Home / Forum / Beauty / Hilfe! Frauenarzt!

Hilfe! Frauenarzt!

8. April 2007 um 17:38

Hallo ihr
ich bin neu hier
und benötige auch sofort eure Hilfe =)
ich bin jetz 14
und möchte demnächst zum Frauenarzt da ich gehört habe dass die Pille auch gegen Pickel und Akne helfen soll!
Da ich das leider ziemlich extrem habe und mir ansonsten nichts hilft wäre dass doch eine gute Möglichkeit oder nicht?
Leider hab ich gleichzeitig aber auch Wahnsinnige Angst
vor dem Besuch...
Aber dass nehm ich in Kauf.
Jetz wollte ich euch fragen:

Wie war euer erster Besuch beim Frauenarzt?
und

Wisst ihr zufällig eine Pille die gegen Akne,Hautunreinheiten und co hilft? und von der ich nich unbedingt zunehme?

Würd mich echt über Antworten freuen
LG jessieh

Mehr lesen

29. Mai 2007 um 10:20

Heeey
find ich lustig da ich erst vor ner woche in der selben situation war wie du..=)
ich wollt auch zum frauenarz deswegen...bin auch 14 blabla..
also ich kann dich beruhigen..sie wird dich nicht untersuchen. sie gibt dir einfach die pille..ich hatte auch schon totale angst und war eigentlich vorbereitet..mir is dann mega ein stein vom herzen gefallen als sie gesagt hat, dass man mich nich untersuchen müsste..=))
du nimmst von der pille nich zu..
und wenn du mit deiner ärztin redest, dass du die pille wegen hautunreinheiten nimmst, wird sie dir schon die richtige empfehlen.. zumindest war das bei mir.. ausprobieren konnte ichs bis jetzt aber leider noch nich..weil man muss ja warten bis man seine tage bekommt..
haha..ich hab meine tage noch nie so sehr herbeigesehnt..

Gefällt mir

2. Juli 2007 um 14:43

Yasminelle
fraq mal nach der yasminelle..
die nehmen ich auch..
ist niedrig dosiert und hat viele vorteile..
kann ich nur empfehlen ..
auch sie hilft gegen pickel..
und ist auch gut verträglich..
ah und ist auch für jugendliche gedacht..!

Gefällt mir

12. September 2011 um 14:28

Hi
Hab das ganz locker genommen, bin mit meiner mutter hin, hab einfach die ärztin nach der pille gefragt( da war meine mam aber nicht mit im raum) und dann hab ich so ne 21er probepackung leona hexal gekriegt, die is ziemlich niedrig dosiert von den hormonen her, hat meine haut leider nicht gerade verbessert... Es gibt halt zwei sorten von pillen( faellt mir grad der achausdruck nicht ein ) und die einen sind gegen pickel, die anderen eher nicht, wobei es dabei immer noch von frau zu frau verschieden ist, wie sich das präparat auswirkt.
Lg

Gefällt mir

30. Oktober 2011 um 12:10

...
ich war bis jez auch erst einmal und da hat sie keine untersuchung gemacht sondern nur eine besprechung.. ich war mit meiner freundin da und wir waren auch zusammen drinne bei der ärztin..
ich hab die pille "yaz" ... ich glaub sie is sogar gar nich mal so sclecht

Gefällt mir

12. Oktober 2012 um 17:35

Halb so wild
Ich bin jetzt fast19 und weiß noch genau wir fas bei 1. mal bei Frauenarzt war xD ich war total nervös vor allem, weil ich wusste, dass sie mich untersuchen würde. Aber statt mich direkt ins Behandlungszimmer zu schicke hat die Ärztin erst mal mit mit über Gott und die Welt gequatscht über schule, ferien, wie es meinen Eltern geht (meine Mutter geht seit Jahren dahin)
Als es dann doch so weit war, hatte ich die Nervosität vergessen. Die Ärztin hat mir genau erklärt, was sie macht und war ganz vorsichtig.Ich habe kaum was gemerkt und hatte auch nie wieder bammel davor.
Also Mädels, macht euch vor solchen untersuchungen keinen Stress die sind ganz harmlos
Zur Pille kann ich nicht viel sagen. Hab nur eine ganz leichte und mit Hautproblemen hab ich kaum zu kämpfen. Lg

Gefällt mir

10. November 2012 um 14:27

Keine Sorge
..bei mir hat es gar nicht wehgetan und es war auch nicht peinlich. Natürlich ist es ein bisschen seltsam da angefasst zu werden, aber die Ärztin bei der ich war hat mich einfch abgelenkt und so war es kein Problem. Ich nehme die Swingo und bin sehr zufrieden damit.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen