Home / Forum / Beauty / HILFE! Haarausfall mit 16 Jahren!

HILFE! Haarausfall mit 16 Jahren!

11. September 2010 um 11:09

Hey
Ich habe mir seit ungefähr 2 Jahren die Haare regelmäßig (das heisst fast jeden Tag) geglättet zuerst mit einem billgeren Glätteisen von Karstadt, dann mit einem von Remington.
Ich konnte sozusagen zuschauen, wie meine Haare langsam aber sicher kaputt gingen, wenn sie das zu dem Zeitpunkt nicht eh schon waren. Mein zweites Glätteisen hatte die Temperaturstufen 1 bis 30, ich habe meistens 22 bis 30 benutzt, damit sich meine Haare bei hoher Luftfeuchtigkeit nicht so schnell kräuseln. Ich habe seit einem Monat ganz aufgehört und werde auch nicht mehr glätten, jedenfalls nicht so exzessiv wie vorher

Das Problem ist jetzt einfach, dass ich jeden Morgen aufwache und in meinem Bett etwa 10 Haare mit Wurzel finde, dann beim Haarekämmen, duschen, frisuren machen sowieso, und das Schlimmste: Den ganzen Tag über fallen mir welche aus, das ist wirklich krass und nicht die ''normalen'' 100 am Tag!
Ich fang langsam an zu verzweifeln, meine Mutter hat aufgrund von Neurodermitis kreisrunden Haarausfall, was kann ich dagegen tun? Ich habe keinen kreisrunden aber kann das vielleicht an Vitaminmangel liegen?
BITTE BITTE BITTE HILFT MIR :s danke!

Mehr lesen

22. September 2010 um 20:22

Huhu
Hey.

Ja es kann an Vitaminmangel liegen. Ich bin 17 und habe auch das Gefühl, Haarausfall zu haben, obwohl das nicht stimmt, da ich kaum Haare am Tag verliere
Jedenfalls war's ein Fehler deine Haare jeden Tag zu glätten, Glättungsshampoo + Spühlung hätte es auch gebracht .

Es kann vererblich sein, dass du schon jetzt Haarausfall hast, oder es kommt dir nur so vor. Auch wenn deine Mutter kreisrunden Haarausfall hat, kann es sein, dass du durch einen anderen, wie z.b. deinen Vater oder Opa, was weiß ich, Haarausfall geerbt hast.
An deiner Stelle, geh zum Arzt, der wird dir weiterhelfen, ess mehr gesundes, lass das tägliche Haarewaschen, kämm sie dir nicht mehr sooo oft und frisieren auch nicht.

VG.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2010 um 0:26

Cool down...
Hi!

Nur keine Panik - Es ist angeblich "normal", dass ein erwachsender Mensch durchschnittlich 2x pro Jahr etwas mehr Haare verliert als sonst. Kann das bei mir selbst auch beobachten - Bin schon 28 und trotzdem kriege ich auch noch manchmal eine leichte "Panik"...

Vielleicht leidest du wegen dem vielen Glätten unter Haarbruch und verlierst deshalb zusätztlich noch etwas mehr Haare - Am besten ein paar Zentimeter abschneiden lassen (ev. noch ein Spliss-Schnitt, wenn nötig) und dann einfach mal aufs Glätten verzichten...!

Ein paar zusätzliche Vitamine/Mineralstoffe können sicher nicht schaden - Probier doch mal hochwertige Fisch-Öl-Kps. aus der Apotheke; Die sind für den ganzen Körper gut
Und Magnesium würde ich auch noch ev. einnehmen.

Ansonsten reicht es vollkommen aus, auf eine gesunde, ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung zu achten und viel Flüssigkeit zu sich zu nehmen...

Über Nacht am besten einen Zopf machen, dann liegen am nächsten Tag so gut wie keine Haare auf dem Polster...

Das wird schon wieder - Du bist ja noch jung!

Liebe Grüße

MaryP21

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2010 um 11:11

...
Glätten ist immer schlecht für die Haare, egal mit welchem Glätteisen. Es kann gut sein dass deine Haare abbrechen, nicht ausfallen. Schau dir die Haare mal an, ob sie abgebrochen sind oder an der Wurzel ausfallen. Du musst die Haare jetzt richtig pflegen und kannst auch durch Kuren, wie zB. die Einnahme von Kieselsäuregel gegen eventuelle Mängel vorgehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2010 um 23:26

Dankee
ich habe jetzt mit dem glätten aufgehört auch wenns schwer fällt und nehme so ein nahrungsergänzungsmittel und es ist nach bald 2 monaten schon ein unterschied zu erkennen auch wenns schwer ist aufs glätte zu verzichten ..
dauerhaarglätten beim frisör kommt aber nicht in frage bei kaputten haaren oder? :s

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen