Anzeige

Forum / Beauty

Hilfe! einseitige, dauerhafte Schwellung unterm Auge! Was tun?

Letzte Nachricht: 8. November 2014 um 11:25
K
klara_12733780
29.01.10 um 15:35

Hi erstmal an alle, bin neu als "Aktive" dabei, aber Beiträge hab ich schon viele gelesen und auch einiges dabei gelernt ...

Mein Problem ist für mich echt quälend geworden, seit ungefähr 2 Jahren zeichnet sich unter meinem rechten Auge (links nicht!) eine Schwellung ab, die mal mehr und mal wenig stark ausgeprägt ist. Aber durch die oft starke Schwellung hat sich ein Hautsack gebildet, der flach dann total faltig aussieht ... Ich mag schon oft gar nicht mehr in den Spiegel sehen, jedesmal frage ich mich vorher, wir siehts jetzt wohl wieder aus ...

Hab schon einige Beiträge zu diesem Thema gelesen, und Tipps wie Schwarzteebeutel und Massage ausprobiert, hilft auch kurzfristig, aber die Schwellung kommt immer wieder! Zuletzt las ich, dass dies evtl. eine Nierenfunktionsstörung sein könnte, und es sich um eine Angestauung von Lymphflüssigkeit handelt. Und dann??

Auch besitze ich bereits einen ansehnliche Sammlung von Cremes und Lotionen, die alle versprechen, gegen Schwellungen zu helfen, aber leider wohl nicht bei mir ...!

Daher frage ich Euch, wer kennt dieses Problem, hat Erfahrung mit der Behandlung und vor allem, was kann man tun?

Wie sagt Mark Twain so schön: Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin

Älter zu werden ist zwar ansich erfreulich, aber ...

Liebe Grüße, Silke

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

L
lim_12103474
08.11.14 um 11:25

Einseitiger Tränensack
Hallo mein Frage, habe genau das Gleiche,nur unter einem Auge, genau wie du beschrieben hast, hat man dir helfen können? Ich leide auch sehr darunter, würde mich ganz toll über eine Antwort freuen

4 -Gefällt mir

C
celine_11918425
29.01.10 um 16:28

Schwellung unterm Auge
Hallo sikles,

warst du damit denn nicht mal beim Augenarzt
oder hast dich deswegen von deinem Hausarzt mal gründlich untersuchen lassen,
woher das kommen kann.

Lieben Gruß

1 -Gefällt mir

R
radha_12378601
29.01.10 um 17:19

Nieren
Hi!
Ich habe vor kurzen zufällig in einer Arzzeitschrift gelesen, das Wassereinlagerungen unter den Augen auch mit einer fehlfunktion oder erkrankung der Nieren zusammen hängen kann. Will dir keine keine Angst machen aber, in dem Fall ist Vorsorge wohl besser als das Nachsehen haben. Geh besser mal zum Arzt und sprech dein Problem an.
Gruß!

1 -Gefällt mir

A
aijana_11881880
31.01.10 um 11:55

"Hilfe! einseitige, dauerhafte Schwellung unterm Auge! Was tun?"
Hallo sikles,

mit diesem Problem habe ich mich auch jahrelang rumgeärgert. Es ist wohl anzunehmen, dass ein kleiner Bruch stattgefunden hat, der Muskel nicht mehr so gut funktioniert und somit die Flüssigkeit, die normal im Gewebe verbleibt, in die Haut läuft und somit eine Art Hautsack bildet.

Für mich war die Lösung ganz einfach: nach dem Aufstehen kneife ich ca 20 x die Augen zusammen und dadurch wird die Flüssigkeitsansammlung wieder ins Gewebe zurückgespült. Nach ca 1 Stunde ist von diesem *Sack* nichts mehr zu sehen.

Probier es mal aus

Gruß
Zabbes

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
K
karly_12454809
21.05.13 um 13:32

Hilfe!
Hallöchen,

mein Freund hat genau das gleiche Problem. Es macht ihn verrückt, mittlerweile dreht er echt durch. Er war bei sämtlichen Ärzten, ob Hautarzt, Augenarzt, HNO, sogar in der Uniklinik, es wurde geröngt, er war in der Röhre, er hat 1000 Salben bekommen, nichts hilft!

Hast du denn mittlerweile etwas gefunden was hilft?

Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir schreiben könntest, denn so sehr es ihn verrückt macht, macht es mittlerweile uns beide verrückt und belastet auch die Beziehung, weil er absolut nicht damit klar kommt, dass keiner weiß, woher das kommt.

LG

2 -Gefällt mir

L
lim_12103474
08.11.14 um 11:25
Beste Antwort

Einseitiger Tränensack
Hallo mein Frage, habe genau das Gleiche,nur unter einem Auge, genau wie du beschrieben hast, hat man dir helfen können? Ich leide auch sehr darunter, würde mich ganz toll über eine Antwort freuen

4 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige