr als nur 2-4 cm ab! Du willst ja das sie gesund wachsen und nicht das du verfilzte haare hast. Ich kann dir die produkte von kerastasé nur empfehlen aber dies kann dir dein Friseur sagen was das beste produkt ist! Hol dir am besten shampoo, spülung, kur, haarmaske und für danach öl! teure sache aber es muss! Wer dir sagt nimm balea oder no name scheiss von dm der hat keine ahnung! Lass die kur oder die haarmaske ruhig auch mal 10 minuten drin. Ich spüle es manchmal nicht ganz aus. So glänzen sie auch schön wenn meine haare trocken sind und sind nicht fettig oder sonstiges, das öl packst du nur in den spitzen ! was ich dir auch noch empfehlen kann ist das du mal über nacht olivenöl in den haare machst auch nur in den spitzen, von der kopfhaut kriegse das kaum ab... Und wasch dir nicht so oft die haare den das ich auch nicht so gut.. Die haare leben und sorgen für sich selbst und wenn sie jeden tag mit chemischen produkten vollgeschmiert werden kriegt die haarwurzel irgendwann nicht mehr die luft und kraft dafür was eigenes aufzubauen! wenn du noch fragen hast dann schreib mir eine Privat Nachticht

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
edvige_12478214
15.04.15 um 20:27

Danke
ich werde mal nachfrage

Gefällt mir

Anzeige
E
edvige_12478214
17.04.15 um 21:22

Hab mir gerade das kokosöl gekauft
es heißt ja, nachdem du das kokosöl ausgewaschen hast sind deine haare seidig weich. bei mir war das leider nicht der fall. hab nochmal die doppelte portion spülung drauf getan dass sie weich waren.

Gefällt mir

M
marna_12872141
18.04.15 um 12:16

Gleiches Problem
Hi,

den Zustand deiner Haare kenne ich ..ach so gut! Ich habe langes, dickes, störriges und lockiges Haar. Von Natur aus!

Seit einem Jahr lasse ich sie mir regelmäßig, Schritt für Schritt, durch Stränchen aufhellen. Nun bin ich inzwischen ganz blond. Vorgestern habe ich nach langer Zeit, wieder mal den ganzen Kopf strähnen lassen. Und das Ergebnis ist:

Ich habe nur noch Stroh aufm Kopf!!! Aus meiner tollen Lockenpracht ist fast nichts mehr übrig. Bisher habe ich die Phyto Paris Serie benutzt die ich wirklich nur empfehlen kann, aber inzwischen schafft es nicht mal mehr diese, meinen Haaren außreichend Feuchtigkeit und Sprungkraft zu geben. Sie knirschen inzwischen schon zwischen den Fingern! Farbe toll- Haare im Ar...

So, nach stunden - und tagelangem durchstöbern des Internets bin ich nun auf eine Pflegeserie gestoßen, die bei allen Benutzern einen durchweg positiven Eindruck hinterlassen hat. Sie soll wohl all das machen was man sich so wünscht. Geschmeidigkeit ohne zu beschweren, Glanz, Sprungkraft. Vor allem auch so "totblondierte" sagen, dass diese Pflege es wirklich geschafft hat, den Haarzustand deutlich zu verbessern. Die schreiben alle: "Die beste Pflege die ich jemals hatte"!!!

Die Serie ist die : Professional Sebastian PENETRAITT!

Eine exklusive Serie, die man beim Friseur oder im Haar Shop bekommt. Zu einem stolzen Preis!
Ich habe mir vorhin das Shampoo für 18,90 und die Maske für 25,55 gekauft.

Ich werde es später mal testen, und werde dir auf jeden Fall berichten. Ich geh mal ohne Hoffnung ran aber vielleicht gibt es ja tatsächlich noch etwas auf dem Markt, was und retten kann.

Ich hoffe...

Gefällt mir

Anzeige
E
edvige_12478214
21.04.15 um 20:34

Nein
sowas gibt es nicht in billig bei uns.. habe jetzt das kokosöl versucht, bin aber noch am abwarten und weiter versuchen

Gefällt mir

P
prissy_12435500
25.09.15 um 23:55

Ich als Friseurin..
Kann dir nur dringend zum Schneiden raten, denn dein größtes Problem ist der Spliss. Und der wächst nicht raus, im Gegenteil. Er wandert in den Haaren nach oben. Wenn du die Haare nicht schneidest brechen sie noch mehr da der Spliss J weiterhin sein Unwesen treibt.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige