Home / Forum / Beauty / HILFE: Falsche Faerbung

HILFE: Falsche Faerbung

22. März 2006 um 21:42

HILFE
hallo, ich habe ein riesen haarproblem. zurzeit befinde ich mich in indonesien, was das problem noch groesser macht. meine naturfarbe ist (war) dunkelbraun. ich hatte meine haare vor 8 monaten schwarz gefaerbt. die farbe war von l'oreal und hiess dunkelbraun, jedoch war das ergebnis wirklich schwarz. vor 6 wochen habe ich straehnchen / highlights gemacht, welche man oben (neu nachgewachsenes haar) gut sah und blond waren, aber im unteren teil nur schwach, braeunlich. nun wollte ich diesem wirrwarr ein ende setzen und gleichzeitig aber auch mal helle (naturblonde oder sehr hellbraune) haaere. ich ging in ein hairsalon das ausschliesslich l'oreal produkte verwendet und deren angestellte angeblich in deutschland kurse besucht hatten. da sie meine faerbgeschichte kannten, machten sie (so dachte ich anfangs jedenfalls) das richtige, sie bleichten zuerst die unteren haare die schwarz gefaerbt waren. das mittel war aber zu trocken und wirkte nicht, also bleichten sie ein zweites mal. das egebnis war dann braunrot bis hellbraunrot. dann bleichten sie mit einem anderen mittel alle haare (oben und unten) und das ergebnis war schrecklich (die oberen haare gelb-blond und die unteren braun orange rotpink gemischt, gestraehnt und fleckig). ich kriegte fast keine luft mehr und der friseur versprach mir, nachdem er die farbe (goldblond) auftrage wuerden alle haare gleich aussehen. (die farbe haette auch bleichmittel drin...) das ergebnis war noch schrecklicher. oben noch gelber und unterer teil gelb orange rot. dann der letzte versuch: braun. das ergebnis: kupfer-blond-orange. bei tageslicht sieht man flecken / flaechen und straehnhen, die entweder heller (blond gelblich) oder dunkler (kupfer, orange roetlich bis braeunlich) sind. ich habe sie seither einmal gewaschen, und meine haare sind heller geworden, und man sieht die unebenheiten nur noch mehr!
WIE WERDE ICH DEN KUPFER ROT ORANGE STICH und die UNEBENHEITEN LOS, ohne dass ich mein haar komplett verliere? ich habe lange haaere und sie waren mal schoen... nun sind sie natuerlich gesplisst und trocken von obiger prozedur. ich wuerde sie einfach gerne hellbraun haben, ohne rot oder orange oder kupfer. dass ich sie nicht mehr natuerlich blond hinkriege ist mir klar. irgendwelche tipps? die verwendeten produkte waren von l'oreal, majirel. danke im voraus!!!

Mehr lesen

23. März 2006 um 14:44

Danke
fuer die antwort.
gibt es ein besonderes produkt zu empfehlen? wo / woran sehe ich ob eine farbe gold oder rot toene enthalten? (das braun das sie mir draufgetan hatten, sah ueberhaupt nicht roetlich aus (auf der brochure mit beispielen). oder war das der effekt weil vorher goldblond gefaerbt wurde?
mein haar glaenzt ziemlich fest (haarwurzel - bis augenhoehe etwa, je weiter nach unten desto matter trocken, und sproede werden sie, aber mit einpaar glaenzenden straehnen. sie fuehlen sich an wie stroh. sollte ich einen dunkelbraun natur- oder aschton nehmen, damit sie hellbraun werden (da sie jetzt groesstenteils kupferfarben orange sind)?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2006 um 17:40
In Antwort auf sarita_12523178

Danke
fuer die antwort.
gibt es ein besonderes produkt zu empfehlen? wo / woran sehe ich ob eine farbe gold oder rot toene enthalten? (das braun das sie mir draufgetan hatten, sah ueberhaupt nicht roetlich aus (auf der brochure mit beispielen). oder war das der effekt weil vorher goldblond gefaerbt wurde?
mein haar glaenzt ziemlich fest (haarwurzel - bis augenhoehe etwa, je weiter nach unten desto matter trocken, und sproede werden sie, aber mit einpaar glaenzenden straehnen. sie fuehlen sich an wie stroh. sollte ich einen dunkelbraun natur- oder aschton nehmen, damit sie hellbraun werden (da sie jetzt groesstenteils kupferfarben orange sind)?

Der Friseur,
der meine haare eben so kupferblondorange und blondorange rot gefleckt faerbte bot mir (gratis, weil er sich schon etwas schuldig fuehlt) eine weitere dunklere faerbung / toenung an. er behauptet die haare wuerden dann sehr viel gleichmaessiger aussehen. soviel ich gesehen habe, hat dieser salon alles l'oreal produkte. ich weiss nicht ob sie ausser die linie von majirel noch andere farbprodukte von l'oreal haben....

ich moechte dieses kupfer orange unbedingt loswerden es passt ueberhaupt ganz und gar
nicht zu mir und ich fuehle mich sehr unbehaglich dabei.
ich moechte sie einfach gerne asch hellbraun haben, nicht zu dunkel. (asch blond habe ich die hoffnung aufgegeben...)
nun habe ich eine liste von majirel farben gefunden:

die erste farbe weiss ich leider nicht mehr welche nr. sie hatte, aber es war etwas mit hellblond und ich glaube gold. das ergebnis war oben gelb und unten gelb, orange, pink gemischt, gefleckt, gestraehnt.

146506 - Majirel neu 7,3 mittelblond gold 50 ml
146469 - Majirel neu 7,0 mittelblond intensiv 50 ml
das waren die beiden farben die der friseur fuer die zweite faerbung gemischt, verwendet hat, mit jetzigem resultat!

welchen farbton soll ich nehmen, damit meine haare asch hell braun werden? ich fand einpaar toene mit asch, aber nie asch alleine, immer mit gold oder was. oder ist majirel sowieso nicht geeignet??

lag es echt am "gold" das meine haare kupfer orange wurden?

was ist iris fuer ne farbe? rose?

146458 - Majirel neu 5 hellbraun 50 ml
146467 - Majirel neu 5,0 hellbraun intensiv 50 ml
146480 - Majirel neu 5,12 hellbraun asch irise 50 ml
146483 - Majirel neu 5,3 hellbraun gold 50 ml
146886 - Majirel neu 5,31 hellbraun gold asch 50 ml
146887 - Majirel neu 6,13 dunkelblond asch gold 50 ml
146504 - Majirel neu 7,13 mittelblond asch gold 50 ml
146614 - Majirel neu 9,1 hell hellblond asch 50 ml
146623 - Majirel neu 10,13 platinblond asch beige 50

23. März 2006 um 17:44

Der Friseur,
der meine haare eben so kupferblondorange und blondorange rot gefleckt faerbte bot mir (gratis, weil er sich schon etwas schuldig fuehlt) eine weitere dunklere faerbung / toenung an. er behauptet die haare wuerden dann sehr viel gleichmaessiger aussehen. soviel ich gesehen habe, hat dieser salon alles l'oreal produkte. ich weiss nicht ob sie ausser die linie von majirel noch andere farbprodukte von l'oreal haben....

ich moechte dieses kupfer orange unbedingt loswerden es passt ueberhaupt ganz und gar
nicht zu mir und ich fuehle mich sehr unbehaglich dabei.
ich moechte sie einfach gerne asch hellbraun haben, nicht zu dunkel. (asch blond habe ich die hoffnung aufgegeben...)
nun habe ich eine liste von majirel farben gefunden:

die erste farbe weiss ich leider nicht mehr welche nr. sie hatte, aber es war etwas mit hellblond und ich glaube gold. das ergebnis war oben gelb und unten gelb, orange, pink gemischt, gefleckt, gestraehnt.

146506 - Majirel neu 7,3 mittelblond gold 50 ml
146469 - Majirel neu 7,0 mittelblond intensiv 50 ml
das waren die beiden farben die der friseur fuer die zweite faerbung gemischt, verwendet hat, mit jetzigem resultat!

welchen farbton soll ich nehmen, damit meine haare asch hell braun werden? ich fand einpaar toene mit asch, aber nie asch alleine, immer mit gold oder was. oder ist majirel sowieso nicht geeignet??

lag es echt am "gold" das meine haare kupfer orange wurden?

was ist iris fuer ne farbe? rose?

146458 - Majirel neu 5 hellbraun 50 ml
146467 - Majirel neu 5,0 hellbraun intensiv 50 ml
146480 - Majirel neu 5,12 hellbraun asch irise 50 ml
146483 - Majirel neu 5,3 hellbraun gold 50 ml
146886 - Majirel neu 5,31 hellbraun gold asch 50 ml
146887 - Majirel neu 6,13 dunkelblond asch gold 50 ml
146504 - Majirel neu 7,13 mittelblond asch gold 50 ml
146614 - Majirel neu 9,1 hell hellblond asch 50 ml
146623 - Majirel neu 10,13 platinblond asch beige 50

Majirel
die komplette liste:

http://cgi.ebay.de/Loreal-Majrel-Majiblond-Majirou-ge-NEUESTE-WARE_W0QQitemZ7226751988QQcategoryZ47881-QQtcZphotoQQrdZ1QQcmdZViewItem

23. März 2006 um 20:42

Hallo lexi007
vielen dank fuer die guten tipps. ich haette gerne einen etwas aschigen ton in den haaren. ich werde morgen oder uebermorgen zum (selben) friseur gehen... (bin ich mutig oder was )

waere diese farbe gut:
146480 - Majirel neu 5,12 hellbraun asch irise 50 ml, oder gibt irise einen rosa ton? (ich weiss eben nicht was irise fuer ne farbe ist... ist iris nicht eine weisse blume?)

oder soll ich 146491 - Majirel neu 6,1 dunkelblond asch 50 ml nehmen? (falls dunkelblond aehnlich wie hellbraun ist)?

oder zuerst 146467 - Majirel neu 5,0 hellbraun intensiv 50 ml, dann 146605 - Majirel neu 8,1 hellblond asch 50 ml um einen aschton reinzukriegen?

oder welchen asch ton wuerdest empfehlen??

ps: sind 50ml genug? ich habe lange haare, der friseur hat immer zuwenig gemischt gehabt und musste immer wieder nachmischen. diesesmal will ich sehr gut vorbereitet hingehen....

24. März 2006 um 7:02

Hallo lexi007
vielen dank fuer die guten tipps. ich haette gerne einen etwas aschigen ton in den haaren. ich werde morgen oder uebermorgen zum (selben) friseur gehen... (bin ich mutig oder was )

waere diese farbe gut:
146480 - Majirel neu 5,12 hellbraun asch irise 50 ml, oder gibt irise einen rosa ton? (ich weiss eben nicht was irise fuer ne farbe ist... ist iris nicht eine weisse blume?)

oder soll ich 146491 - Majirel neu 6,1 dunkelblond asch 50 ml nehmen? (falls dunkelblond aehnlich wie hellbraun ist)?

oder zuerst 146467 - Majirel neu 5,0 hellbraun intensiv 50 ml, dann 146605 - Majirel neu 8,1 hellblond asch 50 ml um einen aschton reinzukriegen?

ps: sind 50ml genug? ich habe lange haare, der friseur hat immer zuwenig gemischt gehabt und musste immer wieder nachmischen. diesesmal will ich sehr gut vorbereitet hingehen....

Oder
146467 - Majirel neu 5,0 hellbraun intensiv 50 ml, mit 146605 - Majirel neu 8,1 hellblond asch 50 ml mischen?

ich habe mich morgen beim friseur angemeldet...

ich hoffe er hat die farben...

24. März 2006 um 10:55

Farben
habe heute die haare gewaschen, nun sind sie wieder eine spur heller.

bin vorher rasch beim friseur vorbei, sie haben nur majirel farben und majibeige....

wenigstens haben sie das absolut repair schampoo von l'oreal was ich kaufen werde.

ich schaute selber nach ob sie die farben hell braun 5.0 und hell asch blond 8.1 haben, das hell braun 5.0 hatten sie und das hell asch blond 8.1 versprachen sie mir bis morgen...

ich sehe morgen ob sie das dunkel blond asch haben, aber auf der majirel liste stand nur dunkelblond asch gold..... werden mit gold die rotpigmente nicht wieder hergeholt?

ansonsten denk ich nehme ich eine mischung von 5.0 hell braun und 8.1 hell asch blond. (etwa 50/50),
oder wuerdest davon abraten??
auf den beispielen war das hell braun 5.0 recht dunkel aber ueberhaupt nich roetlich, eher matt und das hell asch blond war grau silbrig.
wenn das resultat hell asch braun wird mit einem etwas silbrigen glanz bin ich zufrieden... das orange sollte einfach weg...

ich finde in den drugstores hier leider keine vernuenftigen toenungen, entweder schwarz oder aubergine oder kupfer.....

danke und gruss

25. März 2006 um 19:41

Oder
146467 - Majirel neu 5,0 hellbraun intensiv 50 ml, mit 146605 - Majirel neu 8,1 hellblond asch 50 ml mischen?

ich habe mich morgen beim friseur angemeldet...

ich hoffe er hat die farben...

Schokoladenbraun mit leichtem rot orange Ton
war heute beim friseur. 5,0 hellbraun intensiv mit 8,1 hellblond asch gemischt, nun ist das ergebnis braun, mit leichten rot und orange stich. es ist dunkel, eigentlich viel dunkler als ich wollte, aber doch heller als mein natur haar.
die flecken, flaechen sind besser gedeckt, man sieht es schon noch es bisserl (roetlich und orange) aber ganz akzeptabel, fuehl mich wieder viel wohler in meiner haut, das orange ist "weg".
vielen dank nochmals fuer die guten tips!
ich schaetze ich muss in etwa 1,5 monaten den ansatz nachfaerben gehen, hast du mir da gute tipps?
muss ich den ansatz zuerst bleichen oder langt es wenn ich mit der gleichen farbmischung faerbe?
viele gruesse

26. März 2006 um 18:19

Natuerliche pflege
ich werde meine haare mit absolut repair von l'oreal pflegen habe aber vor mit natuerlichen sachen auch zu pflegen (avocado, eigelb) was haelst von den natuerlichen produkten?

4. August 2010 um 12:34

Hare kupfer rot orange

da musst du einen kompromiss eingehen. kastanienbraun- heller werden sie eh. (auswaschen und sonne bleicht) dann gilt es nur PROFESSIONELLE schampoos und conditonser anzuwenden. immer nur so viel wie eine dicke nuss. diese produkte sind konzentrierter. und wenn man dann das ganze ausrechnet wird es billiger als wie supermarket-produkte. einmal pro woche eine maske. nicht zu heiss trocknen. lufttrochnen ist am gesundesten fuers haar. keine glaetteiesen (zu heiss fuer strapaziertes haar)abend ein wenig haarpflagecreme in die haende reiben und dann in die spitzen damit. nach einer halben st. ist alles eingezogen und wirkt ueber nacht. nicht auswaschen . haare nicht unnoterig waschen. wenn nicht mehr so schoen aufstecken.
frag wenn du moechtest ruhig nach. mit haaren kenne ich mich sehr gut aus.
pepina

4. August 2010 um 12:48

Danke
fuer die antwort.

Haare roetlich usw
wenn du sie selber faerben moechtest gilt folgendes.
nur farbe nehmen die fluessig ist und wo dann gemixt wird. nie das was in der tube ist. UNTERSCHIED: fluessiges ist colerelle (keine grauen haare) tube ist teinture (etwas bis ganz grauen haar) das fluessige was immer dabei ist um zu mixen heisst in der fachsprache (oxydon) und muss gemischt werden damit die farbe sich entwichkeln kann. bei dem fluessigen ist das oxydon nicht so agressiv. bei den dinger in der tube ist es viel agressive weil ja die grauen mitgedeckt werden muessen. also faerbe selber oder beim frisoer ein wenig dunkler wie sie jetzt sind und wenns dann wieder durchschimmert und du moechtest sie offen tragen dann mach eine hellbr. bis braune festigermousse drauf vor dem trocknen. achte wenn moeglich darauf nicht zu viel spray und ansonsten alkoholhaltiges zu benutzen. von schwarzkopf gibt es eine kleine tube die man vor dem faerben in die laengen macht und dann trocken foent und dann die farbe. damit haellt die farbe laenger und die pigmente der farbe dringen regelmaessiger und intensiver ein.l
suche dir einen guten frisoer aus und bezahle einmal anstatt dreimal im supermarket(farbe) damit du eine uniforme farbe hast. schaue im internet nach und achte auf die meinungen die da abgeben werden . gehe zu einem wirklich guten.
SPLISS: achte drauf die haare nicht mit tuch abzureiben. ein altes t-shirt machts besser. (glette fasern) aberundete haare an den buersten. kein metallhaare doer kaemme. spitzen nie knicken beim trocknen oder einlegen. nich unnoertig viel buersten.lieber eine gute teure rundbuerste als 3 mit schlechten borsten.
das wird schon wider
baci

4. August 2010 um 12:52

Hallo lexi007

waere diese farbe gut:

Irise
das ist nicht iris. das ist franzoesisch und heisst irisé

nebenton wie gold oder silber. so heisst das halt irisé (regenbogenfarbig)uebersetzt. will heissen ist nich so plumper ton. etwas weicher

pepina

4. August 2010 um 12:56

Farben
habe heute die haare gewaschen, nun sind sie wieder eine spur heller.

bin vorher rasch beim friseur vorbei, sie haben nur majirel farben und majibeige....

wenigstens haben sie das absolut repair schampoo von l'oreal was ich kaufen werde.

ich schaute selber nach ob sie die farben hell braun 5.0 und hell asch blond 8.1 haben, das hell braun 5.0 hatten sie und das hell asch blond 8.1 versprachen sie mir bis morgen...

ich sehe morgen ob sie das dunkel blond asch haben, aber auf der majirel liste stand nur dunkelblond asch gold..... werden mit gold die rotpigmente nicht wieder hergeholt?

ansonsten denk ich nehme ich eine mischung von 5.0 hell braun und 8.1 hell asch blond. (etwa 50/50),
oder wuerdest davon abraten??
auf den beispielen war das hell braun 5.0 recht dunkel aber ueberhaupt nich roetlich, eher matt und das hell asch blond war grau silbrig.
wenn das resultat hell asch braun wird mit einem etwas silbrigen glanz bin ich zufrieden... das orange sollte einfach weg...

ich finde in den drugstores hier leider keine vernuenftigen toenungen, entweder schwarz oder aubergine oder kupfer.....

danke und gruss

Haare
habe ein wenig hier von gelesen. olala

nun ja , ich wuerde gerne wissen wollen ob fue die 5 und 8 toene wirklich gemixt hast. der 5wer ton hebt den 8ter aufr. es wird so fahl und glaenzt nicht. also wenn fragen wegen farben gerne an mich wenden.
a jaaaaaaaaaaa. man kann nicht alles miteinander mischen . es kann auch mal in gruen ausarten. zb. goldig mit sibrig usw geht nicht.

penina

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen