Forum / Beauty

HILFE! Dunkelbraune Haare rot färben??!

Letzte Nachricht: 21. Juni 2012 um 14:52
A
an0N_1244182199z
23.01.11 um 23:21

Hallo^^
Wie man in der überschrift lesen kann habe ich dunkelbraune haare und würde die echt gerne rot färben, weiss aber nicht wie.
Ich wünsche mir schon seit etlichen jahren die mal rot zu bekommen aber weil ich von natur aus einen eher mittelbraunen haarton habe ging das leider immer nicht so wie ich wollte
mittlerweile sind meine haare etwas dunkler und haben einen leichten rotstich. ein ansatz ist auch schon zu sehen und ich bin damit echt unzufrieden. dummerweise hatte natürlich bei der letzten coloration auchnoch versucht mit rot iwie drüber zu färben deshalb der leichte rotstich
mein frisör hat gesagt er will nen farbabzug machen und die dann rot färben aber jetzt hab ich hier gelesen dass das sauschädlich ist und auch nur funktioniert wenn die haare kurz vorher gefärbt wurden?
ich bin total verwirrt und würde mich echt freuen wenn ihr mir helfen könntet

Also wenn ihr eure haare schonmal von dunkelbraun auf rot gefärbt habt oder ne ahnung von farbabzügen ahbt bitte melden.

lg

Mehr lesen

M
majara_12730666
21.06.12 um 14:52

Von dunkelbraun auf Rot
Hey (:

ich kenne dein Problem seeehr gut.
Ich war selbst Jahre lang unzufrieden mit meiner naturhaarfarbe und habe mir meine haare ständig gefärbt.
man kann fast schon sagen ich hätte schon fast jede Haarfarbe durch, von Orange zu Schwarz bis hin zum leichtem Grünschimmer.

Und dann kam die Entscheidung - Rot muss her !
Tja, das das nicht so einfach geht ist mir dann auch aufgefallen.

Ich habe von natur aus einen leichten roten schimmer in den haaren, wodurch ich farbe mit kupfer nicht verwenden kann
weil das Orange das dann bei mir rauskommt meistens schrecklich aussieht.

Lange habe ich versucht meine dunkelbraun gefärben haare - ohne die farbe rauswachsen zu lassen - auf rot zu färben. Und siehe da - meine haare sind tatsächlich nach einem halben Jahr endlich rot (:

Wie? Färben - Färben - Färben !
Wichtig ist wirklich das du am Ball bleibst und ständig neue Farben ausprobierst. Am besten ist es wenn du deinen ansatz mit einem Braun/Roten Ansatznachfärbeset behandelst. Denn wenn du auf dein Naturhaar rot färbst wird dein Ansatz ketchup rot rausstechen und der rest deines haares bleibt dunkel und hat nur in der sonne einen leichten rot schimmer.

Ich benutze ' Schwarzkopf . Schaumcoloration Bordoux rot '
Wichtig ist wirklich das du sie dir einfach 6 Monate lang oder mehr jeden Monat neu in Rot färbst damit irgendwann alle Haare so sind.
Allerdings musst du damit leben das deine Haare höchstwahrscheinlich an den spitzen immer dunkeler bleiben werden, was aber im normalfall nicht weiter schlimm aussieht.

Abraten kann ich dir voll und ganz davon deine haare beim friseur rot färben zu lassen.
Den wenn du dunkle haare hast raten dir die meisten sie aufzublondieren und danach die gewünschte farbe zu färben. DAS IST SCHÄDLICH !
Meine freundin wollte früher immer schwarze haare, nach 2 Jahren getragenem Schwarzenschopf wünschte sie sich ihre natur Haarfarbe (hellbraun) wieder zurück und lies sich die haare auf raten des friseurs blondieren und mit einer ihrer naturfarbe ähnelder Farbe färben.
Jetzt hat sie von schulterlangem haar nur noch kinnlage haare weil ihre haare voll und ganz kaputt waren.

ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen, wenn du noch mehr fragen hast, dann schreib mir einfach ne nachricht (:

2 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?