Home / Forum / Beauty / Hilfe! Haarausfall

Hilfe! Haarausfall

9. April 2004 um 22:50

Hallo ihr Lieben!

Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen!

Ich bin 18 Jahre alt und habe seit 2 Wochen vermehrt Haarausfall! Keine Ahnung warum. Meine Haarpflegeprodukte sind sicher nicht die Ursache, da ich diese schon lange verwende und Stylingprodukte verwende ich auch nur in Maßen.
Ich war auch schon beim Hausarzt und habe ein Blutbild machen lassen. --> keine Anzeichen auf Eisen- oder Vitaminmangel.

Was kann also die Ursache sein??? Und was kann ich dagegen tun??

Ich bin schon richtig verzweifelt!

Mehr lesen

11. April 2004 um 9:40

...
Es gibt da eine Menge Ursachen: Stress, Ernährung, Hormone...

Du solltest dich mal hinsetzten und überlegen, ob du im Moment überfordert bist. Dann such dir Entspannung.
Achte auf deine Ernährung.

Es kann auch an den Hormonen liegen. Mach mal einen Hormonspiegel und falls du die Pille nimmst, dann geh mal zum Frauenarzt und lass dir eine andere verschreiben. Es gibt nämlich welche, die genau für dein Problem gemacht sind.

LG Sarah

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2004 um 11:38
In Antwort auf anneka_12944881

...
Es gibt da eine Menge Ursachen: Stress, Ernährung, Hormone...

Du solltest dich mal hinsetzten und überlegen, ob du im Moment überfordert bist. Dann such dir Entspannung.
Achte auf deine Ernährung.

Es kann auch an den Hormonen liegen. Mach mal einen Hormonspiegel und falls du die Pille nimmst, dann geh mal zum Frauenarzt und lass dir eine andere verschreiben. Es gibt nämlich welche, die genau für dein Problem gemacht sind.

LG Sarah

Re
Hallo Sarah!

Danke für deinen Beitrag!

Im Großen und ganzen ernähre ich mich sehr gesund. Ich esse ausreichend Obst, Gemüse, Milchprodukte und Fleisch. Über- bzw. Untergewichtig bin ich auch nicht.

Überfordert war ich zwar die letzten Wochen (Schulstress), aber da wir ja jetzt Osterferien haben, hätte sich der Haarausfall auch verringern sollen, oder?

Bzgl. Hormone: Ich nehm die Pille schon seit ca. 1/2 Jahr nicht mehr! Meine Frauenarzt hat mir damals die "Jasmin" verschrieben, die zusätzlich gut für Haut, Haare und Nägel ist. Ich war mit ihr sehr zufrieden.

Wäre es ratsam sie wieder zu nehmen?

Lg Diana***

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2004 um 11:50

Haarbruch?
kann es vielleicht sein, dass deine haare nicht audfallen, sondern abbrechen?
das hatte ich mal. es lag daran, dass ich oft nen pferdeschwanz getragen hat und das haargummi die haare zerschubbert hat.

nimm dir mal ein paar der ausgefallenen haare und prüfe ob du die wurzel daran erkennen kannst. wenn ja, fallen sie aus, wenn nein könnten sie auch abgebrochen sein.

lg mary

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2004 um 11:58
In Antwort auf jola_12565247

Haarbruch?
kann es vielleicht sein, dass deine haare nicht audfallen, sondern abbrechen?
das hatte ich mal. es lag daran, dass ich oft nen pferdeschwanz getragen hat und das haargummi die haare zerschubbert hat.

nimm dir mal ein paar der ausgefallenen haare und prüfe ob du die wurzel daran erkennen kannst. wenn ja, fallen sie aus, wenn nein könnten sie auch abgebrochen sein.

lg mary

Re
Hallo PinkMary!

Nein, hab keinen Haarbruch. Die fallen mit der Wurzel aus. Trag nur selten einen Pferdeschwanz und wenn, binde ich die Haare locker zusammen.

Achja und gefärbt hab ich sie schon seit 3 Monaten nicht mehr. Das kann auch nicht der Grund sein!

LG merci Diana***

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2004 um 0:51

Wenn alles andere negativ ist kann der...
Hautarzt auch noch eine Überprüfung des Haarbodens machen und Testen ob nicht ein Kopfhautpilz die Ursache ist.

Sollte dieses die Ursache sein, kann er innerlich eine Tabl. Kur und äusserlich angewendet ein Antipilzshampoo verodnen.

Dieser Pilz entsteht im übrigen nicht durch Unsauberkeit, sondern durch Umwelteinflüsse.

Das Buch "OPC" aus der Apotheke ist ein ganz besonderer Tip

Multivitamin von Aktivpunkt und das passende Guhlshampoo und Balsam 2mal die Woche
sind ein must.

Kurmässig mind. 1 Jahr.

Mit "OPC" sind im übrigen schon binnen
4 Wochen Erfolge zu zeitigen um die Haarstruktur deutlich zu verbessern.

Viel Glück und Erfolg

damara

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest