Home / Forum / Beauty / Hilfe! Glossing beim Friseur zu rot geworden

Hilfe! Glossing beim Friseur zu rot geworden

28. Dezember 2011 um 15:51

Hallo allerseits,

ich bin ganz neu hier im Forum und starte sofort mit einem großen Problem! Vor etwa einer Woche habe ich bei einem Aveda Friseur ein Glossing mit Pigmenten über meine Hellbloden Haare machen lassen.

Er meinte er müsse etwas Rot beimischen, um einen Grünstich zu vermeiden; allerdings wäre dieses rot beim Endergebnis nicht zu sehen.
Das Endergebnis war allerdings kein Mittelblond-wie besprochen, sondern rotbraun . Ich bin sehr unglücklich mit diesem Ergebnis!

Weiss hier jemand Rat, wie ich diesen Rotstich wieder rausbekomme????? Und wie ich wieder zu einem Blondton komme???????
Ich freue mich sehr auf eure Antworten!

Verzweifelte Grüße!

Mehr lesen

15. Januar 2012 um 16:48

Bloß nicht selber färben!!!
Hi,
Ich arbeite selbst mit AVEDA. Am Besten gehst du nochmal zu deinem friseur und der soll dir ein cleansing machen, das ist eine sanfte methode, einen ungewollten farbton zu entfernen. Oder du wartest, nach und nach wäscht sich so ein glossing aus!
Viel erfolg! Ubd bitte keine Chemie aus dem Drogeriemarkt draufmachen!!
Glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2012 um 23:03
In Antwort auf lorri_12257991

Bloß nicht selber färben!!!
Hi,
Ich arbeite selbst mit AVEDA. Am Besten gehst du nochmal zu deinem friseur und der soll dir ein cleansing machen, das ist eine sanfte methode, einen ungewollten farbton zu entfernen. Oder du wartest, nach und nach wäscht sich so ein glossing aus!
Viel erfolg! Ubd bitte keine Chemie aus dem Drogeriemarkt draufmachen!!
Glg

Super! Vielen Dank für deine Antwort!
Wärst du so lieb und würdest mir kurz erklären was ein cleansing ist bzw. was dabei gemacht wird? Viele liebe Grüße!

15. Januar 2012 um 23:23
In Antwort auf emilia_11915179

Super! Vielen Dank für deine Antwort!
Wärst du so lieb und würdest mir kurz erklären was ein cleansing ist bzw. was dabei gemacht wird? Viele liebe Grüße!

Cleansing
...ist eine Mischung aus pflanzlicher Blondierung, Shampoo und Wasser, bzw. H2O2! Das ist eine ganz schonende Aufhellung, womit man 1/2 bis 3 Töne aufhellen kann. Bei einer kleinen Fehlfärbung, wie z.B. Bei deinem Glossing, braucht man ja nur 1/2 ton heller werden, was die Haare nicht angreift und auch relativ schnell geht (ca. 10 Minuten Einwirkzeit).

23. Februar 2012 um 10:42
In Antwort auf lorri_12257991

Cleansing
...ist eine Mischung aus pflanzlicher Blondierung, Shampoo und Wasser, bzw. H2O2! Das ist eine ganz schonende Aufhellung, womit man 1/2 bis 3 Töne aufhellen kann. Bei einer kleinen Fehlfärbung, wie z.B. Bei deinem Glossing, braucht man ja nur 1/2 ton heller werden, was die Haare nicht angreift und auch relativ schnell geht (ca. 10 Minuten Einwirkzeit).

Wie lange hält so ein Glossing?
Liebe Hairdresser87,

mein glossing ist jetzt 2 Monate her. Anfangs konnte ich beobachten wie die Pigmente von Haarwäsche zu Haarwäsche rausfallen...aber jetzt scheint die Farbe bestehen zu bleiben...wie lange hält so ein glossing mit Farbpigmenten? Gibt es ein Schampoo, um das rausfallenn schonend zu beschleunigen?

Liebe Grüße

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2012 um 10:45

Hey
Das soll der wieder richtig hinbiegen! Er hat es schließlich verbockt und du bist nicht zurfrieden. Hast wahrscheinlich auch genug dafür bezahlt!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2012 um 20:17
In Antwort auf emilia_11915179

Wie lange hält so ein Glossing?
Liebe Hairdresser87,

mein glossing ist jetzt 2 Monate her. Anfangs konnte ich beobachten wie die Pigmente von Haarwäsche zu Haarwäsche rausfallen...aber jetzt scheint die Farbe bestehen zu bleiben...wie lange hält so ein glossing mit Farbpigmenten? Gibt es ein Schampoo, um das rausfallenn schonend zu beschleunigen?

Liebe Grüße

Eigentlich nur bis zu vier wochen...
Normalerweise hält ei glossing allerhöchstebs sechs wochen, eher vier!!! Es kann natürluch sein, dass an porösem oder blondiertem Haar die pigmente stärker haften bleiben. Es gibt beim Friseur spezielle Reinigungsshampoos, die sehr stark reinigen( AVEDA Sun Care Shampoo) ansonsten sind Anti Schuppen Shampoos auch stark reinigrnd, aber dann die Haare besonders gut pflegen. Glg

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen