Forum / Beauty

Hilfe--->Fettige Haare!

Letzte Nachricht: 7. Januar 2010 um 19:28
S
sandie_12665467
10.09.08 um 17:22

Hey..Ich weiss das hier schon etliche Beiträge zu dem Thema sind aber irgendwie habe ich noch immer nicht das richtige für mich Haare gefunden.Meine Haare sind sofort nach einem Tag fettig,und das belastet mich sehr und jeden tag möchte ich jetzt meine Haare auch nicht waschen!
Ich weiss wirklich nicht was ich machen soll
ich habe jetzt auch schon viele Shampoos ausprobiert unter anderem
das Nivea Shampoo für Glanz,Fructies,Dove aber keins hilft mir irgendwie
Habt ihr vllt einen Tip?
danke im vorraus

Mehr lesen

V
vi_11965839
11.09.08 um 10:43

Hast du
schonmal spezielles shampoo für fettige haare ausprobiert? Gibts glaub ich auch von fructis soweit ich weis.
nicht so oft waschen ist ne gute idee denk ich (vielleicht frisuren suchen wo man auch mal einen tag mit ,,fettigeren" haare rumlaufen kann).
Ich finde (hört sich schon bissl doof an*g*) seit ich jeden tag ein bisschen haarspray benutze, halt ichs auch länger aus ohne dass es strähnig wird. muss man wohl ausprobieren.

lg

Gefällt mir

S
sheena_12912671
12.09.08 um 18:07

Also...
gegen fettendes haar kann man nur langfristig entgegen wirken.
um dir genaue tipps zum pfegen zu geben bräuchte ich jedoch ersteinmal einpaar genauere angaben zu deinen haaren:

1.sind deine haare sehr dünn.?
2.sind sie gefärbt.?
3.benutzt du spezielle produkte gegen fettiges haar.?
4.machst du nach der wäsche spülungen&kuren.?

lg

Gefällt mir

S
sandie_12665467
25.09.08 um 17:19


Oh man
heute bin ich aufgestanden und hab meine haare gewaschen
danach geföhnt weil ich in Eile war und schon waren sie fettig so nach ca 5 Minuten oh gott ich weiss echt nicht mehr was ich da machen kann
hab schon vieles versucht mein shampoo gewechselt etc..
helft mir bitte

Gefällt mir

S
sandie_12665467
25.09.08 um 17:21

...
Zu den Fragen
Sie sind so mittel also nicht zu dünn und auch nicht zu dick
ja eine färbung ist drinne aber es ist schon viel rausgewachsen
ich benutze das dove shampoo therapy...also nicht gegen fettiges haar
ich benutze keine spülung da sie dadurch noch fettiger werden

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

V
vi_12504956
30.12.09 um 15:25

Das beste was ich für fettige haare gefunden habe
ist das reinigungsshampoo von herbal essences. macht schönes sauberes haar ohne zu struppen.

Gefällt mir

M
mahlah_12712841
04.01.10 um 23:47

Tips
1) Shampoo vom Friseur. Drogerie Shampoos enthalten oft Silikone und machen das Haar schwer. 2) beim waschen die Kopfhaut so wenig wie möglich massieren( massieren regt die talg Produktion an) lauwarm waschen und zum Schluss kalt abspülen. 4) eine Ansatz Volumen Welle ist auch super, das Haar wird vom Ansatz etwas angehoben und liegt nicht so auf der fettigen Kopfhaut. LG.

Gefällt mir

E
ebru_12474055
07.01.10 um 19:28

...
Hey! Ich hatte das gleiche Problem, hab dann von ner Freundin gehört das sie immer Kieselsäuregel zum Shampoo (für normales Haar, Silikonfrei von Balea) hinzu gibt und ihr Problem sich seitdem von Tag zu Tag bessert. Ich hab einfach immer einen Klecks (großer Klecks ) hinzugegeben und dann die Haare normal damit gewaschen. Mittlerweile wasch ich nur noch jeden zweiten Tag und damit bin ich auch zufrieden =)

Gefällt mir

Fettige Haare? Diese 5 Tipps solltest du ausprobieren
Diskussionen dieses Nutzers